SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    die vom M48 Patton sieht doch genauso aus
    ach der M60 Patton is auch grad im Supertest unterwegs... :P

    Kommentar


      Hey, bitte noch um Erklärung zum Thema "UMSCHULEN" der Fähigkeiten:
      habe zwar schon knapp 11000 Gefechte, aber noch nie ne Crew umgeschult. War mir entweder zu teuer oder und das ist der Hauptgrund nie sinn voll genug.
      Wenn ich eine Crew habe die 100% hat, ne 2. Fähigkeit mit 100% und eine angefangene Fähigkeit mit z.B. 60%, macht es also nur sinn die 2.Fähigkeit umzuschulen. Richtig?
      Kann dann z.B. eine 100% Reparatur-Fähigkeit mittels Gold in eine 100% Fähigkeit BIA umgeschult werden?
      Frage das auch im Hinblick auf viele Crews, die ich zu Anfang meines Accounts natürlich falsch geschult habe, und da ich Jäger und Sammler mit ca. 55 Tanks in der Garage bin, überlege ich nun doch, da es von Euch immer wieder angesprochen wird, mal die ein oder andere umzuschulen.

      Danke für Eure immer wieder wertvollen Infos.
      Werde heute abend mal wieder ein paar Bildchen posten, vom WE. War alles in allem ziemlich gut.

      THX und Ciao

      Kommentar


        Hi Rainer,

        Uschulen & richtiges Fähigkeiten-lernen ist eines der wichtigsten Instrumente, um seine Crew maximal effizient zu halten. Wenn du ein Besatzungsmitglied umschulst, werden dessen gesamte Fähigkeiten zurückgesetzt und die Erfahrung dadurch wieder "frei". Bei dem von dir angesprochenen Beispiel könnte dein Mann also sofort zwei neue Fähigkeiten auf 100% lernen und eine weitere zu 60%. Sofern du das mit Gold machst, geht dir dabei kein einziger Erfahrungspunkt verloren, aber es ist bei vielen Crews recht teuer. Ich empfehle dennoch bei Crews mit mehr als einer Fähigkeit definitiv die Goldmethode, da man sonst zu viel XP verliert. Bei der Creditmethode, die bei vielen Crews auch schnell ins Geld geht, verlierst du nämlich 10% der GESAMT-XP des Besatzungsmitglieds. Bei einem Crewmitglied mit 3+ Fähigkeiten gehen dir so direkt mehrere 100.000 XP flöten, also mehrere hundert Spiele an Erfahrung, die dann erst wieder gemacht werden müsen, um den auf den alten Stand zu bringen.

        Ich habe an dem PC hier meine XP-Tabelle nicht greifbar, um konkrete Angaben zu machen, daher mal ein vereinfachtes Beispiel:

        Besatzungsmitglied mit 3 Fähigkeiten (2x 100% und 1x 60%) hat 1,5 Millionen Erfahrung ingesamt gebraucht, um diesen Level zu erreichen. Darin enthalten ist die Erfahrung, um den Typ überhaupt erst auf 100% Grundfertigkeit zu bringen, plus die für die 3 Fähigkeiten dazu. Beim umschulen für Silber verleirt der nun 10% der Gesamterfahrung, also 120.000 XP!!! Damit würde der Typ z.B. auf 1x 100% Fähigkeit und 1x 85% Fähigkeit abrutschen.

        Selbst wenn man super spielt und pro Spiel 1.000 XP einfährt, bräuchte man 120 Spiele, um das wieder reinzuholen. Bei 5 Minuten Spielzeit im Schnitt pro Spiel sind das stolze 10h Spielzeit, die verloren gehen. Da schule ich lieber für 200 Gold um, das entspricht ca. 1,70 EUR oder so um den Dreh (beim Kauf von 5500 Gold) und ich spare mir dadurch 10 h Lebenszeit.

        Wenn du große Umschulugnsprojekte hast, warte lieber bis da mal wieder eine Aktion dazu läuft, Da gibt es oft 50% Rabatt auf Fertigkeiten-Reset der Besatzung (das wäre für dich wichtig) oder auch mal 50% Rabatt auf Umschulen in neue Panzer. Großprojekte im Rahmen der Umschulung mache ich immer an solchen Aktionswochenenden, da kostet das ganze nur 100 Gold pro Mann

        Poste mal ein paar Bilder deiner Männikens, dann können wir dir evtl. Tips geben und du musst dann nur noch auf eine Aktion zur Umschulung warten, um loszulegen. Ich warte gerade auch auf eine, muss auch 2 Crews umtechen.

