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Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

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  • KESSELRING
    antwortet
    Hab ich probiert, aber ohne YACM geht gar nicht. Und für den muss mittlerweile XVM installiert sein.

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen

    Zu den "Teams". Im Gegensatz zu früher fahren, zumindest für mich gefühlt, nur noch wenige gute Spieler herum. Entweder sind es Unicums, oder sie sind grotten schlecht und tief rot. Einfach mal nur ein Team mit 50% Spielern ist praktisch nicht mehr vorhanden.
    Dementsprechend viele Totalausfälle sind zu verzeichnen. Ich dachte eigentlich ich hab bei WOT alles Elend erlebt, aber was ich in den letzten Tagen mitbekommen hab ist hart! Muss ich mich noch dran gewöhnen. Des öfteren hat es mich schon mein virtiuelles Leben gekostet, weil ich davon ausgegangen bin, dass mein Team wenigstens zurück schießt.....
    XVM war einer der ersten Mods, auf die ich verzichtet habe, spiele sicherlich seit 3 - 4 Monaten ohne Stats und betrachte jedes Spiel grundsätzlich als ich gegen 29.

    Seit etwa 4 Wochen spiele ich Vanilla WoT, braucht etwas Umgewöhnung, danach erreicht man aber die gleichen Leistungen und man muss sich nicht mehr mit Patches und Mods herum ärgern.

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  • KESSELRING
    antwortet
    Meine Eindrücke nach längerer WOT Abstinenz:

    Da ich noch einige ArtI Stränge offen habe, fahre ich gerade relativ viel Arti. Ohne auf die Zahlen geschaut zu haben, Einzielzeit und Genauigkeit scheinen gebufft worden zu sein, der Schaden ist eine Kathastrophe! Ich fahre 9er und 8er Artis, und kaum einmal komme ich über 300 Damage. Egal ob da 900 Alpha stehen, ich einen TD, Medium oder Light treffe. Es ist erbärmlich. Eigentlich schwimmst du beim Arti spielen so irgendwie mit, jegliches ´Highlight´ wird dir verwehrt.
    Da ich für den T-55A noch die Arti Mission 15 schaffen muss (meiste XP im Team) wird das noch eine laaange üble Geburt!

    Bei den Heavys scheinen viele Weakpoints einfach verschwunden zu sein. Ohne Premium Mun geht kaum noch was. Was mich erstaunt, ich komme trotzdem selbst im Tier X Match mit einem leichten Plus raus.
    Übles Lehrgeld musste ich bezahlen um festzustellen, dass diese Monster HE Schleudern (Type 5) auch einen E-100 oneshoten können :roll:

    TD bin ich noch gar nicht gefahren, lights auch nicht, Mediums ist mir nichts aufgefallen.

    Zu den "Teams". Im Gegensatz zu früher fahren, zumindest für mich gefühlt, nur noch wenige gute Spieler herum. Entweder sind es Unicums, oder sie sind grotten schlecht und tief rot. Einfach mal nur ein Team mit 50% Spielern ist praktisch nicht mehr vorhanden.
    Dementsprechend viele Totalausfälle sind zu verzeichnen. Ich dachte eigentlich ich hab bei WOT alles Elend erlebt, aber was ich in den letzten Tagen mitbekommen hab ist hart! Muss ich mich noch dran gewöhnen. Des öfteren hat es mich schon mein virtiuelles Leben gekostet, weil ich davon ausgegangen bin, dass mein Team wenigstens zurück schießt.....

    Naja, insgesamt sind mir Stats gerade noch ziemlich egal, ich hab noch nicht einmal geschuat wie ich gerade stehe, aber der ein oder andere echte Frustmoment ist trotzdem wieder da. Allgemein überwieg die Lust zu zocken und es macht ein wenig Spaß.

    Btw Thomas : Könntest du mir die Zugangsdaten für den TS schicken? *liebkuck* Ich wollte morgend Abend mal mit einem Freund zusammen fahren (gteiltes Leid ist halbes Leid), aber ohne TS macht das nicht sooooooo viel Sinn. Wäre Klasse wenn das klappen würde !!!!!

