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    Hatte eben ne 2 Minuten Runde, das ganze Team hat gerusht und die Base eingenommen, nie gedacht dass das klappt
    .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

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      Zu den Franzosen: Den AMX 38 und AMX 40 zu spielen, halte ich schon (fast) für ne Zumutung, die Dinger sind sowas von grottig, das geht absolut gar nicht! Wenn dich der Matchmaker dann noch ein wenig auf dem Kieker hat, wird es richtig ekelhaft. Mehrere Anläufe um mal den Doppelbonus zu kriegen, ist bei den Teilen Standard. Ich war froh, als ich den AMX 12t hatte, wobei das Ding auch nicht wirklich prall ist, hier bin ich ebenfalls froh, wenn ich endlich den AMX 13/75 habe. Eigentlich wäre es gestern soweit gewesen, aber Shadow hat mir gesteckt, dass es mittlerweile in den US-Foren Diskussionen über den Fortbestand des T-50-2 gibt, da dieser wohl von vielen Leute als zu „overpowered“ angesehen wird. Also habe ich den AMX vorerst hinten angestellt und gestern verstärkt den T-50 bewegt. Seit Gestern Abend steht nun der T-50-2 in der heimischen Garage, sofern sie ihn wirklich aus dem Programm nehmen, habe ich zumindest die Option, dass er mir bleibt. So, wie es bei anderen Panzern in der Vergangenheit auch schon der Fall war. Ärgerlich wäre natürlich, wenn sie den T-50-2 nur abschwächen, nun gut, man wird sehen…

      Momentan ist das Teil noch ziemlich serienmäßig, lediglich der größte Motor und das erste Funkgerät sind bereits verbaut, weil ich die Sachen vom Vorgänger schon erforscht hatte. Mit entferntem Drehzahlbegrenzer und dem großem Motor macht der kleine Flitzer schon richtig Laune, schnell wie die Sau – 72km/h Höchstgeschwindigkeit hat schon was! Mal schauen wie sich der Kleine bewährt, bin jetzt schon gespannt auf die 76mm Ratsch-Bumm Kanone, dann dürfen sich unachtsame Gegenspieler auf etwas gefasst machen. Ein schönes Spaßgerät um ein wenig Abwechslung vom Geschleiche mit den Heavy-Tanks zu haben, ist er jetzt auch schon. Wenn man mit Vollgas über´s Feld donnert und dabei ständig Haken schlägt, haben die Gegner ganz schön zu tun, um einen zu treffen. Und als Scout bekommt man dabei immer die Aufmerksamkeit des kompletten Gegnerteams. Ich lege jetzt erst mal mein Augenmerk auf den Ausbau des T-50-2, danach geht´s mit den Franzosen weiter.

      Auf der Heavy-Schiene steht natürlich nach- wie vor die Maus auf der Wunschliste, aber Stress machen bringt da nicht viel, es sind immer noch gemütliche 161.000 XP, bis es soweit ist.Gestern war mal wieder so ein Tag, wo ich so richtig gemerkt habe, dass bei WoT alles mit dem Team steht und / oder fällt. Ich hatte nachmittags ein paar Stunden Zeit zum Zocken und bin wirklich durchweg in extrem grottigen Paarungen gelandet, von den kaum- bis gar nicht vorhandenen Teamplayern will ich gar nicht reden. Ich hatte Gefechte dabei, wo ich 4, teilweise 5 und einmal sogar 6 Abschüsse gemacht habe und wir die Runde trotzdem verloren haben!!! Zusätzlich zu den Abschüssen hatte ich natürlich jedes Mal noch weitere Gegner beschädigt und meine Mitspieler haben sich regelmäßig einfach abrauchen lassen, teilweise echt krass, was man da so sieht. Ich war dann echt auch Masochistisch und habe ein wenig im Spectator zugeschaut, nachdem ich hopps gegangen war, was man dabei teilweise für Vollhonks sieht, ist echt der absolute Hammer. Da waren unfährige und unfähigste (!) Spieler dabei, die so dicke Panzer bewegt haben, dass man sich echt frägt: „Wie zur Hölle sind die denn soweit gekommen???“

      Einziger Lichtblick war, dass ich Gestern nur ein einziges Mal beleidigt wurde, das ist ja schon fast rekordverdächtig für WoT…*lol*

