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Der World of Tanks Panzerfetischisten thread - Königstiger Edition

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  • KESSELRING
    antwortet
    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
    Nach langer Abwesenheit hats mich dann doch wieder gepackt...
    Ich spiele ja immer alle Fahrzeuge bis zum "M"... Aber auf Tier1 ist das mittlerweile hartes Brot...
    Deine Mannschaft skillst du immer noch unterirdisch! Völlig belehrungsresistent !!!!

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  • KESSELRING
    antwortet
    Großgefechte.....aufgrund ständigem Geldmangel (und weil noch Grinds offen sind) fahr ich ja nicht sooooo viel 10er, aber ab und an dann halt doch. MIttlerweile hab ich schon einige Großgefechte mitgemacht und einen sehr sehr merkwürdigen Trend festgestellt. Bei alle Spielen (bis auf eins) war ich TOP Damage Dealer beider Teams . Wenn das im normalen Gefecht auch so wäre würd ich ja nichts sagen, aber dem ist halt nicht so.
    Kann es sein, dass die im Grossgefecht alle ihre Gehirnsynapsen ausschalten und Kamikaze spielen??

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
    Nach langer Abwesenheit hats mich dann doch wieder gepackt...
    Ich spiele ja immer alle Fahrzeuge bis zum "M"... Aber auf Tier1 ist das mittlerweile hartes Brot...
    Dann auch dir ein ein “Welcome back”!

    Wenn du so gerne Asse einfährst, kann ich dir gerne mal die Zugangsdaten von meinem Account geben, da gäbe es in der Hinsicht noch viel zu tun.

    Ich hab gestern tatsächlich die Block 15 vom Objekt 279 geschafft! Die Union 15 ist ebenfalls “normal” erledigt, für ausgezeichnet muss ich auch hier 3x Panzerass in 15 Runden schaffen.

    Jetzt versuche ich mein Glück mal mit der Block 15 Mission vom Chimera, die ich mit Befehlen übersprungen hatte. Dafür muss ich 3k Schaden an Jagdpanzern machen, 7 verschiedene Fahrzeuge beschädigen, sowie gewinnen, um sie ausgezeichnet abzuschließen. Wenn ich das schaffe, kriege ich meine Befehle zurück und kann damit direkt das Objekt 279 freischalten.

    Gruß

    Michael
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  • MrSheepy
    antwortet
    Nach langer Abwesenheit hats mich dann doch wieder gepackt...
    Ich spiele ja immer alle Fahrzeuge bis zum "M"... Aber auf Tier1 ist das mittlerweile hartes Brot...
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  • Michael
    antwortet
    Wem sagst du das mit den Teams...

    Bei den 15er Missionen vom Objekt 279 hat WG ganz leicht übertrieben...

    3x 1. Klasse für den normalen Abschluss und 3x Panzerass für den ausgezeichneten Abschluss, jeweils binnen 15 Runden, ab Tierstufe 8. Schafft man es nicht binnen 15 Runden, fängt man wieder bei Null an. Geiles Missionsdesign!

    Morgen bleiben mir 6 Versuche für das dritte Ass, danach wird die Mission zurückgesetzt.
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  • André1
    antwortet
    Hab meine auch heut morgen gegen 1.00 durch gehabt.
    Leider hab ich, wie schon den ganzen Marathon über, nicht wirklich Glück mit den Teams, sodaß die WR bisher unterirdisch ist...

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  • Michael
    antwortet
    SU-130PM Marathon dank Nachtschicht erledigt, Bilder von der Probefahrt heute morgen um kurz vor 04.00 anbei...

    Gruß

    Michael
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  • Michael
    antwortet
    Das ist so ein klassischer Eimer, wo WG Panzer bringt, die dem „Können“ des Durchschnittsspielers gerecht werden, du kannst damit völlig planlos auf ein Rudel anderer Durchschnittsgumbas zufahren und im Regelfall wirst du erstaunlich lange damit überleben, auch wenn du wie ein totaler Vollhorst spielst. Meiner Meinung nach ist die Überlegung des Entwicklers dabei:

    1. Wir verschaffen auch dem letzten Honk seine Erfolgsmomente, damit er motiviert bleibt: „Alter hab ich die alle gerockt im letzten Gefecht!“

    2. Die Durchschnittsspieler gegenüber laden vor lauter Verzweiflung automatisch die teure Premiummunition, sobald das Teil auftaucht. Die kosten einen Haufen Credits, ihre Spielweise trägt das aber nicht, somit müssen sie Premiumpanzer oder gar Creditpakete kaufen.

