Daher habe ich mich jetzt statt dem UAS-AK für den UAS-AKP von FAB entschieden. Dessen Klappmechanismus ist zwar aus einem Polymer, aber der macht ebenfalls einen sehr stabilen Eindruck. Und besagter Tim Harmsen hat beide Varianten an seinen AK-Klonen verbaut und ist zufrieden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rumänische AK 47 (Cugir)
Einklappen
X
-
Hmm, verarbeitungstechnisch schauen die ganz OK aus, aber dass sie nach Rechts abklappen, darin sehe ich ein Problem. Erschwert die Bedienung von Sicherung und Verschluss im abgeklappten Zustand.
Daher habe ich mich jetzt statt dem UAS-AK für den UAS-AKP von FAB entschieden. Dessen Klappmechanismus ist zwar aus einem Polymer, aber der macht ebenfalls einen sehr stabilen Eindruck. Und besagter Tim Harmsen hat beide Varianten an seinen AK-Klonen verbaut und ist zufrieden.
-
Zitat von Jochen. Beitrag anzeigenAlso der MI handguard passt, den hab ich jetzt auch selbst an meiner dran. FAB Klappschaft weiß ich nicht, muss halt für stamped Receiver passen.
Allerdings kenne ich FAB eher als wackeliges Zeug, daher würd ich mich da vorher genauer schlau machen an deiner Stelle. Ich hab nen VLTOR AR15 Adapter dran, schön stabil und man hat die freie AR15 Schaftwahl.
Kommentar
-
Müsste ich mir mal ganz genau ansehen. Aber der schien sehr gut zu passen. Wenn was krumm ist, liegt es wohl auch weniger am Vltor als viel mehr an der Kaschi selbst. Da ist ja vieles mehr oder weniger scheps.
Hab mir gerade noch ein Bild meiner Cugir angesehen und da schien der Schaft auch nicht nach oben zu zeigen.
Bilder wollte ich aber erst posten, wenn sie fertig ist. Fehlt derzeit noch der Griff.
Kommentar
-
Keine Ahnung, wie lange der Griff noch braucht, daher hier einfach mal das besagte Bild (war nur mal eben mitm Handy geknipst, daher kein herausragendes Photo...).
EDIT durch Michael:
Bild auf foreneigenen Server geladenAngehängte DateienZuletzt geändert von Michael; 12.03.2014, 08:07.
Kommentar
-
Bei mir ist es gerade genau umgekehrt:
den Magpul AK MOE Griff habe ich schon verbaut, nur alles rund herum fehlt noch.
An deiner AK hast du, so wie ich das sehe:
AKM-Mündungsfeuerdämpfer
Midwest Industries AK47/74 Universal Handguard
Magpul AFG2
VLTOR AK47/AKM/AKS Stock Adapter (?)
Magpul CTR mit erhöhter Wangenauflage
Midwest Industries AK 30mm Red Dot Side Mount (?)
Ist das soweit richtig?
Eine Frage, bzw. eine kleine Anmerkung: jagdlich relevant sind 30er Mags ja nicht, aber ich habe festgestellt, dass beim Nachladen die 30er Mags mit dem AFG am Handguard kollodieren, bzw. sich das Nachladen unnötig verkompliziert, weil man das Magazin nicht in so einem flachen Winkel in den Schacht einführen kann. Hast du das auch so bemerkt?
Mein Set-Up wird wie folgt aussehen:
Magpul MOE AK Griff (montiert)
Midwest AK-SS Handguard
Magpul XTM Hand Stop Kit
Midwest AK Rail Mount mit Vortex 1-4x24 PST (montiert)
PWS FSC47 Mündungsfeuerdämpfer (montiert)
Beim Schaft bin ich mir noch nicht sicher. Ich schwanke zwischen dem normalen Tapco Schaft, den ich mit einer Flush QD Mount von Noveske ausstatten würde, oder zwischen der Variante, die du hast (was nicht nur gut aussieht, sondern auch zweckmäßiger wäre).
Kommentar
-
Nicht ganz:
Montage ist ne RS Regulate.
Hier noch ein schnelles Bild von der anderen Seite:
Und was man so nicht erkennen kann: Abzug ist ein Tapco G2
Was das 30er Mag angeht: Hab ich gerade extra probiert, aber ich muss das Magazin nicht so flach halten, dass es mit dem AFG kollidieren würde?! Hab da noch gut Platz zwischen Mag und AFG.
Also ich bin mit dem Vltor Stock Adapter voll zufrieden. Montage ging gut, passt genau und sehr stabil.
EDIT durch Michael:
Bild auf foreneigenen Server geladenAngehängte DateienZuletzt geändert von Michael; 12.03.2014, 08:18.
Kommentar
-
Respekt - das Gerät sieht mal richtig gut aus.
Da wird der MiWi aber Druck bei den Bestellungen machen..
Haben die Teile alle so gepasst oder musstest Du noch nach arbeiten ?
Ich persönlich find den Midwest Industries AK47/74 Universal Handguard optich schöner als den Midwest AK-SS Handguard. Ist ja aber Geschmackssache.
Kommentar
-
@ erich:
Der AK-SS hat für mich den Vorteil, dass man keine überschüssigen, nicht nutzbaren Rails am Handschutz hat. Dadurch wird der Handschutz noch einmal ein Stück leichter.
Die seitlichen Rails kann man in Deutschland ohnehin nicht nutzen, weil Laser und Licht an Waffen ja ganz gang pöse ist.
@ Jochen:
noch eine Frage: was für eine Höhe hat der Cheek Riser, den du auf dem CTR drauf hast?
Kommentar
Kommentar