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    #61
    Bei mir macht sich aktuell echt der Frust breit…

    Da hat man die ganze Zeit gespielt, geforscht, Ressourcen gespart um sich eine Flotte von Wölfen aufzubauen, diese dann immer weiter ausgerüstet, bis sie letztendlich das absolute Non-Plus-Ultra im Schiff vs. Schiff Gefecht waren, ich habe echt Blut und Wasser geschwitzt, bis es so weit war und gefühlte Tausend Stunden Spielzeit dafür gebraucht. Dann fällt den Spielentwicklern mal pauschal ein, dass man das komplette Waffen Balance Gefüge mittels eines Updates umwirft und den Hardened Barrels III die souveräne Reichweite nimmt, das macht man aber dann gleich so krass, dass man in Zukunft von jeder verdammten Rakete getroffen wird. In der Praxis heißt dies für mich, dass ich keine Salvages mehr schadensfrei angreifen kann, mal von Level 4 und niedriger abgesehen. Selbst bei Level 5 trage ich leichten Schaden von den Raketen davon, bei Level 6 ist es mit Abstand am Schlimmsten – Level 7 und 8 gehen dann wieder einigermaßen. Man fragt sich zwischendurch dann schon, warum man sich das ganze Getue angetan hat, wenn die Schiffe dann auf einmal mittels Update „entwertet“ werden!

    Irgendwo schluckt man den Frust dann runter und findet sich damit ab, dass man eben nicht mehr den halben Abend mit der einen Flotte eine Salvage nach der anderen aufbringen kann und stattdessen nach jedem Angriff erstmal mindestens eine Viertelstunde reparieren muss...

    Jetzt haben die „Freunde“ aber wieder etwas Neues gemacht, die Reparaturkosten an Ressourcen für die Wölfe sind deutlich nach oben gegangen! Bisher habe ich dann die mangelnde „Spielgelegenheit“ dank der geänderten Waffenbalance ein wenig damit ausgeglichen, dass ich am Morgen vor der Arbeit und Nachts vorm Schlafen gehen jeweils schnell eine „Kamikazefahrt“ gemacht habe, also drei Wölfe und zwei Floating Fortress in eine Flotte gepackt und im Hauruck-Verfahren, schnell mal drei oder vier Level 6 Salvages geplättet habe. Danach die Schiffe zur Reparatur geschickt, denn nach der Arbeit bzw. dem Schlafen waren sie ja wieder vollständig repariert. Heute Morgen also schnell drei 6er Salvages erledigt und die Schiffe mit 1,9 Millionen Ressourcen vollgepackt, ein Wolf ging dabei drauf, die anderen beiden wurden etwa zur Hälfte beschädigt, ich gehe auf den Hafen und will reparieren und sehe mich auf einmal mit Reparaturkosten i.H.v. gut 2,3 Millionen konfrontiert! Da fällt einem echt nix mehr ein, ganz ehrlich! Da kann ich die Schiffe ja gleich verschrotten…

    Der große Witz ist, dass meine ganzen Schiffe nach dem alten Ballance-Gefüge ausgerüstet sind, bzw. dass ich bis vor kurzem auch noch Schiffe dahingehend umgerüstet habe… Im Battle Pirates Forum schreibt einer, dass die Reparatur eines komplett zerstörten Wolfs mehr Ressourchen braucht, als bei einer komplett zerstörten Floating Fortress…

    Für mich ist das echt reine Geldmacherei, voll auf Kosten der Nerven der Non-Pay-Spieler, ich sehe es auch irgendwo nicht ein, jetzt wieder meine ganzen Schiffe umzubauen, das ist echt ein Hammer! Meine Wölfe brauche ich ja auch als „Eingreiftruppe“ gegen andere Wölfe oder Flotten, die Bases angreifen. Neue Wölfe, Levi´s oder FFs bauen ist ressourcentechnisch ein absoluter Alptraum, da spiele ich mit dem momentanem Gefüge ja Wochen um ein einziges, neues Schiff zu bauen.

