SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schonmal Grafik fürs Arty Spielen runtergeschraubt?
    "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
    GRA - German Rifle Association

    Kommentar


      Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
      Schonmal Grafik fürs Arty Spielen runtergeschraubt?
      Wenn du mir auch nur ansatzweise den Zusammenhang zwischen Ping und Grafik erklären kannst, würde ich das tun.....
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Wenn du in der Arty Perspektive bist hast du das komplette Spielfeld inkl. aller aufgedeckter Panzer in der Grafikkarte geladen, dank der neuen Grafikengine könnte es sein das dabei dein Netzteil an seine Grenzen gerät, es gibt Computer bei dem das schlaue Mainboard beziehungsweise der Chipset in solch einem Fall die Leistung von anderen Komponenten reduziert bzw. zurückstellt bis wieder genug Energie vorhanden ist um damit fortzufahren. Da die Netzwerkkarte in einzelnen "Packets" ihre Daten empfängt und sendet, könnte es sein das diese Packets eben nicht direkt beantwortet werden, was für einen hohen Ping sorgen könnte... Wäre eine Idee zum testen. Geht ja nix kaputt durch.
        "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
        GRA - German Rifle Association

        Kommentar


          Zitat von scorpac Beitrag anzeigen
          dank der neuen Grafikengine könnte es sein das dabei dein Netzteil an seine Grenzen gerät
          Wieso schieben eigentlich immer alle irgendwelche Fehler von WOT auf die Computer?
          Sollten 750Watt nicht mehr reichen um WOT zu zocken, hau ich das Ding sofort in die Tonne und kauf mir ´ne PS3
          ECRA

          Patronensammlervereinigung

          Kommentar


            Das mit den Lags beim zoomen (aber non-Arty) hab' ich auch. Da hängt kurz mein ganzes Spiel - Standbild für bis zu 10 Sekunden - und dann geht's weiter und der Ping geht sichtbar von 200-999 wieder auf ~30 runter. In der Zwangspausen-Zeit ist natürlich das angedachte Ziel meist wieder in Deckung gefahren...

            Bei mir hilft es auch nichts, die Grafik auf sehr niedrig zu setzten, einziger Unterschied ist, dass es dann scheiße aussieht! Das habe ich seit der neuen Grafikengine auf allen Einstellungen, aber nur an diesem PC. Am anderen läuft es 1A. Ich denke daher, dass mein Rechner einfach an seine Grenzen stößt (ist ja auch 4,5 Jahre alt...) und das zu den Lagspikes führt. Bei euren recht neuen Maschinen sollte das aber eigentlich nicht der Fall sein.
            Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

            Kommentar


              Erster kurzer Erfahrungsbericht: T110E4

              Ich bin zuvor ja ziemlich begeistert den T30 gefahren.....bis der letzte Patch ihn vollkommen entmannt hatte. Die Beweglichkeit wurde genervt und der Reload auf Arti Niveau erhöht. In Kombination mit der nicht vorhanden Panzerung und den HP eines Tier VIII, war der T30 leider nur noch Opfer.

              Umso skeptischer war ich was seinen Nachfolger, den T110E4, anging. Im Forum wurde auch er als zu tode genervt beschrieben.

              Mitlerweile kann ich dazu nur das sagen: Hölle, wie muss das Teil vor dem Nerv abgegangen sein !!!

              Der T110E4 ist DER Damagedealer überhaupt! In der Spitze lag ich jetzt bei 1023 HP mit einer AP. Mit BiA und Ventilator konnte ich die Reloadzeit auf 17,3 Sekunden drücken. Klingt viel, wird aber kompensiert über die Beweglichkeit des E4. Mit dem E4 gelingt es tatsächlich dynamisch zu spielen.
              Die durchaus gute Beweglichkeit verleitet einen allerdings immer wieder viel zu viel zu riskieren. Man muss sich echt zusammenreißen den E4 nicht wie einen reinrassigen Heavie zu spielen. Das sollte man auch tunlichst lassen, den der Turm des E4 wird leider von jedem Tier VIII Panzer ohne Probleme durchschlagen. In der Folge ist regelmässig das Munlager kaput, was an der Front für echte Probleme sorgt.