        Kurz zusammengefasst:

        Für Gold umschulen: Teuer abe rklare Empfehlung weil man keine XP verliert! Oft um 50% auf 100 Gold rabattiert, dahe rlohnt manchmal das warten auf solche Aktionen, wenn man viele Leute bei den Fertigkeiten umschulen will.

        Für Silber umschulen: Für die Sparfüchse unter uns. Die Crew verleirt dabei aber 10% ihrer gesamt erworbenen XP! Selbst ich als Schwabe rate davon ab, 10% Verlust sind bei guten Crews (2 und mehr Fähigkeiten) eine Menge!

        Für umsonst umschulen: Für Leute, die gerne 20% der Gesamt-XP des Besatzungsmitglieds in den Wind blasen. Nur empfehlenswert für Hardcore-Masochisten und Leute, die schnell eine 3-Fähigkeiten-Crew in eine 1-Fähigkeiten-Crew downgraden wollen. Gibt's solche Leute wirklich???

        Tip: Bei vielen anstehenden Skill-Resets auf 50% Rabattaktionen warten und dann für lausige 100 Gold pro Mann umschulen.


        Grüße

        Thomas
        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

        Kommentar


          Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
          Hi Rainer,

          Uschulen & richtiges Fähigkeiten-lernen ist eines der wichtigsten Instrumente, um seine Crew maximal effizient zu halten. Wenn du ein Besatzungsmitglied umschulst, werden dessen gesamte Fähigkeiten zurückgesetzt und die Erfahrung dadurch wieder "frei". Bei dem von dir angesprochenen Beispiel könnte dein Mann also sofort zwei neue Fähigkeiten auf 100% lernen und eine weitere zu 60%. Sofern du das mit Gold machst, geht dir dabei kein einziger Erfahrungspunkt verloren, aber es ist bei vielen Crews recht teuer. Ich empfehle dennoch bei Crews mit mehr als einer Fähigkeit definitiv die Goldmethode, da man sonst zu viel XP verliert. Bei der Creditmethode, die bei vielen Crews auch schnell ins Geld geht, verlierst du nämlich 10% der GESAMT-XP des Besatzungsmitglieds. Bei einem Crewmitglied mit 3+ Fähigkeiten gehen dir so direkt mehrere 100.000 XP flöten, also mehrere hundert Spiele an Erfahrung, die dann erst wieder gemacht werden müsen, um den auf den alten Stand zu bringen.

          Ich habe an dem PC hier meine XP-Tabelle nicht greifbar, um konkrete Angaben zu machen, daher mal ein vereinfachtes Beispiel:

          Besatzungsmitglied mit 3 Fähigkeiten (2x 100% und 1x 60%) hat 1,5 Millionen Erfahrung ingesamt gebraucht, um diesen Level zu erreichen. Darin enthalten ist die Erfahrung, um den Typ überhaupt erst auf 100% Grundfertigkeit zu bringen, plus die für die 3 Fähigkeiten dazu. Beim umschulen für Silber verleirt der nun 10% der Gesamterfahrung, also 120.000 XP!!! Damit würde der Typ z.B. auf 1x 100% Fähigkeit und 1x 85% Fähigkeit abrutschen.

          Selbst wenn man super spielt und pro Spiel 1.000 XP einfährt, bräuchte man 120 Spiele, um das wieder reinzuholen. Bei 5 Minuten Spielzeit im Schnitt pro Spiel sind das stolze 10h Spielzeit, die verloren gehen. Da schule ich lieber für 200 Gold um, das entspricht ca. 1,70 EUR oder so um den Dreh (beim Kauf von 5500 Gold) und ich spare mir dadurch 10 h Lebenszeit.

          Wenn du große Umschulugnsprojekte hast, warte lieber bis da mal wieder eine Aktion dazu läuft, Da gibt es oft 50% Rabatt auf Fertigkeiten-Reset der Besatzung (das wäre für dich wichtig) oder auch mal 50% Rabatt auf Umschulen in neue Panzer. Großprojekte im Rahmen der Umschulung mache ich immer an solchen Aktionswochenenden, da kostet das ganze nur 100 Gold pro Mann

          Poste mal ein paar Bilder deiner Männikens, dann können wir dir evtl. Tips geben und du musst dann nur noch auf eine Aktion zur Umschulung warten, um loszulegen. Ich warte gerade auch auf eine, muss auch 2 Crews umtechen.