    Umrüsten ist so eine Sache, ich habe aktuell folgende Flotten: 5er-Wölfe-Flotte, 5er-Flotte Battle Barges mit Uranium IV, Thud IV, Hardened Barrels III und Autoloader II – teilweise schon III – Beide in dieser Konstellation nicht gegen Salvages zu gebrauchen.

    Dann habe ich noch 5 Levis mit schwacher Panzerung, gemischt durch alle Stufen, alle mit Thud IV, Hardened Barrels I, Autoloader I und Schwachsinns-Specials, kann man ebenfalls total vergessen, klar kann ich sie Stück für Stück umbauen – Habe mal nachgeschaut zwecks Umrüstung auf Uranium IV, Mörser, Thrusters III und Engine III, da brauche ich pro Schiff irgendwo 40 – 50 Millionen Ressourcen…

    Ansonsten bleibt noch meine Base-Angriff-Flotte bestehend aus 3 FFs mit Uranium IV, Peacemaker Mortars I – IV, Engine III und Reaktivpanzerung III und 2 Levis ebenfalls Uranium IV, Engine III, Reaktivpanzerung III und Cutlass Raketen I – III. Die ist auf Bases spezialisiert, will und kann ich nicht ändern, gegen Salvages sind die Schiffe viel zu langsam, daher ebenfalls nicht einsetzbar.

    Ansonsten habe ich nur noch ein paar einzelne Battle Barges (3 oder 4 Stück) mit Mischpanzerung und Mischbewaffnung, voll der Schrott, den ich schon lange nicht mehr nutze.

    Was nutzt du gegen die Level 6 Salvages? Hast du nen Tip für mich, ich will echt nicht wieder umsonst irgendwelchen Quatsch verbauen, das kostet einfach viel zu viel Ressourcen! Ich dachte an Levis mit Mörsern, sowie Thrusters III und Engine III, damit sollte man außerhalb der Raketenreichweite bleiben können und Stück für Stück vom Gegner davonfahren können. Was denkst du dazu? Es sollte damit möglichst schadenfrei möglich sein, die 6er Salvages zu vernichten, alles andere macht m.M.n. keinen Sinn, oder habe ich was übersehen?

    Gruß

    Michael
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    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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      #62
      Du, meine stärksten Schiffe sind Levis mit Thud IV, Engine I, HB I und DPU Lv. 2

      Die bekommen immer was ab! Lv. 6 Salvages lass ich meist aus und nehm mir lieber 7 vor. Kosten nutzen Rechnung ist da besser, die 6er machen einfach zu viel Schaden.

      Ich hab grad das Upgrade fürs Hull Lab gestartet und mich schon total auf die Wölfe gefreut. Aber mit dem Update sind die ja Schrott... Wenn Du mit Raketen Flotten angreifst, haben die meist Reaktive Panzerung drauf und damit sind Deine Wölfe geliefert... Mörser gegen Flotten sind zu langsam. Mit Raketen würd höchstens gegen Dracs gehen, aber alles über 6 hat die gleiche Reichweite was Raketen angeht. Kannste also eigentlich alles vergessen
      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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        #63
        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Du, meine stärksten Schiffe sind Levis mit Thud IV, Engine I, HB I und DPU Lv. 2

        Die bekommen immer was ab! Lv. 6 Salvages lass ich meist aus und nehm mir lieber 7 vor. Kosten nutzen Rechnung ist da besser, die 6er machen einfach zu viel Schaden.