              Die Kanone des E4 wird im Forum von vielen als sehr ungenau beschrieben. Hier kann ich die Kritik gar nicht nachvollziehen. Das Teil trifft nämlich außerordentlich gut !! Im Moment liegt die Trefferquote bei 84%, wobei ein Teil der fails auf Schnellschüsse zurückzuführen ist. Das Reparieren der Ketten dauert ohne Repaircrew ewig, sodaß ich mir oft nicht die Zeit zum Zielen lasse. Lieber einmal daneben geschossen als bewegungslos rumzustehen.

              Bis auf die Matches mit Shadow und Michael am "Tier 10 Versuchsabend", hab ich alle Matches allein gefahren, und nach 31 Spielen liege ich bei 71% Winrate. Das hab ich noch in keinem anderen 10er auch nur ansatzweise geschafft. Der IS-4 ist mal kurze Zeit bis 60% geklettert, aber mehr war nie drin.
              Natürlich werde ich diese Winrate nicht halten können, aber ich denke eine dauerhafte 60 könnte drin stecken....

              Das wichtigste: Aufgrund des gewaltigen Damageoutputs finanziert sich das Teil selber und macht sogar Gewinn. Selbst mit Goldmun für Credits komme ich meistens auf plus minus null.

              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von KESSELRING; 19.11.2012, 12:27.
              ECRA

              Patronensammlervereinigung

              Kommentar


                Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                Sollten 750Watt nicht mehr reichen um WOT zu zocken, hau ich das Ding sofort in die Tonne und kauf mir ´ne PS3
                Verkaufe übrigens meine :P
                "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
                GRA - German Rifle Association

                Kommentar


                  Freut mich, dass du Spaß mit dem neuen Gerät hast!

                  Ein paar Anmerkungen von mir zum Thema:

                  T30 -> Beweglichkeit genervt? Mal im Ernst, das Ding dreht so schnell, dass man ihn nicht mal mit dem T54 (samt 100% Meister am Bremshebel und ausgeschaltetem Drehzahlbegrenzer) umrunden kann! Das ist in meinen Augen geradezu lächerlich, wenn man dagegen z.B. das Objekt 704 spielt, welches mit absolut keinem Medium auch nur annähernd mitdrehen kann, selbst bei flinkeren Heavies wird das im Objekt grundsätzlich zum tödlichen Problem. Das Objekt hat auch eine Nachladezeit von 15 Sekunden, bei gleichem Damageoutput, aber längerer Einzielzeit in Verbindung mit schlechterer Genauigkeit. Hinzu kommt die Hull Down Fähigkeit des T-30, der kann seine Struktur hinter einer Bodenwelle parken und nur sein Türmchen drüber schauen lassen, dadurch, dass er die Kanone entsprechend weit runternehmen kann, ist das ein gewaltiger Vorteil.

                  Nimm wieder das Objekt 704 zum Vergleich -> Das kann die Kanone quasi überhaupt nicht nach unten nehmen und somit sogar auf Maps wie El Halluf, wo Jagdtiger und Co. an den üblichen TD-Positionen z.B. die Mediums bei der Anfahrt zum Wasserloch beschießen, nicht stehen, denn es kann die Kanone gar nicht so weit runter nehmen, dass es in irgendeiner Form wirken könnte. Frontpanzerung hat das Objekt nur im Bereich um den Kanonenmantel, der Rest der Front wird relativ sicher von so ziemlich jedem Panzer durchschlagen, keine Hull Down Fähigkeit! Was bleibt ist also die Tarnung, als einziger Schutz, den das Objekt hat. Ich schreibe das nicht um dich zu ärgern, sondern weil ich gerade das Objekt wieder öfters aus der Garage hole und zumindest täglich den Doppelbonus damit einfahre und dementsprechend damit leide. Wenn ich nun die Fähigkeiten der beiden TDs, denn der T-30 ist nun ein TD und keine Heavy mehr (!), vergleiche, dann empfinde ich den Begriff „zu Tode generft“ übertrieben und würde eher sagen, dass der T-30 einfach nur in der Realität der Tier 9 TDs angekommen ist. Ärgerlich für Jemanden, der das Fahrzeug vorher gespielt hat? Gar keine Frage, da bin ich voll bei dir! Meinen T-50-2 habe ich seit dem Nerf stolze 2 oder 3 Mal gespielt und seither steht er nur noch ungenutzt in der Garage, denn mein VK2801 macht den gleichen Job mit mehr Sichtweite und höherem Damage-Output mittlerweile besser!