          Kurz zusammengefasst:

          Für Gold umschulen: Teuer abe rklare Empfehlung weil man keine XP verliert! Oft um 50% auf 100 Gold rabattiert, dahe rlohnt manchmal das warten auf solche Aktionen, wenn man viele Leute bei den Fertigkeiten umschulen will.

          Für Silber umschulen: Für die Sparfüchse unter uns. Die Crew verleirt dabei aber 10% ihrer gesamt erworbenen XP! Selbst ich als Schwabe rate davon ab, 10% Verlust sind bei guten Crews (2 und mehr Fähigkeiten) eine Menge!

          Für umsonst umschulen: Für Leute, die gerne 20% der Gesamt-XP des Besatzungsmitglieds in den Wind blasen. Nur empfehlenswert für Hardcore-Masochisten und Leute, die schnell eine 3-Fähigkeiten-Crew in eine 1-Fähigkeiten-Crew downgraden wollen. Gibt's solche Leute wirklich???

          Tip: Bei vielen anstehenden Skill-Resets auf 50% Rabattaktionen warten und dann für lausige 100 Gold pro Mann umschulen.
          Danke Rainer, für die Frage. Danke Thomas, für die Antwort.

          Ich habe nämlich saudaemlich geskillt und werde wohl ein paar Goldstücke opfern müssen.

          Grüße

          Michael
          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

          Kommentar


            Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
            und da ich Jäger und Sammler mit ca. 55 Tanks in der Garage bin,

            55? Du noob
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

            Kommentar


              JO Kessel, das war eh mein Plan, allerdings erst bei der nächsten 50% Rabattaktion.

              Kommentar


                Umschulen

                Danke für das "Noob", bin dir also schon ab und an im Spiel begegnet?

                Nee wirklich danke für Eure Unterstützung, bin mit dem Thema Umschulen bisher nicht in Kontakt gegangen, da stören mich schon die Wörter "Fähigkeit verlernen". Habe bis zu Euren Beiträgen keine Wert darauf gelegt, aber die Wichtigkeit nun doch verstanden.
                Werde ein paar Beispiele posten, z.B. meine alte Löwe Crew, die ich wohl für den E-100 umschulen muss.... usw.
                Bei einem Angebot kann ich also ein Besatzungsmitglied mit 260 % für insg. 100 Gold eine "NEUE" mit 100% und eine "NEUE" Fähigkeit mit 60% geben?
                Dazu in der Personalakte auf Fähigkeiten verlernen klicken und so weiter?
                Ja, ja, ich weiß das klingt auch wie ein Noob, aber ich habe in diesem Bereich noch nicht "rumexperimentiert", da die Fähigkeiten und deren Wirkung im Spiel, je nachdem ob sofort wirksam oder erst bei 100%, oder erst wenn alle die Fähigkeit haben usw. wirklich sehr SCHLECHT beschrieben wurden.
                Wie schon erwähnt will man ja nicht 10 bis 40 Spielstunden umsonst geskillt haben.

                THX
                Euer Noob, Rainer

                Kommentar


                  Für die kommende Version 8.4 gibt es mal wieder einen Trick um ein paar zusätzliche Credits zu generieren…

                  Der Preis der 83mm High-Explosive HE Mk.3 Granate (England) wird angehoben werden, bisher kostet der Schuss 85 Credits, in der Version 8.4 wird der Preis auf 260 Credits angehoben. Wenn ihr also jetzt euer Lager zum Preis von 85Credits / Stück vollschlichtet, könnt ihr nach dem Update zum Preis von 130 Credits / Stück verkaufen, das bedeutet ein Plus von 45 Credits pro Schuss, den ihr auf Lager habt. Ihr wisst ja hoffentlich, dass ihr über den Punkt „Nachschub“ in der Garage Munition für jedes beliebige Fahrzeug in beliebiger Menge kaufen könnt.