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  • Michael
    antwortet
    Keine neuen Asse dabei, leider nur Wiederholungen.
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  • Michael
    antwortet
    Vielleicht noch zur Frage ob das Auto gut ist:

    Das ist die russische Version vom Rheinmetall Skorpion, der Rheinmetall Skorpion ist quasi die Premiumversion vom Rheinmetall Borsig und es kommt nicht von ungefähr, dass der Skorpion der meistgespielte Premiumpanzer in WoT ist.

    Der Russe ist ungenauer, hat dafür mehr Alphaschaden und quasi den doppelten Tarnwert. Da es ein russisches Fahrzeug ist, braucht man nicht lange überlegen ob es tatsächlich gut ist, zumindest nicht in der 2018er Version von World of Tanks...

    Keinerlei Panzerung, dafür ne richtig dicke Kanone, muss jeder selber wissen, ob er damit klar kommt und ob er diese Spielweise mag.

    Hier noch zwei Reviews aus Youtube:








    Gruß

    Michael
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    Zuletzt geändert von Michael; 29.11.2018, 07:51.

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    50000 XP in 10 Tagen?

    Oder ist es 3000 + 6000 + 9000 +20000 usw usw

    Du hast 10 Tage Zeit um 253.000 XP einzuspielen, solltest du den Panzer völlig kostenlos haben wollen. Ist bei den neueren Marathons immer die gleiche Vorgehensweise, morgen kommt der Panzer in den Shop, zusammen mit den ganzen Extra Goodies, zu einem heftigen Preis.

    Sagen wir mal 79,99 Euro für den Panzer, die Verbrauchsmaterialien + die Credits + die Booster für die persönlichen Reserven + Premiumtage + Zubehör + Direktiven + Waffenbrüder Crew und dem besonderen Tarnanstrich für die Kiste. (Der ganz cool aussieht)

    Wenn nun Jemand sagt: „Ich hab Geld, aber keine Zeit für den Marathon“, dann kann er sich den Panzer samt allen Extras direkt morgen früh für 80 Tacken in die Garage stellen.

    Die Gelegenheitsspieler schaffen in den 10 Tagen etwa Stufe 5 bis – 6 der Missionen, nun können sie sich entscheiden: Wollen sie den Panzer im Shop mit 50 bis – 60% Rabatt kaufen, also 40 bis – 32 Euro oder verzichten sie darauf und sind mit den, bis dahin erhaltenen, Belohnungen zufrieden. (Mit Gelegenheitsspieler sage ich jetzt mal 7000 XP am Abend, also 10 Battles á 700 Erfahrungspunkte)

    Je nachdem wie heftig man das Spiel jeden Abend suchtet, besteht theoretisch auch die Möglichkeit das Fahrzeug komplett kostenlos zu bekommen, man sollte sich aber im Vorneherein darüber bewusst sein, dass man täglich 25.300 Erfahrungspunkte schaffen muss, wenn man es wirklich versuchen möchte. Vergessen darf man nicht, dass es nur für den Marathon zählt, wenn man unter den besten 10 Spielern des Teams ist, somit sollte man Nullrunden tunlichst vermeiden.

    Die Dimension ist also schon heftig, sagen wir mal du willst das bewusst grinden, ich habe jetzt z.B. ein paar Autos in meiner Garage, die ich häufig spiele und auf denen ich einen XP-Schnitt im 1100er bis– 1200er Bereich habe, ungeachtet der Tatsache, dass die Teams während eines solchen Marathons natürlich wesentlich (!) „"spezieller“" sein werden. Rechnen wir also mit schlechteren Ergebnissen als sonst, sagen wir mal ein 1k XP Schnitt, dann musst du immer noch 24 Gefechte am Abend bringen, bei durchschnittlich 7 Minuten Gefechtsdauer, sprechen wir hier von 2h 48 Minuten, dann hast aber keine Zigaretten- oder Pinkelpause gemacht…

    Nachdem ich schon ein paar Marathons hinter mir habe (T-44-100, Pilot, T-34-85M, Progetto, Caernavron Action X) gebe ich folgenden Tipp:

    Normal spielen, wie immer, dabei gucken, dass man mindestens Tier 6 spielt, weil darunter zählt es nicht für den Marathon. Sich vorab überlegen ob das Fahrzeug gut ist und ob man es haben möchte, nach 10 Tagen schauen wie viel Rabatt man geschafft hat und danach eine Entscheidung treffen ob man den Rest im Shop drauflegen möchte. Richtwert 8er Premium TD normalerweise um die 40 Euro, alles was drunter ist, ist gut, wenn das Auto taugt. Wenn man generell keine Kohle ausgeben möchte, dann normal spielen wie immer und sich über die kostenlosen Goodies der einzelnen Stufen freuen, die man nebenher mitnimmt.

    Gruß

    Michael
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  • KESSELRING
    antwortet
    50000 XP in 10 Tagen?

    Oder ist es 3000 + 6000 + 9000 +20000 usw usw

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  • Michael
    antwortet
    Neuer Tier 8 Marathon ab 30.11., diesmal gibt es die russische Variante vom Rheinmetall Skorpion:



    Gruß

    Michael

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  • KESSELRING
    antwortet
    Danke für die Antwort

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Btw: Ich gerade leicht überrascht einen "Super Conqueror" in meiner Garage entdeckt. Wofür hab ich den den bekommen? Bzw. wer ist dafür rausgeflogen?
    Der FV215 b ist jetzt ein Premiumpanzer und der Super Conqueror der Techtree Nachfolger.

    Hattest du den FV 215 b 183 auch? Der ist jetzt auch ein Premiumfahrzeug und der Badger der Tier 10 Nachfolger.

    ach ja der Foch 155 TD ist ebenfalls ein Premium geworden und durch einen Autoloader Foch mit kleinerer Kanone und größerem Magazin ersetzt worden.

    Objekt 263 ist nicht mehr Tier 10, sondern Tier 9, dafür gibt es jetzt das Objekt 268-4 als Tier 10.

    Selbiges beim Objekt 430, nicht mehr Tier 10, sondern Tier 9, der neue 10er ist das Objekt 430u


    Gerade Objekt 268-4 und 430u sind die Sinnbilder des Powercreeps im Spiel, beide extrem gut, das Objekt 268-4 wurde zwischenzeitlich sogar genervt und ist immer noch quasi Idiotensicher.

    Zuletzt geändert von Michael; 28.11.2018, 10:46.

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  • Michael
    antwortet
    Hätte auch gerne einen T-50-2 gehabt, bei mir gab es leider nur den Waffenträger auf Trabant!
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  • KESSELRING
    antwortet
    Btw: Bin gerade leicht überrascht einen "Super Conqueror" in meiner Garage entdeckt. Wofür hab ich den denn bekommen? Bzw. wer ist dafür rausgeflogen?
    Zuletzt geändert von KESSELRING; 28.11.2018, 10:56.

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  • KESSELRING
    antwortet
    wot pan.jpg Okay....... WOT MIT.jpg

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  • Michael
    antwortet
    Noch ein paar Bilder von den Panzerassen der letzten Tage, das Ass auf dem P43 ist neu, die anderen sind Wiederholungen.
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  • Michael
    antwortet
    Mal ein Wort zu der neuen, zweiten Kampagne der persönlichen Missionen, für diejenigen, welche sich vielleicht ärgern, dass sie die Rewardfahrzeuge noch nicht haben. Speziell zum Chimera, also dem zweiten Belohnungsfahrzeug dieser Kampagne:

    Nach aktuellem Stand ist der Chimera nichts anderes als ein deutlich schlechterer Charioteer und man verpasst wirklich gar nichts (!), wenn man das Teil nicht in der Garage hat. Ich fahre den Chimera wirklich nur, weil ich unter den ersten 280 Spielern war, die das Ding freigespielt haben und man aktuell nur sehr wenige davon herumfahren sieht, Stand heute sind es 326 Spieler, die den Panzer haben:
    Mit Wot-Life.com kann die aktuelle Entwicklung von World of Tanks Spielern und Clans ermittelt werden.