                  Zu den Tier 10 TDs:


                  Die Aussagen im WoT-Forum, egal zu welchem Panzer, sind sowieso immer total übertrieben! Wieder der Begriff „zu Tode generft“? Auch hier wieder die Frage nach dem Ernst einer solchen Aussage: Was denken sich die Leute damit? Wollen die einen Panzer mit Maus-Panzerung, dem Damage-Output einer Artillerie und der Geschwindigkeit und dem Tarnwert eines Scouts? Ich erlebe die Tier 10 TDs ja immer nur als Gegner, aber das reicht mir echt gewaltig. Ein wenig mehr kriege ich vom Jagd E100 mit, den Thomas ja hin- und wieder fährt… Meine bisherigen und rein subjektiven Eindrücke, als Jemand, der diese Teile meist in einem Medium oder Heavy Tank antrifft:


                  Foch: Frontal quasi unbeschädigbar, sauschnell, extremer Damage-Output

                  Objekt 268: Unsichtbar, frontal unbeschädigbar, extremer Damage Output

                  Jagd E100: Lower Plate Weakspot nur „Hull Down“ frontal kaum zu beschädigen, kann man gezielt anzünden, saulangsam, extremer Damage Output – aber lange Nachladezeit

                  T110E3: Beschädigbar? Wo denn mit einem Medium? Da muss man schon an´s Heck rankommen! Extremer Damage Output

                  T110E4: Zügig unterwegs, trifft man gerne auf Heavy Routen, extremer Damage Output


                  Zu den Amis speziell: Turm-Weakpot ein Problem? Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft ich schon an genau diesen Weakspots gescheitert bin, egal ob bei den Heavies von T29, T32,T34, M103 bis zum T110E5, oder aber bei den beiden 10er TDs. Oft erreicht man bei 4 Schüssen auf diesen Weakspot nur einen einzigen Treffer mit Schaden ! Im Regelfall schießt z.B. mein E50 einmal daneben, einmal höre ich Abpraller und einmal „der ging nicht durch“ -> Das sind meine Erfahrungen mit diesen Weakspots, mit einer der genauesten Kanonen, die dieses Spiel überhaupt zu bieten hat. Ja, es kommt ab- und an mal vor, dass man mit jedem 2. Schuss durch kommt, meistens in Verbindung mit Spielern, die sehr statisch spielen. Aber sobald der Ami Pilot noch ein wenig vor- und zurück ruckelt mit seinem Fahrzeug, sinkt die tatsächliche Wirkungsqoute auf 25% bei mir. Andersrum fällt mir mit meinen eigenen Amis ganz oft auf, dass die Gegner einfach auf Goldammo wechseln, sobald sie ein paar Mal bei mir gebounced sind, die Treffer am eigentlichen Turm-Weakspot sind definitiv nicht das Hauptproblem für mich.

                  Mir persönlich gehen diese TDs mit Artillerie-Damage-Output ziemlich auf den Senkel, ganz besonders, wenn sie noch dazu eine hohe Beweglichkeit besitzen und dementsprechend in Verbindung mit Heavies aufreten, bzw. auf den Heavy-Routen fahren. Geschwindigkeit + entsprechender Grundtarnwert, die stehen auf Lakeville z.B. mit dem Foch bereits in der Stadt auf Lauerstellung, wenn du da mit dem Heavy angezockelt kommst. Du fängst dir erst mal einen 800+ Treffer, bevor du diese Fahrzeuge überhaupt zum ersten Mal siehst. Dann schießt du zurück und prallst entweder ab, hörst „Wirkungstreffer“, allerdings ohne Schaden oder ziehst dem Teil nur die Kette runter. Selbst, wenn du dann mal tatsächlich deine 350 – 500 Damage anbringen kannst, lädst du z.B. mit dem E-75 auch deine 12 Sekunden nach, fährst du nun also noch vor- und zurück, dann ist der TD beim nächsten Mal auch wieder schussbereit -> Trifft er dich, dann ist aber Feierabend! Nachsetzen? Jo, könnte man schon machen, aber die Dinger sind flinker als du und haben ausreichend HP um 3 – 4 Treffer von dir auszuhalten, also selbst wenn du zuerst den zweiten Schuss anbringst und dabei auch noch Schaden machst, geht der TD als klarer Sieger hervor.