    3. Der Durchschnittsspieler in seinem Tier 7, der mit so einem OP-9er konfrontiert ist, denkt sich: „Das Teil ist ja der Wahnsinn, das muss ich unbedingt auch haben, dann kann ich auch unverwundbar durch die Gegnerreihen pflügen!“

    Generell legt man sich nicht mit dem Teil im Nahkampf oder one on one an, Distanz halten, Sichtsystem ausnutzen, auf Ketten stellen, wenn er repariert hat, wieder auf Kette stellen und hoffen, dass er Schüsse aus anderen Winkeln vom Team bekommt und / oder die Arty darauf aufmerksam wird. Ansonsten permanent bewegungsunfähig halten, nach Möglichkeit die eigene Position so verlegen, dass man ans Heck kommt oder zumindest 90 Grad Winkel zur Seitenpanzerung bekommt.

    Die Panzerung selbst ist ein Trollfest vor dem Herrn, ich habe es mal im Bild eingezeichnet, wo ich dem Ding hinschieße, wenn ich die 90 Grad habe, du darfst dabei nicht vergessen, dass es jede Menge Schrägen und Spaced Armor gibt, wenn sich das Ding bewegt über Stock und Stein, dann verändern sich die Winkel ständig und bei so einem Panzerungsmodell können ein paar Grad schnell massive Unterschiede ausmachen, teilweise sogar Abpraller produzieren, weil du auf einmal einen Autobounce Winkel hast. Dann ist auch noch ein Faktor ob du höher oder tiefer stehst, was wiederrum die effektive Panzerung beeinflusst.

    Du brauchst dir auch wenig Illusionen machen, dass du an den Seiten als Lowtier durchkommst, da biste besser dran, wenn du ihn einfach permanent auf Kette hältst. Die gelb markierten Stellen auf dem Bild, verlangen bereits im exakten 90 Gradwinkel mindestens 200mm Penetration oberhalb der Schottpanzerung, am Turm brauchst du mindestens 250mm (stellenweise auch mehr!) Die APCR verliert Penetration auf Distanz, kannst du beim jeweiligen Fahrzeug in der Garage nachschauen, wenn du nun beispielsweise 250mm auf Point Blank Range hast, kann es sein, dass auf 200m Entfernung nur noch 240mm anliegen und dann kommt erst der RNG mit seinen -25% / +25% hinzu. Im schlimmsten Fall würfelt der RNG voll gegen dich, dann trifft dein Geschoss mit gerade mal 180mm Penetrationsleistung auf die Seitenpanzerung auf. Richtig interessant wird es, wenn du jetzt in einem Lowtier sitzt, der vielleicht nur 220mm Penetration hat, was wird da noch auf z.B. 400m ankommen? 200mm? 190mm? Muss man sich nicht viel Illusionen machen, das Objekt 257 damit zu beschädigen.

    Frontal bekämpfst du das Teil wie einen IS-7, steht er gerade zu dir und nicht nach oben oder unten angestellt, dann schießt du auf die Lower Plate. Winkelt er seine Pikenose an, dann schießt du immer auf die Seitenbacke, die im geraderen Winkel zu dir steht.

    Wie ich dir neulich schon geschrieben hatte, die Zeiten mit den „5 Schuss Premiummunition für Härtefälle“ sind lange in WoT vorbei… Ordentlich Premiummunition einpacken und auch generell ein paar Extra Schuss HE Munition dabei haben! Gerade die HE-Munition spart so viel „Kopfschmerzen“, wenn du mit so einem Panzerungsendgegner konfrontiert bist und der noch 50 – 100 HP übrig hat und sich Hulldown stellt. Ein bis zwei HE drauf und gut, statt 27x mit normaler oder Premiummunition daran abprallen, hilft ja nix.

    Gruß

    Michael

    P.S. Jetzt hattest du die Objekt 257 Erfahrung, ich warte mal gespannt darauf, wann du mit dem ersten Objekt 430u oder Super Conqueror konfrontiert bist, die von Spielern gefahren werden, die wissen was sie tun.
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  • KESSELRING
    antwortet
    Erklär mir mal bitte die Panzerung, bzw. die Bemessung hier.
    Der gesamte untere Rand des blauen ´Streifen´ wird mir mit etwa 137mm und Richochet angezeigt. Ist das nur der Spaced Amor und die dahinter liegende Panzerung wird nicht angezeigt?
    Und wieso interessiert das APCR? Das sollte doch eigentlich nur HEAT betreffen?


    objekt 257.jpg

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    1.) Arti fahren ist was für Masochisten........macht mich persönlich jetzt ein wenig nachdenklich

    2.) Das neue Mapdesign geht mir tierisch auf den Sack !!! 80% der Karte sind reine Todeszonen und schlicht nicht nutzbar. Gerade in Heavies völlig für´n Arsch. Mann was hab ich jetzt auf Erlenberg auf den Sack bekommen, bevor ich das neue Design begriffen hab.

