SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes bei Egun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, an Waffen interessiert mich schon sehr stark die Technik.
    Ein SL-8 habe ich zum Glück nicht, insofern könnte mir da nichts passieren.

    Aber allein vom Preis her würde ich es nicht nehmen, da spar ich mir die 400 Euro lieber für eine weitere Waffe.

    @ Teileonkel:

    Hast du eine Vermutung über die Herkunft?

    Wer verwendet eigentlich die Griffstücke mit den Piktogrammen und dann auch noch mit dem 2-fach Feuerstoß zusätzlich?

    Kommentar


      Keine Ahnung wo sowas immer her kommt, will ja auch niemanden was unterstellen. Aber H&K verkauft sowas schon mal nicht in einem Shop an Privatleute.
      Könnte evtl. auch aus den USA stammen.
      Wird das Griffstück überhaupt bei der Bundeswehr benutzt? Sonst wäre es schon verdächtig. Kenne nur dies hier welches anstatt der Zahlen die Symbole trägt:
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Teileonkel; 14.02.2011, 18:51.
      SUCHE:
      Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

      Kommentar


        Die BW Griffstücke sind mit S E F geprägt.

        Gruß David

        Kommentar


          Das S-1-2-F Griffstück wird wohl auch bei den Spezialkräften/ Fallschirmjägern verwendet. Letzten Sommer beim Tag der offenen Tür in Zweibrücken habe ich so ein Griffstück gesehen.

          Kommentar


            Tut mir leid wenn es hier etwas vom Thema abgeht, aber bei mir kommt grad eine Erinnerung auf. Hat jemand Bilder von der durchsichtigen G36 ?
            Habe beim Jubiläum / Tag d. offenen Tür in Wittmung (Jagdgeschwader 71 "Richthofen") dort im Waffenzelt eine in der Hand gehabt, obwohl Kamera dabei leider kein Bild gemacht.
            Die war aus durchsichtigen Kunststoff hergestellt mit richtigem Innenleben, als Schulugsmodell oder so.

            MFG Daniel
            SUCHE:
            Cal.30 Browning 1919 MG als guten Nachbau

            Kommentar


              Ich muß mal schnell im Lotto gewinnen!

              Don't eat yellow snow!!!

              Kommentar


                Die kannst Du im Leben nicht erwerben.

                Gruß David

                Kommentar


                  Wenn ich die 5000 Piepen hätte schon, mich wundert nur, das man dieses Ding als Kurzwaffen eintragen kann. Kann mich da mal jemand aufklären. Sonst ist doch ein MP5 Klon nur auf Jagdschein, auf rote WBK oder für Waffenhändler erwerbbar.
                  Don't eat yellow snow!!!

                  Kommentar


                    Zitat von Feindsender Beitrag anzeigen
                    Wenn ich die 5000 Piepen hätte schon, mich wundert nur, das man dieses Ding als Kurzwaffen eintragen kann. Kann mich da mal jemand aufklären. Sonst ist doch ein MP5 Klon nur auf Jagdschein, auf rote WBK oder für Waffenhändler erwerbbar.
                    Der §6 AWaffV unterscheidet nicht zwischen Kurz-und Langwaffe, somit ist auch dieser MP5 Klon vom sportlichen Schießen ausgeschlossen, weil Er den Anschein einer vollautomatischen Kriegswaffe erweckt und zeitgleich Munition mit zu kurzen Hülsen aus einem zu kurzen Lauf verschießt...

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      ausserdem bezweifel ich das es sich um eine echte "hk94k" handelt!
                      denn ne "k" hat einen kürzeren lauf und das griffstück ist auch anders!
                      das hier ist vom bild her eine "mp5"!!! normalerweise haben die "hk94" für den us markt einen 16" lauf und keine bajo-warzen an der mündung, passt irgendwie alles nicht zusammen! auch finde ich das die eingeprägte typenbezeichnung oben auf dem gehäuse etwas "aussermittig" ist, was bei hk eigentlich nie der fall ist!

                      alles sehr merkwürdig...
                      "H&K - Because you suck, and we hate you!!!" (I-Net Blog)

                      "Anything you do can get you killed, including nothing!" (Murphy's Law)

                      "Das Wort eines Mannes ist nur soviel wert wie seine Information" (Verfasser Unbekannt!)

                      Kommentar


                        Ob nun HK94k hin oder HK94k her, interessant ist das Ding alle mal. Wenn man seinen Auktionstext genauer ließt stellt man auch fest das diese Waffe von jedem Berechtigten erworben werden darf. Da bleiben dann wohl nur noch Inhaber einer roten WBK mit passenden Sammelthema und Waffenhändler über, bei Jagdscheininhaber bin ich mir nicht ganz sicher.
                        Don't eat yellow snow!!!

                        Kommentar


                          Servus !

                          Das Ding hier:



                          juckt mich gewaltig...

                          Mal schaun, ob ich es am Samstag "mein Eigen" nennen darf

                          Kommentar


                            Ich sehe da eventuelle Probleme. Es wird zu 99% als zwei Waffen betrachtet. Es gehen also 2 Plätze drauf. Interessant wird auch, ob man so ohne weiteres 2 (!) Bedürfnisse auf identische Waffen bekommt... Nimmt man es aber auf die rote, so dürfte es keine Probleme geben, oder sehe ich das falsch?

                            Kommentar


                              Das Bedürfniss hat noch einen weiteren Haken... Welche Diziplin wollt Ihr denn damit schiessen?
                              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                              Kommentar


                                Servus!

                                Bei entsprechender WBK ist es kein Problem.

                                Und die Disziplin ist doch wirklich klar:

                                James Bond Doppelpistole Modell Mr. Q

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X