      Die Runde, wo man mich als „Camper Noob“ beschimpft hat, haben wir übrigens gewonnen und ich denke, dass ich da mit meinen 5 Abschüssen, 4 Beschädigungen und den gut 70 % Capture einen ganz kleinen Anteil daran hatte. Aber Hauptsache, ich bin der „Camper Noob“, weil ich auf Fischerbucht in der Stadt eine taktische Lauerposition eingenommen und mich dabei für etwa zwei Minuten in´s Gebüsch gestellt habe. Von dieser Position konnte ich zwei Gegnerpanzer abschießen, ohne selber Schaden zu nehmen, bevor ich im Anschluss den Gegner in der Flanke gepackt habe, sicherlich hätte es dem Team wesentlich mehr genützt, wenn ich blind, ohne Rücksicht auf Verluste, in den Gegnerblob hineingefahren wäre. Denn der VK ist ja so ein Überpanzer, der braucht weder Taktik, noch Deckung…

      Irgendwo habe ich den Eindruck, dass es immer die selben Dampfplauderer sind, die so einen Stuß schreiben. Gleich zu Anfang sinnlos drauf gehen, Schuld sollen aber immer die anderen sein, deshalb lässt man dann an denen seinen Frust mit Beleidigungen und schlauen Kommentaren ab.

      Gruß

      Michael
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      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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        Nachdem ich jetzt 2 Tage lang bei ner Freundin auf den Knien rumgerutscht bin und Laminat verlegt habe, werd ich mir heute endlich mal wieder ne ordentliche Dröhnung WoT gönnen

        Ich hab gestern abend nur noch schnell den Stuart auf 100% Mannschaft gespielt und bin ein paar Runden mit dem D1 gefahren... Nur so, weil mir eh schon alles wehtat... Gotterbärmlicherkriechpanzer...

        So wie ich das sehe muss ich dann wohl doch noch den Russischen Zweig anspielen... Naja, wat solls meine Freundin hat heut eh Spätschicht
        Zuletzt geändert von MrSheepy; 08.02.2012, 08:02.
        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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          Ferrari-Scout

          Gestern ein paar Runden mit dem T-50-2 gefahren, übermäßige Erfahrungen habe ich mit 16 Gefechten noch nicht, aber einen ersten Eindruck kann ich in jedem Fall abgeben. Prinzipiell ist es ein T-50, nur eben schneller, besser gepanzert und mit besserer Kanone. Das ergibt einen Scout, der durchaus in der Lage ist auch mal Ziele zu bekämpfen, wenn auch in einem eingeschränkten Rahmen. Ich habe gleich ein wenig freie Erfahrung mit reingebuttert, so ist der kleine Renner bereits voll ausgebaut und hat den Elite-Status. Wirklich witzig an dem Teil ist, dass man sich wegen zusätzlicher Module richtig einen Kopf machen muss. Bei meinem T-50 und auch dem Leopard war es für mich relativ logisch: Tarnnetz, entspiegelte Optik und Fernrohr, quasi das Rundum-Sorglos-Paket für den passiven Scout, um auch auf Entfernung gut Ziele aufdecken zu können. Der T-50-2 dagegen, wird weitaus kriegerischer bewegt, als alle anderen Scouts und das liegt nicht an mir oder meinem Spielstil. Der Matchmaker wirft den T-50-2 auch regelmäßig in die Rolle eines Kampffahrzeuges, in dem man in Low-Tier-Gefechten (bis Level 5 – 6) relativ weit oben in der Liste steht, ich war Gestern einmal auf Platz 2 und einmal auf Platz 3 der Liste, außerdem landet man hin und wieder auch in völlig artilleriefreien Begegnungen. Hatte gestern eine Runde, da war keine Ari vertreten und nur ein Panzerjäger in unserem Team, witzigerweise kommt hinzu, dass man im T-50-2 regelmäßig von den Teamkollegen dazu aufgefordert wird. Ich habe Gestern mehrfach gelesen: „T-50 – Kill Arty“ und ähnliche Scherze…