    ...

    Und wenn 6 kills mit so einem Ergebnis nur 2. Klasse sind, dann bin ich nicht allein mit der Erkenntnis. Diesbezüglich muss ich WG ja fast ein Lob aussprechen. Sie haben eine völlig tote Klasse wieder zum Leben erweckt

    Artillerie spiele ich überhaupt nicht mehr, notgedrungen mal, wenn es für eine Mission erforderlich ist, ansonsten kann mir diese Klasse echt gestohlen bleiben. Mittlerweile kriege ich auch regelmäßig nen Hass, wenn ich jede Runde auf´s Neue im Fokus von diesen Clickerbots stehe, die ich das komplette Match lang gepachtet habe, selbst wenn ich nur in einem Lowtierpanzer sitze. Wichtig ist, dass sich jeder Affe in seiner Arty XVM Stats auf den Rechner packt, damit er weiß, wem er auf den Senkel gehen muss. Es ist nicht mal der Schaden, denn dank Positionierung und Movement, kann ich den häufig noch etwas reduzieren, vielmehr ist es der Umstand, dass ich in meinen Heavies z.B. das komplette Gefecht lang im Dauerstun verbringe und dementsprechend etliche Schüsse daneben gehen und es einfach nur nervt. Wegen mir können sie die ganze Klasse aus dem Spiel nehmen, ich brauche sie nicht…

    Erlenberg im Heavy ist einfach, von beiden Seiten fährst du schnurstracks mittig in den „Heavy Bummskanal“ in Form der Häuserzeile und beschießt dich mit deinesgleichen mit Unmengen an Premiummunition, weil du sonst natürlich nirgendwo durchkommst. WG passt alle Maps dem „Skill“ der Durchschnittsspieler an, in den niedrigen Tierstufen geht es einigermaßen, sobald du im Hightier unterwegs bist, wird es grausam. Paradebeispiel ist die neue China-Map, riesen Karte, dennoch 80% nicht bespielbar und am Ende läuft wieder alles auf „3 Schläuche“ hinaus, in denen man am Besten in einem „Betonkopf“ Heavy oder Medium unterwegs ist, vorzugsweise östlicher Bauart…

    Asse auf TDs oder auch Panzern im Allgemeinen sind mittlerweile stark davon abhängig, dass du gezielt das Maximum an XP aus der Runde farmst, also nicht nur hohen Schaden machen oder viele Kills haben. Die zusätzlichen XP generierst du über eine möglichst offensive / aggressive Spielweise, dabei gilt es die Balance zu finden, so offensiv wie möglich, aber nicht draufgehen dabei. Du kriegst wesentlich mehr XP für Schaden + Kills an höherstufigen Fahrzeugen, somit bei mehreren Zielen zur Auswahl, immer das höherstufige Ziel nehmen. Selbst gespotteter Schaden bringt dir mehr XP, als wenn du auf ein Ziel schießt, welches ein anderer gerade spottet. Last but not least den Unterstützungsschaden maximieren, entweder spottest du Ziele, damit sie dein Team beschädigen kann oder aber du ziehst Fahrzeugen gezielt die Ketten, letzteres ist besonders wichtig im letzten Drittel des Gefechts, wenn all die bisher untätigen auf einmal aufwachen und die letzten Gegner im Sekundentakt von Full HP auf 0 runtergeballert werden, idealerweise ziehst du in solchen Situationen dem Gegner noch schnell die Ketten, dann ist das alles dein Unterstützungsschaden und der gibt ordentlich Bonus XP.

    Gruß

    Michael

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  • KESSELRING
    antwortet
    1.) Arti fahren ist was für Masochisten........macht mich persönlich jetzt ein wenig nachdenklich

    2.) Das neue Mapdesign geht mir tierisch auf den Sack !!! 80% der Karte sind reine Todeszonen und schlicht nicht nutzbar. Gerade in Heavies völlig für´n Arsch. Mann was hab ich jetzt auf Erlenberg auf den Sack bekommen, bevor ich das neue Design begriffen hab.

