SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen-Welt Spielergemeinde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe mir gerade den kleinen "AMX 12t" gegönnt und ein Problem entdeckt, über den ich nirgendwo vorher gelesen habe... Die Kanone hat einen sehr geringen Neigungswinkel. Auf Karten wie El Halluf ist man damit klar im Nachteil, weil man auch nur etwas höher positionierte Gegner nicht bekämpfen kann. Ist es bekannt, ob AMX 13-75/13-90 auch davon betroffen sind? Ich frage deswegen, weil die Aufhängung ähnlich aussieht...

    Edith meinte, dass ich langsam Lesen lernen sollte:

    AMX 12t:
    "Something to note is that the AMX 12t has extremely poor gun depression and elevation, which means you must either situate yourself perfectly on hills or get very close to your targets before firing. " Quelle: http://wiki.worldoftanks.eu/AMX_12t

    AMX 13-75:
    "Something to note is that the gun depression of the AMX 13 75 (and AMX 13 90 in extension) is much better than the AMX 12t's. It's gun elevation, however, still remains very poor. " Quelle: http://wiki.worldoftanks.eu/AMX_13_75

    AMX 13-90 hat das Problem anscheinend nicht.
    Zuletzt geändert von wozzi; 01.02.2012, 23:25.

    Kommentar


      Kann ich beim AMX 13 75 bestätigen. Der AMX 13 90 soll laut Forum das selbe Problem haben.
      Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

      Kommentar


        Btw:

        Das Heeresrüstamt läßt mitteilen, dass die Heeresgruppe Mitte jetzt über ein Headset verfügt. Weiter wird durch das OKH angeregt die Verbände der HG Süd, "Shadow" und "LEEHARVEY" mit denen der HG Mitte zu verbinden und den Feind mit Zugkräften massiert anzugehen. Zur Unterstützung liegt ein temporärer Prämium account bereit.

        Im Verfügungsraum steht die 116. Panzerdivision unter Generalfeldmarschall Kesselring mit voll ausgerüsteten Kräften Sd.Kfz.186 und E-50 bereit zum Einsatz.

        MOZ wäre ab morgen Abend; vorrausgesetzt wenn es die weibliche Generalität hier im OKH zuläßt
        ECRA

        Patronensammlervereinigung

        Kommentar


          Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
          Btw:

          Das Heeresrüstamt läßt mitteilen, dass die Heeresgruppe Mitte jetzt über ein Headset verfügt. Weiter wird durch das OKH angeregt die Verbände der HG Süd, "Shadow" und "LEEHARVEY" mit denen der HG Mitte zu verbinden und den Feind mit Zugkräften massiert anzugehen. Zur Unterstützung liegt ein temporärer Prämium account bereit.

          Im Verfügungsraum steht die 116. Panzerdivision unter Generalfeldmarschall Kesselring mit voll ausgerüsteten Kräften Sd.Kfz.186 und E-50 bereit zum Einsatz.

          MOZ wäre ab morgen Abend; vorrausgesetzt wenn es die weibliche Generalität hier im OKH zuläßt
          Cool, generell spielen wir wochentags eigentlich (fast) jeden Abend von 22.00 – 00.00 Uhr, Thomas und Kollegen meistens auch schon früher. Am Besten gehst du Abends mal in´s TS, wenn du siehst, dass Thomas im Spiel online ist. Wenn du ihn nicht im TS siehst, heißt das nicht, dass er nicht da ist. Dann hat er sich meist in einen der unsichtbaren Channels verzogen, wenn in den normalen Channels zu viel gequatscht wird. Sollte nicht lange dauern, dann wirst du in den richtigen Channel gezogen, im Zweifelsfall einfach mal kurz im Spiel-Chat anschreiben. Ich bin Heute Abend gegen 22.00 online, am Wochenende wird es allerdings nichts bei mir, bin von Freitag bis Sonntag nicht zu Hause – Sonntag Abend sollte ich dann wieder ab 22.00 Uhr mein „Unwesen“ treiben.