                  Hier stimmt für mich das Verhältnis nicht mehr so richtig, ich sage es mal so, wenn ich mit dem E-75 auf einen Tier 10 Heavy treffe, habe ich auch ein Problem, bin aber bei Weitem noch nicht so am Ende, wie bei einem Tier 10 TD! Hier kann ich mich noch mit Anwinkeln und Co. passiv verteidigen, zudem habe ich eine Kanone, wo ich in den meisten Fällen auch am Tier 10 Heavy recht zuverlässig Schaden machen kann. Der Tier 10 Heavy hat im Gegenzug nicht den doppelten Damageoutput von mir und auch die Penetrationsleistung ist weit unter den TDs. Insgesamt also bei weitem nicht so ein ungleiches Duell!


                  Noch ein paar Beispiele von Gestern:

                  Auf Ruinberg fahre ich mit dem E-75 in die Stadt hinein und plötzlich macht es rumms, vor mir taucht ein Jagd E-100 auf, der erst mit seinem Schuss aufgedeckt wurde -> Ich kassiere einen Treffer für rund 1100 HP und versuche hektisch in Deckung zu fahren, an meiner Karre ist alles kaputt und plötzlich realisiere ich, dass ich auch noch brenne. Ich lösche und mache bei meinem Fahrer Wiederbelebung, bin nun fast um´s Eck herum -> Rumms haut mir ein IS-4 noch eine rein und ich bin Geschichte, toll! Fahrzeug E-75, abgeraucht ohne einen einzigen Schuss abzugeben!

                  Auf dieser schwachsinnigen Küstenmap mit dem Medium Hügel oben und der Bahnlinie in der Mitte, weiß gerade nicht, wie sie heißt, sie ist im Hightier auf jeden Fall ein würdiger Mega-Camper-Tummelplatz, wie früher Komarin, Moor oder Provinz, bin ich gestern mit der Maus gelandet. Was macht man nun mit der Maus? Ein paar Meter vorfahren und Arty-safe (1xTier 8, 2x Tier 7) hinter den Felsen parken, andere Möglichkeiten gibt es nicht und so blockt man wenigstens noch den unteren Zugang zur Base. In der Mitte parkt gemütlich ein Type 59, der ist für die Maus nicht beschießbar, klar, ist ja der Bahndamm im Weg, soweit so gut. Sorgt er aber dafür, dass die Maus, die komplette Runde lang gescouted ist, während man ihn selber nicht aufklären kann -> Working as intended! Von der Insel rechts außen kriegt man von einem E-50-M Dauerfeuer mit HEAT-Munition, was man wunderschön am Nachbrennen der Einschläge auf der Panzerung sehen kann. Ja, ich bin perfekt seitlich zur Insel gewinkelt, dennoch geht jeder zweite, spätestens dritte Schuss bei mir durch, toll! Unnötig zu erwähnen, dass ich gar nichts sehen oder gar beschießen kann! Irgendwann kapieren es die Mediums doch und räumen zumindest mal den Hügel frei, also Flucht nach vorne mit Maus und E-100. Ich weiß, da steht ein T110E4, winkele mich perfekt zu ihm, eigentlich sollte er nicht bei mir durchkommen können, eigentlich… 2 Treffer und gut 250 m später ist die Maus tot, was war noch mal der Vorteil von meinem Panzer???

                  Danach bin ich mit der Maus auf der anderen Küstenmap gelandet, wieder T110E4, er stand mittig auf dem TD-Hügel hinter einem Felsen. Gesehen habe ich ihn nicht, gespürt aber schon, denn der gute Mann hat mir auf etwa 400m für knapp 1000 Schadenspunkte durch meine Seitenpanzerung geballert, weil ich bei der Anfahrt von einem Löwen (!) aufgeklärt wurde. Macht schon Spaß mit solchen Fahrzeugen, wirklich! Notgedrungen ließ ich mich also zurückfallen und parkte meine Lower-Plate gegen die Felswand, war soweit Arty-safe und in einem guten Winkel zu den anrückenden beiden E-100 aufgestellt. Beide E-100 kommen um die Ecke, ich mache gewaltige 420 Damage am vorderen E-100, danach bekomme ich fast gleichzeitig zwei Gold-Treffer durch meine gewinkelte Seitenpanzerung. Wirklich beeindruckend und ein Heidenspaß für mich, habe ich sogar noch mal fast 400 Damage am anderen E-100 gemacht, bevor ich dann endlich den Fangschuss bekommen habe!