          Das Spielen mit dem Teil gleicht dem sprichwörtlichen Ritt auf der Kanonenkugel und ja, es geht wirklich, man kann mit Vollgas und genügend Haken mitten durch die anrückenden Gegner hindurchrauschen, wobei die Chance natürlich 50 / 50 steht. Die eine Runde geht es gut und man kann sowohl Gegnerarty, als auch isoliert stehende Panzerjäger des Gegners einsargen, in der nächsten Runde wird man recht schnell abgeschossen und erreicht nicht viel. Ich hatte Gestern mehrere Runden dabei, wo ich die Feindarty sehr früh erwischt habe, man muss sich dabei nur bewusst sein, dass man mit ca. 80 – 90 Schadenspunkten pro Schuss, nicht gerade zum Killer mutiert. Für GWPanther und Co. braucht man schnell 6 (und mehr) Treffer, das muss man stets im Hinterkopf behalten, man muss zwingend in Bewegung bleiben und trotz allem Geschwindigkeitsrausch ein wenig das Köpfchen dabei benutzen. Im Zweifelsfall lieber ein paar Schleifen mehr fahren und plötzlich von der anderen Seite wieder auftauchen, das klappt ganz gut und ist in jedem Fall besser, als reine Kamikazeangriffe. Schnelle und gemeine Nadelstiche austeilen und dabei natürlich den Gegner für die eigene Artillerie sichtbar machen, das ist die Devise. Wie gesagt, wenn die Spielsituation passt, kann man die Arty auch selber aufrauchen, ganz besonders, wenn sie mal wieder vom Team alleine gelassen wurde.

          Als Kanone nutze ich die 57mm ZIS-4 in Verbindung mit einem Ansetzer, dadurch kann ich quasi Dauerfeuer geben, nicht ganz 2 Sekunden von Schuß zu Schuß, das hat schon was, man erreicht eine heftige Feuerdichte damit und an Seiten und Heck kann man selbst große Feindpanzer problemlos beschädigen. Ein Objekt 704 ist mir Gestern bereits zum Opfer gefallen, um ein Haar hätte ich auch einen IS-3 auf der Kill-Liste verbuchen können, den hatte ich von voller Struktur bereits auf 230 Punkte runtergearbeitet, als es mich doch noch von der Seite von einem anderen Panzer erwischt hat. Stabilisator ist übrigens nicht notwendig, der T-50-2 ist sehr gut ausbalanciert, man trifft ohne Stabi auch noch häufig aus voller Fahrt, das ist schon krass! An sonstigem Zubehör habe ich ein Tarnnetz und die entspiegelte Optik verbaut, da ich trotz allem Spaß beim Rush, generell versuche, meiner Rolle als Scout für die Artillerie gerecht zu werden. Wenn es die Map zulässt, beziehe ich am Anfang eine vorgeschobene Lauerposition und spotte passiv, solange es Sinn macht. Dann kommt es natürlich darauf an, was der Gegner macht, wenn z.B. der gegnerische Scout kommt, versuche ich diesen abzufangen, was sehr gut funktioniert. In Punkto Speed in Verbindung mit Wendigkeit, macht dem T-50-2 kein anderer Scout etwas vor. Die Gegner-Scouts kotzen ganz schön ab, wenn man ruck-zuck hinter ihnen her fährt und bei ihren Haken locker mitzieht, geradezu irrwitzig ist aber, dass man bei so einer 70km/h Verfolgungsjagd noch relativ leicht Treffer auf den Gegnerscout anbringt, das ist schon heftig!

          Ansonsten hat der „Scout-Ferrari“ die gleichen Schwächen, wie alle anderen Scouts auch, rammt man irgendetwas oder die Kette wird durch einen Treffer zerschossen, ist in 99% der Fälle der eigene Auftritt beendet. Ebenso ist man das Primärziel für alle gegnerischen Fahrzeuge, sobald man irgendwo gesehen wird, teilweise echt heftig, was da für ein Kugelhagel an einem vorbeirauscht, besonders, wenn man mal einen gegnerischen Lemming-Blob aufdeckt.