          Die Ratschläge bezüglich der verdrehten Anzeigen habe ich ausprobiert, die römische Tier Anzeige ist nun ausgeschaltet, soweit OK. Das Deaktivieren und wieder Aktivieren der Mods hat nichs gebracht, auch das Deaktivieren, Löschen und Neuinstallation der Mods blieb wirkungslos, wie Thomas bereits zu Anfang vermutet hatte, werde ich wohl nicht um eine komplette Neuinstallation des Spiels herumkommen.

          Gruß

          Michael
          sigpic

          “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

          Kommentar


            Like a boss

            Auch Gestern hatten wir mal wieder keine Probleme unsere drei Beschwerden an den Mann zu bringen, man könnte meinen man spielt „Welt der Beleidigungen“ statt World of Tanks…

            Map Erlenberg, das Teil mit den drei Brücken, wir warten am Mapstart kurz ab und sehen sofort, dass die Kollegen sich (wie so oft) unvorteilhaft aufteilen – Lemmingtrail fährt hinter dem Hügel bei der Burg nach oben, in Richtung oberste Brücke. Für die mittlere Brücke interessiert sich gar keiner, sehr schön, schon hat Shadow mit dem Jagdtiger seine Spielposition gefunden.

            Ein Scout im T-50 startet, nach etwas Wartezeit, die übliche, sinnfreie Suicide Veranstaltung und pretscht über die untere Brücke zum Feind, er stößt auf der Gegnerseite hinter den Hügel vor, wo ihm Niemand helfen kann und die Arty kein Schussfeld hat, natürlich geht er dabei drauf. Wenigstens wissen wir nun, dass die gegnerischen Panzerjäger, wie zu erwarten war, am mittleren Hügel bei den Häusern verbunkert sind und Schussfeld auf die freien Flächen haben. Ebenso wissen wir, dass im Bereich des unteren Hügels mehrere Feindpanzer in Feuerstellung gefahren sind. Logische Schlussfolgerung für Thomas und mich – Da fahren wir nicht nach vorne, das bringt so überhaupt nichts.

            Die Kollegen hingegen, können scheinbar mit diesen Informationen überhaupt nichts anfangen und so fahren die verbleibenden Panzer im unteren Bereich munter über die Brücke und lassen sich auf dem freien Feld vom Gegner abrauchen, ohne dabei großartig etwas zu bewirken. Ich habe Lauerstellung am Haus auf der linken Seite der Brücke bezogen, habe volles Schussfeld auf die Brücke, während der Gegner nur meinen Turm treffen kann. Nun geht das Beleidigen los, nachdem die ersten Trolle ja wirkungslos verpufft sind, es fallen so Highlights wie „VK Fucking Retarded Gay Campernoob“ und so weiter, auch der Jagdtiger wird munter beleidigt. Die kriegen sich gar nicht mehr ein und die Sprüche sind teilweise echt übel, wir amüsieren uns im TS darüber, reagieren aber im Spiel überhaupt nicht darauf, außer, dass wir die ganzen Typen wegen „Beleidigung und Provokation“ melden. Ansonsten konzentrieren wir uns darauf, die Schlüsselpositionen zu halten, denn vom Team ist mittlerweile nichts mehr übrig – An der oberen Brücke existiert noch ein T-29 und wir beide, an den beiden anderen Brücken.

            Nun versuchen sie es an meiner Brücke und ich schieße zwei Feindpanzer ab, es ist noch ein kleiner VK, ein IS-4 und die ISU-152 beim Gegner übrig. Der T-29 ist mittlerweile der gegnerischen ISU vor´s Rohr gefahren und ebenfalls abgeraucht. Wir entscheiden auf Angriff, im Vorrücken stoppe ich den VK mit einem Schuß und ramme ihn, erledigt. Thomas steht mittlerweile im Feuergefecht mit dem IS-4, den ich nun flankiere, ebenfalls erledigt. Die Position der ISU wissen wir, also kläre ich den Burschen auf, ich nehme dabei die Häuser vor dem Hügel als Deckung – Ich decke ihn auf, Thomas verpasst ihm eine, Gegner zieht sich zurück, ich stoße nach und erwische ihn in der Flanke – Feierabend für ihn.