                  Ja, wenn schon die Panzerung nichts mehr nützt in der schönen WoT-Gold- und High-Penetration Welt, dann kann man sich wenigstens auf seinen HP-Pool verlassen. Ich denke schon, dass die beiden E-100 Piloten zutiefst beeindruckt waren, von der horrenden Damage, die ich ihnen verpasst habe! Insgesamt aber ein wesentlich besserer Ausflug, als die 0-Damage Mausrunde davor, 3x etwa 400 Damage gemacht, das sind Werte, die schaffe ich in guten Runden mit meinem T-25 auch, macht mancher Tier 10 TD sogar mit einem guten Schuss…

                  Gruß

                  Michael
                  Zuletzt geändert von Michael; 19.11.2012, 08:20.
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                    Freut mich, dass du Spaß mit dem neuen Gerät hast!

                    Ein paar Anmerkungen von mir zum Thema:

                    T30 -> Beweglichkeit genervt? Mal im Ernst, das Ding dreht so schnell, dass man ihn nicht mal mit dem T54 (samt 100% Meister am Bremshebel und ausgeschaltetem Drehzahlbegrenzer) umrunden kann! Das ist in meinen Augen geradezu lächerlich, wenn man dagegen z.B. das Objekt 704 spielt, welches mit absolut keinem Medium auch nur annähernd mitdrehen kann, selbst bei flinkeren Heavies wird das im Objekt grundsätzlich zum tödlichen Problem. Das Objekt hat auch eine Nachladezeit von 15 Sekunden


                    Gruß

                    Michael
                    Meine Antwort muss leider gerade etwas kurz ausfallen, Sorry.

                    Ich habe den T30 vor dem Patch und nachher gespielt. Vorher war er ein Panzer mit dem ich im Random ein Spiel bestimmen konnte. Jetzt ist er ein Panzer bei dem ich nur hoffen kann das alles stimmt und gut läuft. Ein schlechtes Team kompensieren? No Way!

                    Allein das ist ein Kriterium für "zu Tode genervt".

                    Die reloadzeit liegt übrigens mit allen Extras bei 17,6 Sekunden. Heißt im Klartext, man hat sich einen Skill mit BiA belegt und den Platz für die Optik mit dem Lüfter. Ansetzer und Richter sind leider unentbehrlich, in der Folge spielt man einen TD ohne Sicht und ohne Tarnwert.
                    ECRA

                    Patronensammlervereinigung

                    Kommentar


                      Wie gesagt, ich will dich damit auch nicht ärgern, ich meine es aber durchaus Ernst, wenn ich schreibe, dass der T30 damit letztendlich nur in der Realität der Tier 9 TDs angekommen ist, wenn man ihn direkt mit dem Objekt 704 vergleicht. Beim Objekt musst du dafür bei allen Mitgliedern Tarnung skillen und ein Tarnnetz mitnehmen, weil du eben nur die Tarnung zu deiner „Verteidigung“ hast. Panzerung und Hull Down ist einfach nicht. Der Ansetzer ist Pflicht, keine Frage und ein Richtantrieb ebenso, weil du jahrhundertelang mit der Russenkanone einzielen musst. Somit auch hier keine effektive Möglichkeit um eine Optik draufzupacken, was das in Verbindung mit den unfähigen Idiotenteams bedeutet, muss ich dir ja nicht erklären, das erlebst du selber oft genug. Bei der Crew kann ich mir bei zwei Skills auch nicht den Luxus von BIA leisten, man braucht 100% Tarnung und zusätzlich zur Reparatur auch zwingend den 6. Sinn und den Meister am Bremshebel -> Entdeckt = Tot und drehen tut das Objekt wie ein Omnibus, da tröstet es wenig, dass es aufgrund der hohen Endgeschwindigkeit auch mal zum Flankenwechsel in der Lage ist. Gepaart mit völlig unfähigen Mitspielern nützt dir das nicht die Bohne!


                      Wenn man mal direkt vergleicht: 120mm Frontpanzerung beim Objekt gegen 279mm Turmpanzerung beim T30, dank Hull Down. Wanne ist klar, da hat der T30 noch weniger als das Objekt, aber das Objekt kann nicht Hull Down gehen.


