Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bei YouTube gefunden...
Einklappen
X
-
Hier mal ein schöner alter BW Lehrfilm aus den 80ern. Kampf in und um Ortschaften
Teil1
Ein Bundeswehr-Lehrfilm aus Zeiten des Kalten Krieges. Ein Teil einer mehrteiligen Serie. Wer Quellen zu anderen Teilen der Serie oder anderen Lehrfilmen hat...
Teil2
Ein Bundeswehr-Lehrfilm aus Zeiten des Kalten Krieges. Ein Teil einer mehrteiligen Serie. Wer Quellen zu anderen Teilen der Serie oder anderen Lehrfilmen hat...
Teil3
Gruß David
Kommentar
-
Diese alten Filme der Bw Filmstelle sind einfach sagenhaftNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
sehenswertes Video aus dem US Afghanistan Einsatz.
Ich denke mal wenn sein Kamerad das Video sieht, wird dieser erst einmal Geburtstag feiern. Und er sollte mal drüber nachdenken seine Waffe zu tauschen.Zuletzt geändert von KESSELRING; 20.12.2010, 20:23.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigensehenswertes Video aus dem US Afghanistan Einsatz.
Das einzig gute war die schnelle Reaktion der Gruppe und die sofortige Feuer-Erwiderung - welche dann aber immer mehr verflachte, bis zum Schluß nur mehr der Gruppenführer allein den Feuerkampf führt und nahezu alle Soldaten in Deckung liegen.
Das mitgeführte Maschinengewehr kam als Schwerpunktwaffe fast gar nicht zum Einsatz, von einem koordinierten Deckungsfeuer der Gruppe beim Ausweichen ganz zu schweigen.
Nach meiner Bewertung ein schlecht geplanter Hinterhalt, der bei diesem niedrigen Ausbildungsstand der Soldaten ein katastrophales Ende hätte nehmen können.
Bemerkenswert, daß die meisten amerikanischen Kommentatoren dieses "Gefecht" auch noch als äusserst gelungen loben...
Gruß,
Bernhard
Kommentar
-
Marine unterwegs:
Ein Herz mit L-Spur in den Himmel gezaubert
Steve Lees neuer Song:
I'll give up my gun
Kann ihm nur zustimmen!Zuletzt geändert von SUdR; 21.12.2010, 11:13.Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Frohe Weihnachten Euch allen!
Ich gehe jetzt SchlittelnNoch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
DIE GRÜNEN NEIN DANKE
Direkte Demokratie
Ich bin Tolerant
Kommentar
-
Bitte so etwas nicht in eigenen Ansprachen verwenden, sonst heißt es gleich, man habe wohl einen über den Durst getrunken
PS: immer interessant zu erfahren wer derartiges im Bekanntenkreis NICHT lustig findet
Enttarnung
Kommentar
-
Lego Black Ops.....Lego weapons provided by www.brickarms.com , website checken! Legoträume werden wahr....Hammer!
Kommentar
-
sigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Noch eins: http://www.youtube.com/watch?v=C4OE7...feature=fvwrel
Wie geht das denn, so ne Art Bump Fireing.22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76
Kommentar
-
Moin
Meines Wissens nennt man das chain fire. Am problematischsten ist das wohl bei VL Revolvern. Hin und wieder hört man bei Magnumkalibern, das es in der Nebenkammer der aktuell abgefeuerten Patrone auch zündet.
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
Kommentar