            Mittlerweile will uns keiner mehr beleidigen, vielleicht haben sie es auch einfach nur vergessen, bei dem Schauspiel, dass ihnen gerade geboten wird. Schreiben tun sie zwar immer noch ständig, aber es kommen keine Beledigungen mehr, klar, zum Schreiben hat man ja auch Zeit, wenn man gleich zu Anfang sinnfrei den Löffel abgibt.

            Endresultat: Runde souverän gewonnen, durch koordiniertes und überlegtes Vorgehen, quasi: „Sehen, Verstehen und dann entsprechend Handeln.“ Die Hälfte des gegnerischen Teams haben wir abgeschossen, zusätzlich noch weitere Feindpanzer beschädigt. Unser „Team“ hingegen, hat es scheinbar nicht verstanden, die können nur beleidigen, darin sind sie aber wirklich Weltklasse…

            Gruß

            Michael, der noch nie Jemanden im Spiel beleidigt hat.
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Ich hab ja schon angemerkt, das Niveau und die Spielerqualität sinkt mittlerweile dramatisch... Beleidigungen sind Standard. Ich hab noch den "Bad Language Editor" aktiv und die Hälfte des Chats besteht daher aus:

              **** Noob, **** Camper **** **** *****

              Gestern hab ich noch versucht meinen Stuart auf 100% zu bekommen... Keine Chance! Ich hab nur miese Maps absolviert... Kamikaze Taktik, weil Map ohne Deckung und alle anderen ab Tier 5 unterwegs waren... 1 Treffer in die Kette Feierabend

              P.S.:
              Headset hab ich schon auf Beobachten... Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen für was vernünftiges? Immerhin bin ich in meinem Keller Panzer 5.1 Surround Sound gewöhnt
              Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

              Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

              Kommentar


                Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
                Ich hab ja schon angemerkt, das Niveau und die Spielerqualität sinkt mittlerweile dramatisch... Beleidigungen sind Standard. Ich hab noch den "Bad Language Editor" aktiv und die Hälfte des Chats besteht daher aus:

                **** Noob, **** Camper **** **** *****

                Gestern hab ich noch versucht meinen Stuart auf 100% zu bekommen... Keine Chance! Ich hab nur miese Maps absolviert... Kamikaze Taktik, weil Map ohne Deckung und alle anderen ab Tier 5 unterwegs waren... 1 Treffer in die Kette Feierabend

                P.S.:
                Headset hab ich schon auf Beobachten... Habt Ihr da irgendwelche Empfehlungen für was vernünftiges? Immerhin bin ich in meinem Keller Panzer 5.1 Surround Sound gewöhnt

                So eine Situation wie Gestern finde ich am Schönsten, daher auch die Überschrift beim Vorpost: „Like a boss“

                Die Trottel einfach labern lassen und überhaupt nicht reagieren, ich denke, da ärgern die sich mehr, als wenn man mit ihnen großartig das Diskutieren anfängt. Danach ist es natürlich mehr als genial, wenn man so ein „Lehrstück“ aufzeigen kann und die Runde souverän gewinnt, obwohl vom sogenannten Team Niemand mehr da ist. Vielleicht merkt dann doch der eine oder andere Laberkopf, dass er eigentlich selber der „Noob“ ist. Ich habe da bei den meisten Kandidaten zwar nicht viel Hoffnung, aber wer weiß es letztendlich schon?