        Ich hab grad das Upgrade fürs Hull Lab gestartet und mich schon total auf die Wölfe gefreut. Aber mit dem Update sind die ja Schrott... Wenn Du mit Raketen Flotten angreifst, haben die meist Reaktive Panzerung drauf und damit sind Deine Wölfe geliefert... Mörser gegen Flotten sind zu langsam. Mit Raketen würd höchstens gegen Dracs gehen, aber alles über 6 hat die gleiche Reichweite was Raketen angeht. Kannste also eigentlich alles vergessen

        Ich „muss“ die 6er ja auch mal „abarbeiten“, wegen den Blueprints, die sind in Tiers aufgeteilt, so bekommst du bestimmte Waffen nur bei bestimmten Salvage Leveln, die Übersicht habe ich im Battle Pirates Forum gefunden:

        Tier 1 = Salvage Level 4 und 5, sowie Minen Level 6 und 7:

        Impact Cannon D30-N und D30-L
        Assault Cannon D33-X
        Strike Missile D51-N, D51-L und D51-A
        Firestorm Rockets D91-N


        Tier 2 = Salvage Level 6 und 7, sowie Minen Level 8 – 10:

        Impact Cannon D30-A
        Assault Cannon D33-P und D33-A
        Siege Cannon D35-S
        Assault Missile D53-C, D53-M und D53-R
        Shockwave Mortar D71-N, D71-L und D71-A
        Firestorm Rockets D91-L und D91-A

        Tier 3 = Salvage Level 8 und 9:

        Siege Cannon D35-L und D35-X
        Siege Missile D55-A, D-55E und D55-V
        Assault Mortar D73-C, D73-M und D73-C
        Assault Rockets D93-C, D93-M und D93-R
        Siege Mortar D75-S, D75-V und D75-D
        Siege Rockets D95-F, D95-W und D95-D

        Die Shockwave Mortars sind sehr gut, die will ich auf jeden Fall haben, daher mein gesteigertes Interesse an den 6er Salvages. Ich werde es jetzt mal mit dem Levi Refit und den Mörsern versuchen, mein Gedanke ist der: Meine FFs hätten die nötige Power mit ihren Mörsern, sind aber viel zu schwerfällig um sich mit den 6er Flotten anzulegen, bis die sich drehen, ist der Gegner bereits auf Nahkamfdistanz ran und ich kriege zu viel Schaden ab. Die Levis sind leichter und mit Thrusters III dürften die sich sehr schnell drehen, mit der Engine III sind sie dann auch schnell genug um vor dem Gegner wegzufahren, außerhalb dessen Reichweite, aber in der Reichweite meiner eigenen Mörser. Das sollte hoffentlich funktionieren, schlauer bin ich, wenn ich den ersten Levi soweit umgebaut habe. Dauert noch gut 2,5 Tage bis ich mehr dazu weiß…

        Hatte eigentlich die Hoffnung, dass du mit den 6er Salvages schon mehr Erfahrungen gemacht hast, ich habe mich bisher eigentlich nur an die 8er gehalten, die sind definitiv „Wolf-freundlicher“ als die 6er!

        Gruß

        Michael
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          #64
          Die 6er nehm ich auch ab und an mit... Aber die sind halt Käse! Wie die 8er Minen, dann nehm ich lieber die 9er, die sind einfacher! Bin ich da nah genug dran, ist das Tontaubenschießen

          Mit der Verteilung der BP Wusste ich auch noch nicht! Da werd ich mich jetzt mal genauer dran halten
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            #65
            Der Spielspaß ist zurück!

            Patentrezept für Lvl. 6 Salvages ist eine Kombination aus Levis mit Mörsern und Wölfen. Bin gerade dabei meine Flotte diesbezüglich zu perfektionieren, die Levis brauchen nicht viel Panzerung, wichtig ist nur, dass sie möglichst schwere Mörser haben, einen schnellen Motor und Thrusters. Wenn das Gefecht beginnt, dreht man alle Schiffe um und lässt sie immer Stück für Stück vom Gegner wegfahren, immer so, dass man außerhalb der Waffenreichweite des Gegners bleibt. Am Ende bleiben im Regefall nur die beiden schnellsten Schiffe des Gegners übrig, diese haben aber nur Mörser und können völlig gefahrlos mit den Wölfen platt gemacht werden. Endresultat = Level 6 Salvages ohne jegliche Beschädigung für die eigene Flotte, wenn man doch mal zu langsam ist und ein paar Kratzer abkriegt, geht das Reparieren zügig von der Hand.