          Reich wird man mit dem T-50-2 nicht, man muss gewinnen und dabei auch gut etwas reißen, ansonsten fährt man creditmäßig in´s Minus. Reparaturkosten für´s Fahrzeug liegen um die 10.000 Credits, hinzu kommen natürlich noch Munition und Verbrauchsmaterial. Gleichzeitig wird man aber auch in guten Runden nicht gerade mit Credits oder XP überflutet, hatte gestern in einer Runde drei Gegner ausgeschaltet (Hummel, GWPanther, Objekt 704), zwei Gegner beschädigt (Leopard und IS), sowie 8 Gegner aufgeklärt – Endresultat waren 1030 XP und 18.000 Credits, wenn man nun bedenkt, dass ich einen Premium-Account habe, ist das nicht wirklich prall. Nichts desto trotz, bin ich echt froh, dass ich mir den Flitzer geholt habe, macht ordentlich Spaß und ist halt mal was ganz Anderes, wenn man normalerweise die dickeren deutschen Heavies fährt. Wenn ihr also einen weitestgehend sinnfreien Spaßpanzer mit konkurrenzlosem Gute Laune Faktor sucht, schlagt zu.

          Gruß

          Michael
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          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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            Klasse Bericht !!!
            ECRA

            Patronensammlervereinigung

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              Ok, jetzt hast du mich endgültig überzeugt!
              Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

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                Zitat von SHADOW Beitrag anzeigen
                Ok, jetzt hast du mich endgültig überzeugt!
                Sehr gut!

                Hol dir das Teil, der macht richtig Spaß, außerdem können wir die Burschen dann im Zug fahren, das dürfte ziemlich giftig werden.
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                  T-50-2 Zug? Yarr!
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

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                    Gestern hab ichs dann doch nur geschafft den Pz 35t zu bewegen und ein paar Runden mit dem MS-1 zu fahren.

                    Erste Runde mit dem 35t - 6 Kills, ein paar Spots und ein bischen Base erobert. Mein Panzer hat genau 1 Treffer abbekommen... Auf die Kette... Schaden = 0... Yeah Baby!

                    Der MS-1 ist garnicht übel. Für nen Tier 1 kann der ganz schön austeilen. Hab jetzt schon etwas ausgebaut und bin gespannt, wie der sich heute mit der neuen Kanone macht... Zumindest macht der Russe Laune!
                    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

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                      Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                      Der MS-1 ist garnicht übel. Für nen Tier 1 kann der ganz schön austeilen. Hab jetzt schon etwas ausgebaut und bin gespannt, wie der sich heute mit der neuen Kanone macht... Zumindest macht der Russe Laune!
                      Sein IMHO größter Vorteil ist, dass man nicht ganz so weit aus der Deckung fahren muss, um zu feuern. Der LOL-Traktor z.B. muss sich beinah ganz entblößen...

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                        Ich hatte vor einiger Zeit ein Match, das hat mit Noob, Camper, Your Tank sucks usw schon angefangen bevor der Timer fertig war mit runterzählen. Das hat sich dann so hochgeschaukelt, dass die sich gegenseitig abgeschossen haben...

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                          Heute bin ich schier verzweifelt an meinen Teams, vornehmlich im Jagdtiger

                          Unfaßbar was ich heute an dämlichkeit alles sehen musste. Dabei kann ich es ja noch verstehen wenn man an einem taktisch schwierigen Gegner scheitert, aber das gerade eben hat alles getoppt....

                          Es stand Murovanka an, gestartet in der Nordseite. Das waren unsere Teams:



                          Ich hab mich schon gefreut. Die dicken Dinger kann ich mit dem JT bearbeiten, die Types und der Lorraine sorgen für Panik und wir pushen da nur so durch. Eigentlich ein Matchmaking für einen sicheren Sieg !

                          Dann haben unsere Meds und alle Heavys den genialen Plan gefaßt in den Wald campen zu gehen. Das haben sie sogar abgesprochen
                          Sämtliche Einwände von mir, nem T25 und der Arti haben nichts gebracht.

                          So sah es aus als der Kampf beginnt. Auf meiner Seite die beiden T25 und der Panther II. Der Type hinten ist kurz darauf geflüchtet und hat sich ebenfalls zum campen in den Wald verpißt.



                          Und das ist das Ergebnis
                          Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass die Waldmenschen sich genau dann angefangen haben sich zu bewegen und den ersten Schuss zu tätigen als wir rechts alle tot waren. Wir TD´s haben´s noch halbwegs geschaft die ein wenig zu beschädigen, wurden aber schlicht überrannt und hatten erwartungsgemäß keine Chance.
                          Das Replay poste ich lieber nicht, ich bin da ein wenig zu sehr am fluchen um es hier zu posten

                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von KESSELRING; 08.02.2012, 01:37.
                          ECRA

                          Patronensammlervereinigung

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                            Jetzt mal im Ernst Leute... Kann es denn wirklich sein, das sich nur noch Noobs über das Schlachtfeld trollen?