                  Auf dem russischen Server hat es funktioniert und gem. der Patchnotes vom NA-Server wird es dort auch funktionieren, nun bleibt natürlich ein gewisses Restrisiko, ob die Sache auch bei uns funktionieren wird, also macht die Geschichte nicht blind und mault hinterher bei mir rum, wenn die den Preis doch noch mal korrigieren sollten. Die sicherste Variante wäre es die offiziellen 8.4er Patchnotes für den Europaserver abzuwarten, sofern diese frühzeitig genug, also vor Mittwoch, veröffentlicht werden.

                  Wenn es klappt, ist es eine gigantische Gelegenheit, als Beispiel: 4 Millionen Credits in diese Munition investiert, bringt im Verkauf nach dem Update den Gegenwert eines Tier 10 Panzers, also 6,117.646 Credits…

                  Version 8.4 wird vermutlich am Mittwoch bei uns kommen:

                  Source: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/217469-84-investment-opportunity/ In 8.4, the price for 83mm High-Explosive HE Mk....


                  Gruß

                  Michael
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Danke für den Tip Michael, ich warte sicherheitshalber noch auf die offiziellen Patchnotes. Zwar hab' ich nur 1 Mio auf dem Konto, aber ein bisschen Geld kommt ja trotzdme dabei rum wenn ich das mache.

                    @Rainer: "Fertigkeiten verlernen" hört sich drastisch an. Aber wie ich bereits oben sagte ist das für Gold ohne jegliche Probleme und Verlsute an XP möglich. Mit Gold werden quasi nur die gewählten Fertigkeiten "gelöscht", der jeweilige Mann hat dann aber sofort die Möglichkeit, neue zu lernen.

                    Bei einem Angebot kann ich also ein Besatzungsmitglied mit 260 % für insg. 100 Gold eine "NEUE" mit 100% und eine "NEUE" Fähigkeit mit 60% geben?
                    Genau! Wenn du z.B. aktuell beim Kommandanten "Tarnung" und "Feuerlöschen" drauf hast, aber lieber "Sechster Sinn" und "Reperatur" hättest, dann "verlernst" du rabattiert für 100 Gold und kannst sofort zwei neue Fertigkeiten wählen, die dann genausoweit sind wie die vorherigen, da durch Gold keine XP verloren gingen.

                    Ich habe bei der letzten Rabattaktion meine zwei Hansel vom Panzerkampfwagen 38 H 735 (f) "zurückgesetzt", da ich die irgendwann auf einem anderen Panzer einsetzen möchte und die da andere Fertigkeiten brauchen. Bisher lümmeln die bei mir aber noch in der Garage rum. Die "zurückgesetzten" Fertigkeiten sehen dann so aus:



                    Ich könnte also sofort eine neue Fertigkeit nehmen, die dann auf 100% wäre und eine zweite, die auf 77% wäre.

                    Wenn du im "Verlernen" Menü die anderen Optionen wählst (nicht bestätigen!!!), siehst du oben, was er gerade hat und unten, wieviel XP du ca. verlieren würdest. Ich demosntrier das mal bei meiner Jagdpanzer E-100 Crew:

                    Für Gold (kein Verlust)



                    Für Silber (10% Verlust von den gesamten XP)



                    Für umsonst (20% Verlust von den gesamten XP)



                    Bei der Vier-Fertigkeiten-Crew sieht das nun nicht gerade nach viel XP-Verlust aus. Durch die 20%-Verlust-Option sinkt Fertigkeit 4 gerademal von 69% auf 17%. In rohen Zahlen entspricht das aber einem Verlust von 370.026 XP!!! Da sich pro Fähigkeit die benötigte XP verdoppelt, kommt so schnell ein stolzes Sümmchen zusammen.

                    Hier in der Tabelle findest du übrigens die benötigten XP pro %-Stufe der Besatzung. Die "Gesamt XP" unten im Dokument ist die Summe der für diese Fähigkeit benötigte XP. Für Fähigkeit Nr. 4 braucht man also (siehe ganz unten in Spalte "F" für die 4. Spezialfähgigkeit) satte 1.680.510 XP, bis die auf 100% ist. Das sind aber nur die XP, die man braucht, um Fähigkeit 4 von 0% auf 100% zu bekommen. Wenn du die Gesamt XP, die das Besatzungsmitglied braucht errechnen willst, addiere die Gesamt XP der Spalten davor (Grundfertigkeit und Spezialfertigkeit 1-3).