            Bin schon die ganze Zeit mit meiner "Jagdflotte" draußen und haue weg, was ich finden kann. Ich fahre mit meinen FFs hinterher und lade fleißig ein, was die Jagdflotte plättet. So kriege ich pro Einsatz rund 5 Millionen an Ressourcen.

            Die Kollegen haben mir gesteckt, dass man Level 7 Salvages am Besten mit Ubooten angeht, auf die Uboote kommt keine Panzerung, nur Level 4 Torpedos und Engine III, so ist man schnell genug und kann die 7er relativ gefahrlos mit den Ubooten fertig machen, wenn man doch mal Schaden nimmt, ist ein Uboot ohne Panzerung in 4 Minuten repariert, geht also mittels Speed Repair, ruckzuck. Habe vorhin das erste Uboot auf Werft gelegt, Bauzeit 20 Stunden, bin schon gespannt darauf die Geschichte zu testen.

            Angeblich kann man auch 8er und 9er mit Ubooten angehen, gibt einige, die es so machen.

            Gruß

            Michael
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              #66
              Wenn Du Deine Werft ausbaust, gibts jetzt 15% Gewichtsreduzierung! Ich denke, dann kannst Du Deine Flotte schon wieder umbauen

              Momentan läuft noch das Upgrade fürs Hull Lab... Wurde bisher 4mal angegriffen, einer hat mal Laune gehabt und hat 2 Flotten an meiner BAse zerschellen lassen
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                #67
                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Wenn Du Deine Werft ausbaust, gibts jetzt 15% Gewichtsreduzierung! Ich denke, dann kannst Du Deine Flotte schon wieder umbauen

                Momentan läuft noch das Upgrade fürs Hull Lab... Wurde bisher 4mal angegriffen, einer hat mal Laune gehabt und hat 2 Flotten an meiner BAse zerschellen lassen
                Boa 4x (!), wüsste gar nicht, wann es das letzte Mal einer bei mir versucht hat?

                Die Geschichte mit dem Aufrüsten der Werft ist wieder eine Sache um den Bezahl-Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen... Ich müsste erst mal noch mein Weapons Lab auf Level 10 bringen, danach erst könnte ich die Werft entsprechend aufrüsten, na ja, kommt Zeit kommt Rat. Es wäre nicht verkehrt, wenn ich auf meinen FFs noch schwerere Mörser hätte, die können ja eigentlich nie schwer genug sein.

                Jetzt baue ich erst mal ne Flotte UBoote, danach wird die Base Flotte weiter verbessert, nebenher Sparen auf so hohe Level 10 Upgrades kannst du dann eigentlich vergessen - Da gilt dann: Entweder / Oder und mir sind die Schiffe vorerst wichtiger.

                Gruß

                Michael
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                  #68
                  BTW: Gestern Nacht mal mit den Jungs von Sektor 48 gespielt, nachdem die eine Base bei mir um die Ecke angegriffen hatten. Danach wusste ich wieder warum ich eine Flotte mit voll ausgebauten Wölfen habe...

                  Bilanz: Meine Wölfe haben 11 (!) gegnerische Flotten auf den Meeresboden geschickt, bis sie letztendlich zerstört waren. Nach sowas überlegt man ja fast schon wieder, ob man sich nicht doch noch eine zweite Wolf-Flotte aufbauen sollte.

                  Hätte ich eine zweite Flotte gehabt, hätte ich die Geschichte alleine regeln können, so haben die Kollegen auch noch ein paar Gegner abgekriegt.