                            "Wir" spielen doch auch nicht wie die Vollprofis und trotzdem stelle ich immer öfters fest, das mein Panzer die meisten Gegner aufgeraucht hat... Oder mal wieder eine Flanke so lange halten konnte, bis der Lemming Blob was gebacken bekommen hat.

                            Wie kommen die Leute so weit im Tiger oder IS durch die Gegend zu fahren? Die hätten schon am Panzer III scheitern müssen!
                            Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                            Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

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                              Ich teile eure Beobachtung zu 100%, es ist teilweise absoulut unfassbar und völlig unbegreiflich, was man geboten bekommt!!! Der Oberhammer ist, dass dieses Phänomen nicht nur Low-Tier-Spieler bis hin zum Level 7 oder Level 8 betrifft, ich habe nun schon mehrfach (!) Level 9 und Level 10 Spieler beobachtet, die absolut skillfrei spielen und dementsprechend völlig wirkungslos abrauchen. IS7 Piloten, die immer wieder die Kuppe hochfahren und dann von mehreren dicken Feindpanzern gleichzeitig eine reinbekommen, ohne selber überhaupt schießen zu können. Runden, in denen dicke Heavies sinnfrei und wirkungslos in den Tod fahren, weil man trotz gut gemeinten Ratschlägen trotzdem noch den Hügel hoch will, obwohl alle Gegnerrohre von oben bereits auf die Kante zielen. Lemmingtrails vor Engstellen, hinter denen gut aufgestellte und entsprechend verteilte Gegner auf die Engstelle zielen – die Lemminge lassen sich schön, der Reihe nach, einer nach dem anderen abrauchen. Vorfahren, 5 Treffer gleichzeitig kassieren, Feierabend – Der nächste bitte.

                              Merken was abgeht, Taktik umstellen, flankieren? Fehlanzeige! Große Panzer, die quer oder mit dem Heck zum Gegner stehen, während des Feuerkampfes. Arties, die stur auf einer Position stehen, ganz egal, wie sich das Gefecht entwickelt und unabhängig davon, ob sie wirken können oder nicht. Bases die gecapt werden, obwohl eigene Kräfte in Reichweite wären. Eigene Caps die scheitern, weil die Kollegen lieber Abschüsse haben wollen und sich dann von Panzerjägern und Arty doch noch fertig machen lassen und man letztendlich noch verliert deswegen. Stillstandgefechte, die unentschieden nach abgelaufener Zeit (!) ausgehen, weil die Spieler Angst haben, dass der Panzer ein paar Kratzer bekommen könnte…

                              Mediums und Heavies, die hinter TDs campen, das Verstellen der Schusslinien der Kameraden, die Arty im Stich lassen, den gegnerischen Scout einfach durchfahren lassen, damit die eigene Arty bereits nach 1 Minute ausgeschaltet ist, usw., usw. Ich könnte endlos aufzählen, was ich in den letzten Tagen so alles gesehen habe.

                              Von den altbekannten Sachen, wie Flanken ignorieren, nicht auf Hinweise oder Minimap-Blinks reagieren und Co., Scouts, die nicht wissen was ihre Aufgabe ist usw., will ich gar nicht anfangen. Das nach der Arbeit „alleine Spielen“, außerhalb eines Zuges, hat mir in den letzten Tagen so was von meine Win-Statistik versaut, ich kann es gar nicht mehr in Worte fassen! Man verliert Runden, in denen man 3, 4 oder gar 5 Kills macht, spielend und das mehrfach hintereinander. Ich gehe laufend drauf, weil ich generell auch als Solospieler unsere Zug-Taktik spiele, das bedeutet, dass ich immer dahin gehe, wo das Team meint nicht hingehen zu müssen. Da helfen keine Help Rufe, Hinweise auf offene Flanken oder eben die Minimap-Blinks und bereits nach maximal 2 Minuten fahren mir auf meiner Flanke dann die dicken, gegnerischen Heavies um die Ohren. Alleine oder mit einem oder zwei kleinen Kollegen können wir natürlich nichts machen und gehen drauf – Resultat: Flanke offen, Gegner stößt durch, wir verlieren! Tausend mal erlebt, kein Schmarrn!