                      Objekt dreht die Struktur mit 26m /s, hat keinen Turm -> T30 dreht die Struktur mit 20m /s und kann zusätzlich den Turm mit 18m / s mitdrehen, das umkurvt kein Medium mehr und ein Heavy schon gar nicht.


                      Die minimal höhere Genauigkeit vom T30 kann man sicher vernachlässigen, scheint er doch genau so anfällig für die allseits beliebten „Wirkungstreffer“ und „Kettenzieher“ zu sein, wie du bei deinen letzten Beschreibungen geschrieben hast. Aber bei der Einzielzeit liegt der T30 noch mal mit 0,4 Sekunden vorne, beim Objekt zielst du fast 3 Sekunden ein und in der Praxis hat sich gezeigt, dass man lieber noch eine Sekunde länger einzielen sollte, weil man ansonsten trotzdem noch meterweit daneben schießt.


                      Ich habe neulich erst auf der einen Flanke einen M103 alleine gekillt und einen E-100 einmal beschädigt und ihm danach am Ende noch den Fangschuss gegeben. Unsere Heavies auf dieser Seite, haben es nicht hingekriegt und obwohl sie 3 vs. 2 Panzer standen, waren sie danach alle fast tot. Einzig mein Eingreifen konnte diese Flanke retten. Als ich dort oben fertig war, konnte ich bereits zur Base-Verteidigung umdrehen und einen durchbrechenden Jagdtiger und einen IS-4 killen. Hat mir aber nichts genützt, den danach kamen noch 2 E75 auf der unteren Flanke angefahren, beide mit voller Struktur. Zwischenzeitlich waren auch die Heavies, die ich zuvor gerettet hatte, tot, eben der Klassiker -> Last man standing! Man fragt sich nach solchen Runden ernsthaft, was die anderen Mitspieler so getrieben haben und warum solche Pflaumen überhaupt so hohe Tierstufen spielen!

                      Für meinen Geschmack sollten auch die Tier 10 TDs alle noch mal einen entsprechenden Dämpfer bekommen, mal vielleicht vom Jagd E100 abgesehen! Jede Fahrzeugklasse sollte ihre spezifischen Vor- und Nachteile haben und m.M.n. wird hier bei vielen Tier 10 TDs der Bogen klar überspannt. Die dürfen sich gerne unterscheiden -> Einer schießt schneller und durchschlägt mehr, macht dafür aber weniger Damage. Ein anderer schießt langsamer und macht dafür mehr Damage, alles recht und schön. Aber dann sollten nicht so Ungetüme herauskommen, die alles gleich gut können -> Geschwindigkeit, Tarnung, Damage und Panzerung -> Irgendwo sollten da schon klare Abstufungen erkennbar sein! Ich kann z.B. nicht mehr erkennen wofür ein Fahrzeug wie Maus oder T95 noch gut sein soll, wenn sie mit Tier 10 TDs konfrontiert werden. Wie schon geschrieben, auch der Kampf Tier 10 Heavy gegen Tier 10 TD ist mittlerweile häufig ein extrem ungleiches Duell. Stell dich mal mit dem IS-7 oder IS-4 einem Foch oder Objekt 268 gegenüber, von deutschen Tier 10 Heavies will ich gar nicht reden…

                      Und ja, ich habe vor dem Nerf auch mal ein Spiel erlebt, wo ein einzelner T30 sich artysafe an die Base gestellt hat und dann gemütlich mich und die verbleibenden 5 Stück Tier 7 und 8 Panzer abgeraucht hat, ohne dass man auch nur im Geringsten etwas dagegen tun hätte können, weil er zudem auch noch Hull Down in der Ecke stand und man nur von zwei Seiten bergauf zu ihm hinfahren konnte.