                  Gruß

                  Michael
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                    #69
                    Das Uboot macht Laune, hab´s gestern ein wenig ausprobiert gegen Salvages und bin absolut begeistert davon. Das nächste Uboot liegt bereits auf Werft, werde mir gesamt 4 Stück davon bauen. Genial gegen die 7er und 8er Salvages, nur am Anfang ein wenig tricky, bis man den richtigen Bogen damit raus hat.

                    Zum Start des Gefechts dreht man die komplette Flotte um und fährt vom Gegner weg, das Uboot lässt man auf den Gegner zu fahren und dreht es kurz bevor es in Torpedoreichweite gelangt ist, nun fährt man mit dem Uboot so vor dem Gegner her, dass es immer Torpedos schießen kann, aber außerhalb der Raketenreichweite bleibt. Man muss ein wenig üben damit, denn die Torpedoreichweite und die Raketenreichweite ist fast gleich. Man muss das Gefühl dafür finden, wann das Boot auftaucht, in diesem Moment sollte man tunlichst außerhalb der Raketenreichweite sein! Das Uboot ist ohne Panzerung sofort beim ersten Treffer zerstört, dass muss man dabei immer im Hinterkopf haben. Die 4er Torpedos machen ganz ordentlich Schaden und wenn es gut läuft, schafft man es eines oder gar beide Raketenschiffe von der 8er Salvage zu erledigen. Danach wird das Uboot nicht mehr benötigt, die verbleibenden Kanonenboote und das große Schlachtschiff mit den Mörsern sind eine ganz leichte Übung, das geht problemlos und ohne irgendwelchen Schaden an den Wölfen.

                    Wenn ich mehrere Uboote fertig habe, wird die Sache erst richtig witzig, bzw. noch viel einfacher werden, mir schweben als 8er Jagdflotte 4 Uboote und ein Wolf vor, die Schiffe werde ich jetzt nach und nach bauen, freue mich jetzt schon auf Uboot Nr. 2.

                    Die Kollegen hatten nicht zu viel versprochen, wenn das Uboot zerstört wurde, hat man eine Reparaturzeit von 5 Minuten, es sind nicht ganz 5 Minuten, eher 4,30 min – Reparatur starten, kurz Warten und dann auf Speed Repair klicken, so ist das Uboot nach gut 30 sec. wieder einsatzbereit. Ressourcenkosten halten sich ebenfalls im Rahmen, man benötigt insgesamt etwa 220K Ressourcen (je 40 – 60K pro Sorte) um ein zerstörtes Uboot zu reparieren. Bei einem Gegenwert von über 2,3 Millionen Ressorcen in einer 8er Salvage, rechnet sich die Geschichte ganz wunderbar.

                    Wie gesagt, ich bin auf den Geschmack gekommen!

                    Gruß

                    Michael
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                      #70
                      Hab grad erst gesehen, das die U-Boote mittlerweile ein Special tragen können! Hast Du da was verbaut?
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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                        #71
                        Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                        Hab grad erst gesehen, das die U-Boote mittlerweile ein Special tragen können! Hast Du da was verbaut?
                        Engine III, quasi der GTI unter den Ubooten.
                        sigpic

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                          #72
                          Moin
                          mit großem interesse verfolge ich euer gespräch schon seit einigenn wochen!
                          Ich bin noch relativ neu und erst im lvl. 23.
                          auch habe ich noch nicht so viel ahnung wie es läuft mit den sektoren usw.
                          wäre super wenn ihr mich da so ein bisschen aufklären könntet ...
                          Gruß
                          Mudhog

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                            #73
                            Zitat von mudhog Beitrag anzeigen
                            Moin
                            mit großem interesse verfolge ich euer gespräch schon seit einigenn wochen!
                            Ich bin noch relativ neu und erst im lvl. 23.
                            auch habe ich noch nicht so viel ahnung wie es läuft mit den sektoren usw.
                            wäre super wenn ihr mich da so ein bisschen aufklären könntet ...
                            Gruß
                            Mudhog
                            Hallo Mudhog,

                            was willst du denn genau wissen? Es wäre am Besten, wenn du konkrete Fragen stellst, bevor man dir jetzt einen Roman schreibt und dich die Hälfte dann doch nicht interessiert…

                            In welchem Sektor bist du denn?