                              Auf 1 gutes Team kommen gefühlte 10 Scheiß-Teams (entschuldigt bitte den Ausdruck, aber ich kann es schon gar nicht mehr anders schreiben!) Wir witzeln mittlerweile im Zug nur noch über manche Gefechte, denn man kann es anders gar nicht mehr aushalten. Die Bandbreite reicht von – Bei Premiumpanzer-Fahrern: „Vom Panzer II direkt in den Löwen / Type / KV-5 umgestiegen!“, bis hin zu Standard-High-Tier-Piloten: „Das muss ein gekaufter Ebay-Account sein! Wie soll der Typ mit so einer Spielweise sonst an einen IS-7/ E-75 / E100 gekommen sein?“

                              Glaubt mir, ich bin normalerweise wirklich äußerst gelassen, was Computer-Spiele angeht und auch definitiv der Letzte, der die Team-Kollegen anpöbeln oder beleidigen würde, aber ich hatte einige Matches, da musste ich wirklich sofort nach meinem virtuellen Ableben rausgehen, ansonsten wäre ich sprichwörtlich explodiert oder hätte meinen Computer aus dem Fenster geworfen, nachdem ich meinen WoT Account gelöscht hätte.

                              Ich sag´s ehrlich: Wenn die guten Zuggefechte und die Solo-Lichtblicke ab- und an nicht wären, hätte ich mich mittlerweile längst wieder von WoT verabschiedet. Das spielerische Durchschnittsniveau in Random-Gefechten ist unter aller Kanone!

                              Apropos Lichtblicke: Thomas hat jetzt auch einen Elite T-50-2 und wir sind gestern Zug gefahren, hatten auch einen Kollegen mit GWPanther dabei, es sind dabei zwei Top-Matches rausgekommen, wo wir definitiv für den Sieg maßgeblich verantwortlich waren. Genial war Campinovka, wo wir uns zu Beginn aufgeteilt haben, Thomas ist auf den Hill gerast, während ich passiv in vorgeschobener Position den Gegnertrupp, welcher zum Hill gefahren ist, aufgedeckt und offen gehalten habe. Das gab natürlich ein Schlachtfest für Arty und unsere eigenen Panzer, wir konnten so die komplette Flanke des Gegners aufreiben, ohne nennenswerte eigene Verluste. Danach sind wir in Absprache, nacheinander, offensiv geworden und haben die Gegnerarty und die Baseverteidigung aufgedeckt. Klar, wir sind beide dabei gestorben, aber dadurch, dass wir es nacheinander gemacht haben, konnten wir beide dem eigenem Team noch mal tüchtig Ziele präsentieren. So ging diese Runde wirklich konkurrenzlos und schnell (!) an unser Team. So macht das Zocken Spaß!

                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

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                                Stimmt. In den letzten Wochen ist das spielerische Niveau unter aller Kanone. Das war noch nie sonderlich gut, aber was man gerade geboten bekommt ist unfassbar! Alleine spiele ich so gut wie gar nicht mehr. Ich bin ein sehr entspannter Typ, aber manchmal hätte ich nach so frustigen Solo-Runden übelst Lust meinen PC mit der Tastatur in Stücke zu schlagen!

                                Eure Beobachtungen kann ich nur bestätigen. Manchmal bin ich auch echt in Versuchung meine Abneigung gegen das spielerische Können einiger Mitspieler schriftlich zum Ausdruck zu bringen. Bislang konnte ich mich meist noch beherrschen und sachlich bleiben. Aber ob die Tips, die ich gelegentlich gebe, Gehör finden darf fraglich bleiben.

                                Langsam versuche ich das mit Humor zu sehen und beleidige die Idioten nur noch, indem ich mit den anderen im TS über sie lästere. Anders könnte ich die dargebotene Kür mancher Divas einfach nicht ertragen und würde im ingame-Chat ausflippen. Manche scheinen sich nicht in die dicken Panzer hochgespielt, sondern hochgestorben zu haben. Anders lässt sich deren Spielweise für mich einfach nicht erklären.

                                Jeder von uns schätzt mal eine Situation falsch ein, macht was doofes und so weiter. Wir sind sicher alle keine Vollprofis. Aber was man tagtäglich in den Random-Gefechten sieht ist wirklich erschreckend Amateurhaft!

                                @Michael: Bis heute Abend habe ich vermutlich deinen Skin fertig.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

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