                Wegen Headset: Ich habe mir ein relativ günstiges Headset im Mediamarkt gekauft, nicht das allerbilligste, aber auch nicht übermäßig – Kostenpunkt 19 Euro, ich habe lediglich geschaut, dass die Kopfhörer gut gepolstert sind und das Ding bequem sitzt. Früher, zu Day of Defeat Clan- und Ligazeiten, hatte ich ein sündhaft teures Medusa Headset mit Surround-Sound, das war schon ein feines Teil und mit ein wenig Übung konnte man auch sehr genau hören, aus welcher Richtung der Gegner kam. Für WoT fände ich so eine Anschaffung allerdings übertrieben, die Musik habe ich sowieso aus, damit ich die Kollegen im TS gut verstehe, die restlichen Spielgeräusche sind bei mir ebenfalls relativ leise eingestellt. Kommunikation geht mir bei Zuggefechten vor Spielambiente, wenn ich alleine zocke, nutze ich eh die 5.1 Lautsprecher an meinem Computer.

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  @Sheepy: Ich habe auch nur ein 19 Euro Headset, das reicht für WoT völlig. Wobei ich zugeben muss, dass ich die Kopfhörer davon nicht nutze. Ich setze meine guten Funkkopfhörer auf und hänge mir das Headset um den Hals, so dass ich das Mikro benutzen kann.

                  Bei den ganz billigen 10 Euro Headsets ist dagegen die Sprachqualität recht bescheiden und sie gehen meiner Erfahrung nach auch recht schnell über den Jordan (Wackelkontakt etc.).
                  Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                  Kommentar


                    Erlenberg - Offensiv Scouting at it´s best.

                    Den T29 haben sie mir leider weggeschnappt, nachdem ich ihm bereits 4 mal in Heck und Seite geschossen hatte. Mein T-50 müsste ein wenig mehr Damage machen, es dauert ein wenig, wenn man die Gegner mit 90 Schadenspunkten pro Schuss runterarbeiten muss...

                    Gruß

                    Michael
                    Angehängte Dateien
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      Wieder mal was zum Thema Beleidigungen

                      Ich bin gestern Abend genau eine Map gefahren mit meinem Löwen. Wie so oft hat er sich als Beleidigungs und Beschimpfungsmagnet erwiesen.

                      Map: Karelien, Südseite

                      Ich bin 2. Top Tier, das Verhältnis an Panzerjägern liegt 0:3 gegen uns. Ich beschliesse daher rechts oben zum Snipern zu gehen. Der Wirkungsberereich der 10,5 des Löwen erstreckt sich dabei über die Mitte und fast die gesamte rechte Seite. Penetration ist selbst bei 500 Metern ausreichend vorhanden. Das Team selber teilt sich 50:50 nach rechts und links auf, die Mitte interessiert niemanden.

                      In der Mitte hab ich dann auch meinen ersten Abschuß, einen T-43 der zum Arti killen durchbrechen will.
                      Gleich zu Beginn läßt sich schon erkennen, dass die linke Seite sich beim Plateau zusammenschießen läßt. Rechts ist hypernervös, kommt ständig aus der Deckung und fängt sich Treffer ein.
                      Von meiner Sniperposition aus schieße ich einen feindlichen Tiger II fast alleine runter, ein explodierender Type folgt. Der Rest bekommt gut eingeschenkt. Insgesamt stelle ich nach dem Spiel fest, dass ich absolut richtig stand und 23 Treffer ausgeteilt hab. Bei durchschnittlich 300 Schaden sind das über 6000 HP damage !

                      Wie auch immer, die linke Seite bricht erwartungsgemäß zusammen, die rechte kann nicht erwarten das der Feind zuerst Fehler macht und fährt ständig aus der Deckung um sich dann einen Treffer einzufangen. Stückchen für Stückchen reduziert sich die Zahl der Teammitglieder und die Beschimpfungen beginnen:

                      "LÖWE hast du schon mal was von Teamplay gehört"
                      "LÖWE you noob, help your TEAM"
                      "Fucking LÖWE, you Moron"
                      "LÖWE you coward"
                      "LÖWE, move your ass you Bastard"
                      "Du Hurensohn, kämpf endlich"

                      usw usw usw.

                      Letztlich bleibt ein VK3601H auf der rechten Seite übrig, den ich mehrmals anschreibe das er passiv als Scout hinter der Deckung bleiben soll.