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

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                              #74
                              Der Revenge Raid III war ja nicht so der Hit, die Damen und Herren von Kixeye hatten mal wieder die Möglichkeit zum zusätzlichen Geld verdienen im Hinterkopf und haben mal wieder, pünktlich zum Event, die komplette Spielbalance durch ein Update über den Haufen geworfen. Großartig betroffen hat es mich nicht, da ich eh kaum zu Hause war und dementsprechend keine Zeit zum Spielen hatte.

                              Auf jeden Fall bin ich am Freitag Nachimttag kurz online gegangen und habe mir die Sache angeschaut, eigentlich wollte ich ein, zwei Stunden spielen, nach der Ernüchterung über die ruinierte Spielbalance, habe ich es aber nach ein paar Versuchen aufgegeben. Die Salvages waren vom Angriffsverhalten und der Bewaffnung so verändert, dass ich mit keiner meiner, spezialisierten Flotten etwas erreichen hätte können. Weder mit der UBoot/Wolf Kombo gegen Level 7 und 8, noch mit der Mörser-Levi / Wolf- Flotte gegen Level 6 Salvages. Es war absolut unmöglich eine Salvage ab Level 6 zu zerstören, ohne dabei selber ordentlich Schaden zu nehmen. Die 6er hatten auf einmal weitreichende Raketen auf den schnellen Schiffen und bei den 8ern kamen auf einmal Torpedos angerauscht, so dass meine Uboote binnen Sekunden platt waren. Bilanz nach einem Angriff: Zwischen 30 und 50 Minuten Reparaturzeit und mehr Resourcen für die Reparatur, als man erbeutet hat…

                              Damit war klar, dass dieser Raid ohne mich stattfinden wird, witzigerweise war der Chat voll vom Gemecker der Spieler, ich habe dutzende Male gelesen: „Das macht so keinen Sinn, ich greife keine Salvages mehr an.“ Das Kixeye Forum ist quasi explodiert auf Grund von Mecker-Beiträgen und auf einmal hat man sich doch besonnen und die Spielbalance recht kurzfristig wieder hergestellt. Am Samstag habe ich nicht gespielt, aber am Sonntag immer mal wieder für ein paar Minuten und siehe da, auf einmal konnte ich auch wieder Angriffe fahren, ohne meine Schiffe dabei zu ruinieren. Ob die Entwickler / Betreiber des Spiels sich mit solchen Geschichten Freunde in der Spielerschaft machen, wage ich zu bezweifeln. Geld verdienen ist alles recht und schön und natürlich auch logisch, die leben ja davon. Sich aber seine Spieler dauernd mit solchen Aktionen zu vergraulen, halte ich für wenig klug.

                              Einziger Pluspunkt für mich war, dass ich nun die Shockwave Mörser fertig habe und teilweise auch schon in Kombination mit den Peacemaker IV Mörsern auf meinen FFs verbaut habe – die Teile rocken richtig und machen gewaltigen Schaden. Werde ich nun nach- und nach auch auf meinen Levis verbauen, in der Tat die erste Draconier-Waffe, die etwas bringt. Ich habe dann Gestern den abklingenden Raid genutzt und gleich mal eine Base in Level 48 überfallen, so kann man seine Vorräte auch relativ stressfrei wieder auffüllen – Einfach die anderen den Raid über brav sammeln lassen und danach kurz und heftig abkassieren.

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

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                                #75
                                Die Teilname am Event war wirklich mau... Freitag und Samstag waren die Gegner echt heftig! Ich hab grad mal 40 Mill. geschafft...
                                Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                                Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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