                      Ich habe aber auch Runden im T-50-2 gehabt, wo ich 10 Minuten lang rotzfrech über die ganze Map gefahren bin und solche Haken geschlagen habe, dass mich kein Gegner auch nur annähernd treffen konnte. Ich habe auch Mausrunden mit der Stahlwand gehabt, wo ich mit voller Struktur überlebt habe. Diese Zeiten sind aber (leider) vorbei, dank entsprechender Nerfs, Ultra-High-Penetration-Guns und Goldammo gegen Credits. Tier 10 TD und Mediums? Meinetwegen, aber dann sollte wenigstens die Goldmunition komplett wegfallen, damit die Karten mal wieder etwas vernünftiger gemischt werden und Fahrzeuge mit Panzerung auch wieder einen gewissen Sinn haben…

                      Als Objekt 704 und Maus-Spieler kann ich dir sagen, dass man mit dem Objekt bei einer Durchschlagsleistung von 286mm sehr sorgfältig auf Weakspots zielen muss, ansonsten macht man einer richtig gespielten Maus nämlich gar keinen Schaden! Mit Goldammo hingegen und Durschlagswerten im 300 – 450mm Bereich sieht die Welt hingegen ganz anders aus und genau das ist es, was ich aktuell laufend erlebe, wenn ich die Maus spiele!

                      Gruß

                      Michael
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Um das Tier 10 TD Thema noch mal aufzugreifen: besonders krass empfinde ich gerade die Franzosen. Selbst mit dem Jagd E-100 pralle ich regelmäßig an deren Front ab. Weakspots treffen? Die sind so klein, die triffst du so gut wie nie oder auch kaum vorhanden. Flankieren? Fehlanzeige! Die sind trotz Panzerung so flott unterwegs, dass sie mit den Meds locker mitdrehen und selber so schnell fahren wie einer.

                        Die Amis sind ja bereits generft und der Jagd E-100 leicht gebufft worden. Obwohl ich die Franzmänner TDs nicht gespielt habe, meine ich aus den Alltagssituationen heraus, dass dort noch Anpassungspotential vorhanden ist. Auch das Objekt 268 ist mir frontal noch zu krass. Der kommt beim Jagd E-100 überall durch, ist viel genauer trotz Stummelkanone (LOL...) und im Gegenzug prallt der Jagd E-100 an dessen Panzerung ab oder geht einfach nicht durch, obwohl ich gut 100+mm mehr Durchschlag habe, als nötig wäre. Hinzu kommt der Tarnwert eines romulanischen Warbrids! Hier müsste entweder der Alphaschaden leicht reduziert werden oder ähnliches. Die dick gepanzerten Panzer wie den Jagd E-100kann man nur sehr Situations- und Mapabhängig nutzen und selbst dann wird die Panzerung oft genug durch die leicht zu treffenden frontalen Weakspots oder Goldammo/High-Pen Guns negiert. In Kombination mit der Behäbigkeit einer Schildkröte auf Valium und oft bis zu fünf 8er Arties in den Teams ist das keine Freude die zu spielen. Man tauscht - zumindest beim Jagd E-100 - Mobilität, DPM, Genauigkeit und Tarnung ein gegen Alpha-Schaden und Panzerung. Der Alpha-Schaden ist ganz nett, aber der Unterschied zu den anderen Tier 10 TDs, die oft auch um 1.000 Schaden verursachen ist marginal. Der Tarnwert des JE100 liegt bei ca. 0,5% (lol...) und in Kombination mit einer Panzerung, durch die man mit High-Pen Guns frontal nach belieben durchbolzen oder notfalls durchgolden kann, ist die Rolle auf dem Schlachtfeld doch arg begrenzt. Trotzdem mag ich ihn irgendwie, bin ich jetzt pervers veranlagt?

                        Aber die ultra-mobilen Panzer mit angeblich schwacher Panzerung, dafür niedriger Silouette und krassen Panzerungswinkeln können oft genug viele Treffer wegstecken und deren High-Pens Guns sind einfach in den Randoms momentan die bessere Wahl.

                        Ein schönes Rechenbeispiel aus dem Alltag aus meinen Stats. Ich bin ja sehr erfahren was die dt. TD's anbelangt, aber an folgendem Beispiel sieht man ganz gut, wo es hakt:


                        Jagdtiger vs. Jagdpanzer E-100:


                        Treffergenauigkeit: 77,58% vs. 81,13%
                        Durchschnittlicher Schaden pro Gefecht: 2533 vs. 2344
                        Kills pro Gefecht: 1,74 vs. 1,18
                        Schadensrate: 2,04 vs. 1,64