                    Grüße

                    Thomas
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von SHADOW; 04.03.2013, 13:58.
                    Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                    Kommentar


                      Downlaod WoT v0.8.4

                      Wer nicht am Mittwoch über den Launcher updaten möchte, weil das dann jeder macht und der Server überlastet ist, der kann sich die neue Version auch schon heute runterladen und zwar hier:

                      Download WoT v0.8.4 Update

                      Wichtig: Erst installieren, sobald die Version auch offiziell veröffentlicht wurde (kommenden Mittwoch)! Wer die jetzt schon installiert, kann sich nicht mehr zum WoT-Server verbinden, da dort ja noch v0.8.3 läuft.

                      Ich hab' mir dir gerade in 5 Minuten runtergeladen und spare mir daher am Releasetag über 1 h runterladen, wenn die WoT-Server wieder völlig überlastet sind. Die Methode würde ich erst recht allen nahelegen, die "Dorf-DSL" haben.


                      Grüße

                      Thomas
                      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                      Kommentar


                        Patronen-Kauf

                        Sind das die, die auch im Cromwell verwendung finden?
                        "Cost of 20pdr HE Mk3 shell raised to 260 credits"

                        Ansonsten muss ich nochmal nachschauen wenn ich wieder im Spiel bin....

                        Rainer

                        Kommentar


                          Danke Michael für den Ratschlag und Danke an Thomas für den Link.

                          Wochenende ist ganz gut verlaufen, Winrate + Damage wieder gestiegen, nachdem ich keine Arty gespielt habe. Die Credits sind auch etwas mehr geworden.
                          Anbei noch ein Bild über eine verlorene Runde. Das hätte vielleicht für das Panzerass gereicht .
                          Leider stand es am Schluß 1 vs. 3 und ich war ein Oneshot.
                          Aber mehr Erfahrung bei einer Niederlage als der Beste im Siegerteam ist auch nicht schlecht .

                          Gruß
                          Thomas
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Wat willste da noch machen? Top Tiers at its best.... 0 Damage is reacheble for everyone
                            Angehängte Dateien
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                            Kommentar


                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Für die kommende Version 8.4 gibt es mal wieder einen Trick um ein paar zusätzliche Credits zu generieren…

                              Der Preis der 83mm High-Explosive HE Mk.3 Granate (England) wird angehoben werden, bisher kostet der Schuss 85 Credits, in der Version 8.4 wird der Preis auf 260 Credits angehoben. Wenn ihr also jetzt euer Lager zum Preis von 85Credits / Stück vollschlichtet, könnt ihr nach dem Update zum Preis von 130 Credits / Stück verkaufen, das bedeutet ein Plus von 45 Credits pro Schuss, den ihr auf Lager habt. Ihr wisst ja hoffentlich, dass ihr über den Punkt „Nachschub“ in der Garage Munition für jedes beliebige Fahrzeug in beliebiger Menge kaufen könnt.

                              Auf dem russischen Server hat es funktioniert und gem. der Patchnotes vom NA-Server wird es dort auch funktionieren, nun bleibt natürlich ein gewisses Restrisiko, ob die Sache auch bei uns funktionieren wird, also macht die Geschichte nicht blind und mault hinterher bei mir rum, wenn die den Preis doch noch mal korrigieren sollten. Die sicherste Variante wäre es die offiziellen 8.4er Patchnotes für den Europaserver abzuwarten, sofern diese frühzeitig genug, also vor Mittwoch, veröffentlicht werden.

                              Wenn es klappt, ist es eine gigantische Gelegenheit, als Beispiel: 4 Millionen Credits in diese Munition investiert, bringt im Verkauf nach dem Update den Gegenwert eines Tier 10 Panzers, also 6,117.646 Credits…

                              Version 8.4 wird vermutlich am Mittwoch bei uns kommen:

                              Source: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/217469-84-investment-opportunity/ In 8.4, the price for 83mm High-Explosive HE Mk....


                              Gruß

                              Michael
                              No Risk no Fun, oder? Hab 21 000 Granaten gekauft
                              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

                              Kommentar


                                Grad mal so mit dem KV-1 gemerkt... 3 "Der ging nicht durch!" mit 24K Ammo am Gegnerischen KV-1... WTF?
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X