                      Als Antwort kommt nur, dass er sich von einem Premium noob und Feigling mit nur 30% Winanteil nichts sagen lassen würde. Außerdem kommt noch ein nettes "Löwe halt die Fresse" hinterher.
                      Aus Protest fährt er aus der Deckung und platzt.

                      Ich bin als letzter übrig und schaffe es noch 3 Treffer auszuteilen bevor mich die Arti erwischt.

                      Teamergebnis 4:15



                      E sist wirklich absolut fazinierend. Der Löwe ist einfach nur Ziel von Beleidigungen. Egal ob angebracht oder sinnfrei, es scheint als hätte jeder eine Freikarte gezogen um mal richtig Dampf abzulassen. In KEINEM anderen Panzer hab ich auch nur ansatzweise dieses Feadback.
                      Zuletzt geändert von KESSELRING; 04.02.2012, 07:09.
                      ECRA

                      Patronensammlervereinigung

                      Kommentar


                        Nachdem Ihr ja so begeistert von den Franzosen seid, hab ich mir gestern den D1 gekauft... Und schon kam mir wieder mein Opa mit seinem Spruch in den Sinn: "Du weisst schon warum Franzosen so gut schwimmen können, oder?"

                        Meine Fresse, ist das ein gemurckse mit dem Panzer. Ich hab den komplett aufgerödelt, aber die 47mm bringt ja garnix. Selbst bei nem Panzer II oder Tetrach ernte ich noch Abpraller. Dafür "rast" Du dann mit 5 Km/h über nen Hügel... Ich denke ich werd den Hotchkiss hohlen, der soll etwas besser sein... Beim D1 spiel ich die Mannschaft noch was hoch und steig auf den D2 um.

                        Das mit den Beleidigungen ist echt ne Wonne... Sobald man nicht per Kamikaze Taktik in den Feind rauscht, erntet man die ersten dähmlichen Sprüche. Bleib ich als einer der "Größten" mit meinen Jagpanzern irgendwo in Deckung hagelts sofort Beschimpfungen ich soll gefälligst angreifen... Das selbst der Wolverine nur 360HPs hat interessiert niemanden!
                        Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                        Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                        Kommentar


                          Richtig witzig ist es, wenn man mit dem Jagdtiger als Top-Tier an einer strategisch günstigen Position (oft alleine) steht, während sich die Lemminge irgendwo einer nach dem anderen abmurksen lassen. Sobald die ersten abgeraucht sind kommen dann auch die ersten "Camper noob!" Sprüche. Wenn man dann am Ende aber das halbe Gegnerteam alleine umgelegt hat, ebben diese Sprüche meist drastisch ab.

                          Im russischen Forum gibt's einen guten ironischen Spruch, den ich gelegentlich auch anbringe:

                          "The good players die first so they can teach the others how to play."
                          Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                          Kommentar


                            Ich habe das Spiel neu aufgespielt, die Gegenseite ist jetzt nicht mehr verdreht. Aber irgendwie fehlen noch Mods, ich habe jetzt nicht mehr die farbigen Kennzeichnungen mit den Tierstufen, was fehlt mir da?

                            Aktiviert sind:

                            Over Target Markers
                            Overcross Crosshair
                            Taktische Landkarten
                            Farbige Gefechtsnachrichten

                            Gruß

                            Michael
                            Angehängte Dateien
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Den YACM hattest du installiert. Hier im link ist eine Version die für 7.0.1 angepaßt ist, allerdings darfst du die battle.swf nicht installieren





                              Den solltest du auch installieren. Taktisch ein muss !

                              ECRA

                              Patronensammlervereinigung

                              Kommentar


                                Kessel hat recht, den YACM hast du vergessen.

                                Ich hab'd dir beides, den YACM und den Max Zoom-Out Mod - mal ModEnabler freundlich gepackt und vorbereitet. Beide Ordner in den "MODS"-Ordner kopieren und dann aktivieren, dann sollte alles wieder passen.
                                Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin (11. November 1755)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X