    3.) Büsche,überall Büsche!! Für kleine TD´s ein Schlarafenland! Ich speil derzeit die alten TD Vorschungsbäume, die ich damals vor lauter Frustration hab aufgegeben. Jetzt der totale Wechsel. Die machen voll Laune! Vom Hassobjekt zum kleinen Spaß zwischendurch.

    Z.B. der olle Schwede hier. Was hab ich ihn gehasst !!! Ehrlich, der war Horror. Jetzt ist er mein gute Laune Panzer.

    Und wenn 6 kills mit so einem Ergebnis nur 2. Klasse sind, dann bin ich nicht allein mit der Erkenntnis. Diesbezüglich muss ich WG ja fast ein Lob aussprechen. Sie haben eine völlig tote Klasse wieder zum Leben erweckt

    TD NEUE KARTEN.jpgTD NEUE KARTEN 2.jpg

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  • Michael
    antwortet
    Schwere Geburt mit den Teams...
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  • Michael
    antwortet
    Ich habe gestern und vorgestern 146 Spiele gemacht, also Hardcore für den Marathon mit der SU-130PM (kurz vor 70% Rabatt) gespielt, außerdem natürlich für meine persönlichen Missionen.

    Dank des Marathons habe ich Teams gesehen, die unbeschreiblich sind, ich hab ja kein XVM, also habe ich mir nach einigen unerklärlichen Matches mal die Toptiers aus meinem Team angeguckt... 41% Winrate, 43% Winrate, 45% Winrate, es ist mir einfach nur ein Rätsel wie man ein Spiel über teilweise 10.000ende von Runden spielen kann, wenn man, wie diese Spieler, ständig nur auf´s Maul bekommt. Unnötig zu erwähnen, dass jedes Team, dem sie als Toptierpanzer angehören, im Vorneherein dem Untergang geweiht ist.

    Ansonsten versuche ich gerade die 3 Gunmarks auf dem T-34-85 zu schaffen, ich hatte gestern 3x die 94% erreicht und jedes Mal bekam ich im nächsten Gefecht ein abartiges Vollassi-Team, da wirst du vom Start weg rumgeschoben und gedreht, man will ja sicherstellen, dass du keine Firstspots bringst oder frühen Schaden machen kannst. Dann wirst du angeballert und natürlich auch beim Zurückfahren geblockt, wenn du beschossen wirst und alles Menschenmögliche (oder soll ich schreiben Primatenmögliche?) getan, um dir die Runde und somit die Gunmark zu versauen. Die Krönung war dann noch so ein assozialer Penner, der mich geteamkillt hat. Er wurde zwar gebannt, ändert aber halt nichts daran, dass meine Gunmark wieder von 94% auf 92% gefallen ist und ich deswegen dann wieder 3 - 4 extrem gute Runden brauche, um das aufzuholen. (Für diejenigen, die sich nicht mit Gunmarks befassen, beim T-34-85 musst du vereinfacht gesagt irgendwo 100 - 120 Runden auf Superunicum-Niveau fahren, um die 3 Marks zu schaffen, was schon schwer genug ist ohne solche Affen im Team)

    Heute habe ich es erneut auf 94,25% geschafft, prompt kommt wieder das Totalausfall-Team, keiner verlässt die Base, für mich auch noch +2 MM, ich hole raus, was irgendwo noch geht, ach ja da ist sie wieder die 93%...

    Gruß Michael, den noch eine Mission vom Object 279 (e) trennt und der grad echt Nerven braucht.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Michael; 02.12.2018, 12:41. Grund: Rechtschreibung

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  • KESSELRING
    antwortet
    image_50520.jpg Die Arti Mission hab ich durch. Die 15 war echt kein Spaß. Die meisten XP bekommen, und dann müssen die Kasper in deinen Team gleichzeitig auch noch Schaden auf deinen Stun machen.....Naja, es ist geschafft.

    Ansonsten gerade ein Match im Löwen verloren was mir echt den Abend versaut hat. War ein guter Anlass aufzuhören. Knapp über 4500 Schaden verteilt, genauso viel geblockt, und der Rest des Teams lässt sich abschlachten. Das sind so die Momente, wo du nach dem Spiel mit Herzklopfen am Rechner sitzt und die ganze Bagage am liebsten vierteilen möchtest!!

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  • Michael
    antwortet
    Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
    Hab ich probiert, aber ohne YACM geht gar nicht. Und für den muss mittlerweile XVM installiert sein.
    Wenn du XVM brauchst, aber die Stats nicht sehen möchtest, kannst du dies auf der XVM Homepage einstellen in den Optionen.

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