
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Welche Patrone ist das ?
Einklappen
X
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenIch denk mal das keiner mehr auf dein dickes Ding kommt. Schwierigkeitsgrad ist relativ
Es handelt sich um eine Schrotpatrone Kal.12 für die Greener Police Gun MK III der britischen Kolonial Polizei und der ägytischen Polizei. Die MK.III hat als Besonderheit zwei Stahlstifte im Stoßboden die das zuführen bzw. zünden von handelsüblicher Munition verhindert, deswegen hat diese spezielle Patrone diese tiefe Rille im Patronenboden. Der Grund dieser Maßnahme war das sich Leute die sich solch eine Waffe auf nicht legalem Weg organisiert haben, gestohlen oder von korrupten Beamten gekauft, keine im Handel erhältliche Munition verschießen können.Angehängte DateienSuche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigenHier ein neues/paralleles von mir. Auch dick. Eine gängige Sammlerpatrone."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
@KESSELRING
ich glaube der Schwiergkeitsgrad ist immer noch zu hoch.
Damit die rauchenden Köpfe mal eine Abkühlung bekommen und niemand die Lust am raten verliert hier ein kurzes, bis zur Lösung von KESSELS Rätsel, von mir.
Die gesuchte Patrone ist die modifizierung einer Patrone die Anfang des 20ten Jahrhunderts als Oronnanzpatrone eingeführt wurde. Dank dieser modifizierung brauchte man zum verschießen dieser Patrone aus einer bestimmten Waffenart ein bis dahin verwendetes Zubehörteil nicht mehr.Angehängte DateienZuletzt geändert von 151/20; 03.12.2009, 17:50.Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.
Kommentar
-
Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen@KESSELRING
ich glaube der Schwiergkeitsgrad ist immer noch zu hoch.
Kommentar
-
Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
Vom Kaliberansatz immer noch zu klein."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenHandelt es sich um ein ziviles oder militärisches Kaliber?
Kommentar
Kommentar