SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aus einem anderen Land - Waffenrecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
    beide Sätze könnten nicht konträrer sein, und dann noch direkt aufeinander folgend...
    Wie meinen?

    "Ich habe ja gar keine Schußwaffen, sondern nur Sportgeräte. Ich halte gar nichts davon, wenn jeder eine schußwaffe besitzen darf."

    Das habe ich schon öfter gehört, deckt sich aber nicht mit meiner Meinung.


    lg Rüdiger:-)
    Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

    Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

    Kommentar


      #47
      Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
      Leider sitzen da schon die Feinde in unseren eigenen Reihen ...
      Da frage ich mich dann immer, habe ich irgendwas verpasst
      Was sind das für Reihen? Der Tambourchor
      Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

      Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

      2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

      Kommentar


        #48
        Zitat von Travis Beitrag anzeigen
        Da frage ich mich dann immer, habe ich irgendwas verpasst
        Was sind das für Reihen? Der Tambourchor
        Ja!

        Siehe mein Posting über Deinem und diverse andere Kommentare der LWB.



        lg Rüdiger:-)
        Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

        Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

        Kommentar


          #49
          Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
          Wie meinen?
          hab dich wohl falsch verstanden. Jetzt verstehe ich den Hintergrund
          Deiner Aussage
          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
          Zitat von Kerkermeister
          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

          Kommentar


            #50
            Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
            beide Sätze könnten nicht konträrer sein, und dann noch direkt aufeinander folgend...
            Auch auf die Gefahr hin, dich nur missverstanden zu haben, aber er hat doch Recht, der Rudi. Wie so oft leider.

            Kommentar


              #51
              Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
              Das wird ja nur den dummen Deutschen unterstellt, daß sie sich bei freizügigem Waffenbesitz sofort alle gegenseitig umbringen würden.

              Also E (Selbstverteidigung) muß hier in Deutschland unbedingt die klare
              Nein, das Problem ist, dass wir, sobald wir ne Waffe in der Hand haben, nach Osten ziehen und Polen teilen

              ...und dann nennen wir das Selbstverteidigung

              @Mercedes777

              wo kommst´n genau her ? (im Egerland gibt es viele Zigeuner, aber das Egerland ist groß)
              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

              Kommentar


                #52
                Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                @mercedes777:

                Analog zu meinen erworbenen Führerscheinen würde ich mich bei Euch um A (Krad), B (PKW), C (LKW), E (Anhänger) und F (Panzer) kümmern.


                Wird ja öfter erwähnt, daß Ihr ein recht vernünftiges Waffenrecht habt, von ständigen Schießereien aufgrund dieser Regelungen hört man allerdings wenig.


                lg Rüdiger:-)
                Bei uns gibt Schießereien fast immer nur mit schwarzen Waffen.
                Die Russen, aber die Tschechen sind nicht besser.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von MiWi Beitrag anzeigen

                  @Mercedes777

                  wo kommst´n genau her ? (im Egerland gibt es viele Zigeuner, aber das Egerland ist groß)
                  Östlich aus Schlesien, bei der polnisch-slowakische Gränze, bei Ostrau.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von RuedigerDE Beitrag anzeigen
                    Wie meinen?

                    "Ich habe ja gar keine Schußwaffen, sondern nur Sportgeräte. Ich halte gar nichts davon, wenn jeder eine schußwaffe besitzen darf."

                    Das habe ich schon öfter gehört, deckt sich aber nicht mit meiner Meinung.


                    lg Rüdiger:-)

                    Rüdiger Du hast nicht Recht!

                    Jeder sollte die Möglichkeit haben sich sicher fühlen und sich verteidigen können. Einzige gute Sache in USA.
                    Muss ich sagen, obwohl ich kein Macho bin, dass man sich ganz anders fühlt, abends mit Frau spazieren gehen und dabei die kleine Freundin haben, um zu sich und die Frau beschützen können.
                    Ich habe immer öfter in CZ die Waffe bei mir. Meine Frau meckerte, warum ich sie immer mit schleppe.
                    Da sind wir mall abends einkaufen gefahren, beim Einkaufzentrum hat sie gesehen zwei „Brauntschechen“ wie sie ihren Lieblings Porsche Panamera beobachten. Was war? Ich musste in Auto bleiben, warten und sie ist alleine einkaufen gegangen.Jetzt sagt sie nichts mehr.
                    Die Bullen in CZ haben kein Geld für Benzin ins Einsatz zu fahren. Man muss sich jeder selber helfen können.
                    Was die Bullen können, ist blitzen und an der Strasse die Fahrer belästigen, wie in D.
                    Ich bin froh, dass wir in CZ so ein Gesetz haben. Sie sollten aus USA die Waffengesetze übernehmen und nicht nur shit.
                    Zum Glück, dass die CZ Abgeordnete selbst, jeder zweite, Waffe hat und hoffentlich werden, nach EU Wünschen die Waffengesetze nicht ändern.

                    Lieber eine Waffe bei sich haben und nie benutzen müssen, als eine in Tresor haben und sich nicht beschützen können.

                    Das ist meine Meinung........

                    A free people ought not only to be armed and disciplined, but they should have sufficient arms and ammunition to maintain a status of independence from any who might attempt to abuse them, which would include their own government.

                    Zitat George Washington

                    Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz!!

                    Zitat Gustav Heinemann - von 1969 bis 1974 Bundespräsident.