    Es kommt nicht von ungefähr, dass bereits kurz nach der Veröffentlichung dieses Belohnungspanzers Tests auf dem Supertestserver laufen um das Fahrzeug zu buffen.

    https://ritastatusreport.live/2018/1...pertest-pt-iv/

    Man könnte jetzt argumentieren, dass der Chimera ja etwas Besonderes ist, weil er eine 440 Alpha Kanone auf einem Tier 8 Medium bietet, das Problem ist aber, dass der Chimera so lahm und träge ist, dass man ihn maximal als Supportmedium / TD spielen kann. Daher auch mein Vergleich mit dem Charioteer, dem britischen Tier 8 TD, den man ganz genau so spielen kann und der so ziemlich in allen Belangen besser ist. Ich hänge mal Bilder von Tanks.gg an, die sind vom Vergleich Chimera vs. Charioteer und die zeigen eigentlich ganz schön, dass der Chimera wirklich nur den Vorteil mit den 440 Alphaschaden hat und ansonsten in allen Belangen schlechter ist.

    Der Chimera ist so träge, der kommt nicht aus dem Quark, hat weniger Endgeschwindigkeit, lädt länger nach, zielt länger ein, ist ungenauer, hat massiv weniger Durchschlagskraft (66mm weniger bei Standardmunition!) und eine geradezu lächerliche Geschossgeschwindigkeit von 732m/s, während der Charioteer hier standardmäßig einfach mal 1478m/s hat. Es bleibt also gar keine andere Möglichkeit als den Chimera standardmäßig ausschließlich mit Premiummunition zu fahren, aber die ist auch nicht wirklich besser, mit „Gold“ hat man 914m/s und 252mm Penetration, immer noch ein Witz im Vergleich zu den Werten vom Charioteer.

    Hinzu kommt noch der Umstand, dass der Chimera mit 360m Sichtweite quasi blind ist, ich fahre ihn mit der experimentellen Optik (4000 Bonds), Waffenbrüder, Rationen und komme mit beiden Sichtskills lediglich auf 452m Sichtweite.

    Natürlich hat man Runden dabei, wo man Noobs abfarmen darf und wenn die Kanone ihren guten Tag hat und der RNG es auch noch gut mit einem meint, dann kann das Teil schon ordentlich austeilen. Die Realität ist aber, dass man sich meist in Tier 10 Gefechten bewegt und einen die Kanone trollt, wo es nur geht. Runden mit 12x geschossen, 7x getroffen und 5x penetriert sind keine Seltenheit, wir reden hier nicht von ungezielten Snapshots, wir reden von gezielten Schüssen auf Schwachstellen, teils aus stehende Ziele. Ungezielt oder halb gezielt braucht man mit dem Teil gar nicht erst versuchen, das geht immer daneben

    Was mich aber am meisten an dem Eimer nervt, ist der RNG bei den Schadenswürfen, du hast 440 Alphaschaden, somit ist der Minimalwert 330 Schaden und der Maximalwert 550 Schaden, ich sehe aber weitaus mehr „3er“ vorne dran, als „5er“ und wenn dir das in einer Runde dann mit jedem Schuss passiert, dann steigt der Frustfaktor echt in ungeahnte Höhen. Besonders toll sind die Momente, wo du einen Gegner mit 390 HP rausnehmen willst und du dir kalkuliert einen Gegentreffer dafür fangen willst. Du fährst vor, triffst für 350 und während du zu lahm bist um abzuhauen, zieht dir der Gegner dann noch einen zweiten Treffer rein, weil er im Gegensatz zu dir eben keine 12,80 Sekunden nachladen muss.

    So weit von meiner Seite als erster Erfahrungsbericht zum Chimera, das Teil muss definitiv gebufft werden, wenn es dem Titel „Belohnungspanzer“ gerecht werden soll, besonders wenn man sich vor Augen hält, dass die Chimera-Missionen auch noch (teilweise) schwieriger sind, als die Missionen für das Objekt 260 aus der ersten Kampagne, was ja immerhin ein brauchbarer Tier 10 (!) Panzer ist.

    Gruß

    Michael
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