
Gleich zu Anfang: Ich habe meine BD44 jetzt seit Dezember 2006 und ich würde sie für kein Geld der Welt wieder hergeben. Trotz, oder vielleicht auch wegen anfänglichem Ärger mit der Funktionssicherheit der Waffe.
Meine Waffe ist aus der ersten Serie und war folgerichtig nach dem Kauf noch zwei mal in Kulmbach, um einige Kinderkrankheiten auszumerzen. Nebenbei bemerkt war der Kontakt zu Herrn Dittrich jederzeit professionell und sehr nett.
Es traten bei mir tw. folgende Fehler auf:
*Kornträger schief montiert: Treffer neben der Scheibe -> in Kulmbach gerichtet bei erster Rücksendung
*Patronen durch Schloss gequetscht an Patronenlagerrampe bei Zuführung aus Magazin: Funktionsstörung -> in Kulmbach beseitigt bei erster Rücksendung durch Änderung der Rampe und geänderter Geometrie des Magazinzuführers (alle Magazine in Bernd Dittrichs Bestand wurden so geändert)
*Bruch der Auszieherkralle -> in Kulmbach beseitigt bei zweiter Rücksendung durch Änderung des Härteverfahrens
Auch waren einige Kunden durch das tw. sehr schlechte Finish der Blechprägeteile unzufrieden. Hier muss ich sagen, dass ich da bei meiner 44er zufrieden bin. Ich habe schon schlimmere Falten in Blechen gesehen.
Da ich diese Waffe einfach "just for fun" habe, bin ich mit Streukreisen bei 50m auf Bierdeckelgrösse und 100m auf DIN-A4 Blattgrösse zufrieden.
Anbei noch ein paar Fotos, um die Verarbeitung zu veranschaulichen.
Kommentar