                    Was ich vergessen habe zu sagen, dass man in CZ um ein Waffenschein zu bekommen eine Prüfung machen muss, was gar nicht leicht ist.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von mercedes777; 05.08.2013, 01:40.

                    Kommentar


                      #55
                      Der entscheidende Satz und Inhalt in seinem Beitrag ist dieser:

                      "Das habe ich schon öfter gehört, deckt sich aber nicht mit meiner Meinung."

                      Damit ist eigentlich ziemlich offensichtlich, wie er zu dieser Thematik steht.

                      Kommentar


                        #56
                        @CAG
                        Genau!

                        @mercedes777
                        Da hast Du mich irgendwie mißverstanden.

                        Unsere Meinungen decken sich da weitestgehend.

                        In Deutschland ist bei vielen noch immer die Meinung verbreitet, man wäre nur ein ganz lieber Sportschütze und hat nur Sportgeräte, also verstecken und nicht auffallen.

                        Spätestens nach dem nächsten "Amok"-Lauf, aber auch unabhängig davon wird das aber als Argumentation gegen weitere Verschärfungen nicht reichen.

                        Von daher ist die einzige Chance, die Selbstverteidigung als Grund für Waffenbesitz in den Mittelpunkt zu stellen.

                        Daran wären auch viele Nicht-Waffenbesitzer interessiert, die kein Interesse an irgendwelchen Sportverbänden haben.

                        Die Sportverbände haben ganz andere Interessen. Ohne den derzeitigen Vereinszwang in Verbindung mit dem völlig unsinnigen Bedürfnisprinzip sehen sie ihre Existenz gefährdet.

                        Das führt dazu, daß sich die Waffenbesitzer nicht einig sind, einige lehnen Selbstverteidigung mit Schußwaffen sogar ab.

                        Aber niemand ist gezwungen, sich zu verteidigen, es gibt ja auch die bewährte Methode, sich auf den Boden zu legen und zu singen.

                        Wenn man sich selber nicht verteidigen will, sehe ich aber keinen Grund, andere auch daran zu hindern.

                        Da haben wir wieder das deutsche Prinzip "was ich nicht kann oder will, soll gefälligst auch kein anderer dürfen."

                        Genau das ist der Denkfehler.
                        Beim derzeitigen Stand wird sich die Zahl der Waffenbesitzer, Nachwuchsgewinnung hin oder her, nicht erhöhen, sie nimmt sogar ab.

                        Über SV, das Recht sein eigenes Leben und das der Familie schützen zu können, könnte man aber jede Menge Sympathisanten hinzugewinnen.

                        Nicht jeder von denen muß eine Waffe besitzen, es reicht ja schon "ich könnte, wenn ich wollte".

                        In dieser Richtung bearbeite ich mein Umfeld, einfach eine entspanntere Meinung zum Thema "Schußwaffen" zu bekommen, wogegen die Medien und die Waffengegner massiv und recht erfolgreich die Angst vor Schußwaffen schüren.

                        Ich würde selber nicht zögern, meine Waffen zur Notwehr/Selbstverteidigung zu nutzen.
                        Leider sind die Chancen dafür recht eingeschränkt, da ein "Führen" normalerweise unmöglich ist.

                        Die dafür nötigen Waffenscheine sind nicht zu kriegen.


                        lg Rüdiger:-)
                        Desert Eagle Club in Deutschland e.V., German Rifle Association, Freie Schützen in Deutschland e.V., FWR, ProLegal

                        Gustav Heinemann: „Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von mercedes777 Beitrag anzeigen
                          Östlich aus Schlesien, bei der polnisch-slowakische Gränze, bei Ostrau.
                          Ne Tante von mir wohnt in Opava. Ist nach dem Krieg rüber.
                          Zuletzt geändert von MiWi; 05.08.2013, 10:52.
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #58
                            Zu dem ganzen Thema habe ich, wie gesagt, eine Diskussion mit einem Bekannten am Laufen, der Polizist ist und leider zu der "so wenig Waffen wie möglich im Volk"-Fraktion gehört.

                            Ich denke aber, dass sich seine Meinung zum einen durch die Indoktrination im Polizeidienst ergibt (d.h. der Staat steckt dahinter), zum anderen durch Hörensagen von den sogenannten "amerikanischen Zuständen".

                            Es ist sehr schwer, einmal festgefahrene Meinungen wieder aufzulockern, selbst wenn die Argumente noch so vernünftig und gut sind.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Vincent Beitrag anzeigen

                              Ich denke aber, dass sich seine Meinung zum einen durch die Indoktrination im Polizeidienst ergibt (d.h. der Staat steckt dahinter)
                              Na da bin ich ja mal gespannt von dir zu hören, in wie weit Polizisten diesbezüglich "indoktriniert" werden.
                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                #60
                                OK, Indoktrination ist vielleicht nicht der passende Begriff.

                                Aber von "politischer Einfärbung" würde ich schon sprechen. So eine Einstellung entwickelt sich ja nicht von alleine. Und da die Polizei nicht wirklich zu den größten Gönnern der Legalwaffenbesitzer gehört (auch wenn Polizisten in ihrer Freizeit zu den Legalwaffenbesitzern gehören), kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich so eine Einstellung auch durch den subtilen Einfluss der Vorgesetzen und Kollegen ergibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X