                        Mit dem Jagdtiger sind meine Stats deutlich besser. Die bessere Genauigkeit liegt beim Jagd E-100 nicht an dessen geiler Genauigkeit (die ist nämlich schlechter als beim JT!), sondern an meiner Spielweise. Mit dem Jagd E-100 mache ich keine Luckshots mehr, denn bei 22 Sekunden Reload riskiere ich sowas nicht. Ich schieße nur, wenn es absolut sein muss oder ich sicher bin, dass der Schuss trifft. Und trotzdem brechen mir da die 0%-"Wirkungstreffer" jedesmal das Genick. Von meinen 302 abgegebenen Schüssen waren 245 Treffer. Das entspricht einem Maximalschaden von ca. 245x1.050 = 257.250. Tatsächlich habe ich aber nur 145.349 Schaden verursacht. Das sind stolze 111.901 oder 43,5% verpuffter Schaden! Selbst wenn ich nun die Treffer auf low-HP Ziele oder Abpraller einbeziehe, besteht noch eine Diskrepanz von zigtausend Punkten!

                        Vielleicht werden meine Stats damit in 100-200 Spielen etwas besser sein, aber zumindest momentan bewege ich den Jagdtiger wesentlich effektiver im Gefecht und das Balancing ist in den Tier 9/10 Matches gerade alles andere als in Ordnung. Mit dem T95 auf Karelien im Angriffsteam? Toll... Jagd E-100 auf Wadi Encounter bei fünf 8er Arties? Traumhaft...


                        Grüße

                        Thomas
                        Zuletzt geändert von SHADOW; 19.11.2012, 13:13.
                        Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                        Kommentar


                          Vergessen einen Screenshot zu machen, aber der Typ ist der schlechteste Spieler, den ich seit langem (jemals?) gesehen habe...

                          14.000 Spiele, 647 Effizienz und 39,78% Siegrate! So wie die Stats es vermuten lassen, spielte er auch.
                          Angehängte Dateien
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Noch was Nettes zum Thema Goldammo -> man beachte den Screenshot im Anhang! Da hat mir der IS-4 mit HEAT durchgeschossen, war wieder mal toll am Nachbrennen auf der Panzerung zu sehen.

                            Die Runde habe ich natürlich mal wieder als Last Man Standing mit knapp 5K Damage verloren...

                            BTW: Heute 3x Wirkungstreffer mit dem Objekt 704 in Folge auf einen T-30, da habe ich auch nicht schlecht gestaunt!

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                              Vergessen einen Screenshot zu machen, aber der Typ ist der schlechteste Spieler, den ich seit langem (jemals?) gesehen habe...

                              14.000 Spiele, 647 Effizienz und 39,78% Siegrate! So wie die Stats es vermuten lassen, spielte er auch.

                              LOL ...du hast dir RAMBO sogar im Detail gegeben? Schmerzfrei

                              Btw:
                              Screenshot hab ich. Auch von seinem kleinen Bruder, RAMBO 1971
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Hajo, muss doch was zum Lästern haben und den Rage auf etwas bzw. jemanden bündeln können.
                                Der hat mit dem Premium-Hotchkiss in 300 Spielen eine 38'er Winrate. Sagt ja eigentlich schon alles.

                                BTW: Hier der DL-Link zu meiner XVM-Version. Ist voll YACM und v0.8.1 tauglich. Ich habe die Farben der Overhead-Icons etwas angepasst, damit sie den alten OTM-Farben entsprechen. Auch kommt beim ammo-racken eines Gegners nicht "Blow-Up!" sondern "Beherrschor!". Lässt sich aber alles mit der "XVM.xvmconf" im "...\Ingame Player Ratings (XVM)\res_mods\0.8.1\gui\flash\" Ordner anpassen oder die Config durch eine völlig andere ersetzen.

                                Dann aber folgendes beachten:

                                Um XVM kompativel mit YACM zu machen, musst du folgenden Code in die XVM-Config eintragen (vrgl.- meine Cfg.):

                                Code:
                                 // YACM Code (to make this config work with the "Yet Another Contour Mod")
                                  "iconset": {
                                    "battleLoading": "../maps/icons/vehicle/contour",
                                    "statisticForm": "../maps/icons/vehicle/contour",
                                    "playersPanel":  "../maps/icons/vehicle/contour",
                                    "vehicleMarker": "../maps/icons/vehicle/contour"
                                  },
                                Darüberhinaus musst du den ganzen "flash" Ordner bei der YACM-Mod löschen, da sonst die Flash-Dateien der beiden miteinander streiten. XVM liefert die selben Dateien ja auch mit, da brauchst du die dann beim YACM nicht nochmal.


                                Grüße

                                Thomas
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X