Ich hab mir die derzeit 256 Beiträge zum Thema nicht durchgelesen, da ich kein Bock Ausschweifungen und Kindergarten habe. Zutrauen würde ich solche Anträge den Politikern schon. Hast du vielleicht noch genauere Infos dazu? Von mir wurde diese Meldung erst mal nur zur Kenntnis genommen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umfragen zum Waffenbesitz
Einklappen
X
-
Öhhm, ja.
Ich hab mir die derzeit 256 Beiträge zum Thema nicht durchgelesen, da ich kein Bock Ausschweifungen und Kindergarten habe. Zutrauen würde ich solche Anträge den Politikern schon. Hast du vielleicht noch genauere Infos dazu? Von mir wurde diese Meldung erst mal nur zur Kenntnis genommen.Don't eat yellow snow!!!
-
Zitat von Feindsender Beitrag anzeigenÖhhm, ja.
Ich hab mir die derzeit 256 Beiträge zum Thema nicht durchgelesen, da ich kein Bock Ausschweifungen und Kindergarten habe. Zutrauen würde ich solche Anträge den Politikern schon. Hast du vielleicht noch genauere Infos dazu? Von mir wurde diese Meldung erst mal nur zur Kenntnis genommen.
Habe aber mal etwas "gegooglet" und es scheint sich tatsächlich um ernstgemeinte Vorschläge zu handeln.
AUf die schnelle mal das hier gefunden:
raptor789 ???????????????????????????????????? ????????????????????????????????????????????????????????????????
Dort ist auch der Antrag als PDF verlinkt.
Ich kann mir dennoch nicht vorstellen das von einem Bundesland solch unfassbar Schwachsinnige Vorderungen kommen.
Ich bin der Meinung es könnte sich doch um eine Finte handeln.
Denn wie soll es überhaupt Möglich sein einen Magazinwechsel zu erschweren? (Nippel durch die Lasche ziehen [...] ?)
Auch eine Begrenzung der Geschossenergie für GK ist ja wohl mal der Witz des Jahres.
Am besten werfen wir die Geschosse in Zukunft gegen die Scheiben.Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Kommentar
-
Das es sich sich dabei um eine Finte handelt könnte ich mir gut vorstellen, daher auch nur die einfache zur Kenntnis nahme.
Eine technische Umsetzung wäre theoretisch möglich, nur will ich nicht weiter darauf eingehen, es kochen ja zu Thema Waffenrecht die Gemüter recht hoch.Don't eat yellow snow!!!
Kommentar
-
Zitat von Feindsender Beitrag anzeigenDas es sich sich dabei um eine Finte handelt könnte ich mir gut vorstellen, daher auch nur die einfache zur Kenntnis nahme.
Eine technische Umsetzung wäre theoretisch möglich, nur will ich nicht weiter darauf eingehen, es kochen ja zu Thema Waffenrecht die Gemüter recht hoch.
Da geht es nach der Strickart: Wir verankern es erst mal im Gesetzt, es wird schon jemand etwas dazu erfinden (und sich eine Goldenen Nase damit verdienen, nicht wahr, Hr. Schäuble?)
alles erwartend grüßt
der GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Wie will man den Magazinwechsel denn erschweren??? Die einzigste möglichkeit sähe ich im festschweißen oder sonst wie festsetzen der Magazine im GriffstückUnd dazu noch eine Magazinbegrenzung...echt mir fehlen die Worte, wenn man bedenkt wieviele Kurzwaffenmagazine so rummschwirren. Und wie sollte man denn seine Kurzwaffe am Schießstand laden? Wie um 1900 rum, mit Ladestreifen???Was soll das bitteschön bringen? Wählerstimmen oder was???
Man müsste Politiker echt für deren Dummheit bestrafen können! Von Steuergeldern lebt es sich anscheinend sehr gut und sogar für dumme ideen bekommt man noch sein "Gehalt" vom Volk
Ich bin sprachlos...
Gruß David
Kommentar
-
Die Begrenzung auf 10 Schuss gibt´s doch auch schon für Magazine für Selbstlader, die früher unter den "Anscheinsparagraphen" gefallen wären. Trotzdem besitzen die meisten original Surplusmagazine, die zudem wenigstens funktionieren...
Der Vorschlag für grosskalibrige Kurzwaffen die Mag-Kapazität zu begrenzen, würde jedoch gut ins Bild passen, beim sportlichen Scheibenschiessen schiesst man normalerweise maximal 10 Schuss...logische "deutsche Politiker-Schlussfolgerung": "Mehr braucht man also nicht!"
So eine Begrenzung bringt gar nix, nur das die 15 Schuss (und mehr) Magazine entweder teurer werden und zudem "attraktiver" weil ja verboten jetzt......
Gab´doch in USA auch mal diese Begrenzung der Magazine auf 10 Murmeln, das Gesetz wurde doch dann wieder gekippt...
Das in Deutschland die Politiker im erfinden von neuen Gesetzen, Regelungen und Vorschriften "für" (sarkastisch) Bürger besondes "inovativ" sind, dürfte wohl bekannt sein...
Ich habe vor zwei Wochen eine interessante Diskussion über Waffenbesitz auf RBB gesehen, da wurde sich unter anderem auch fürchterlich aufgeregt, weil eine Landespolizeibehörde erwägt ihren Bestand an Dienstpistolen (ca. 30.000 Stück, wohl Sig´s P6), wegen Einführung einer neuen Dienstwaffe, teilweise auf dem deutschen Markt zu veräussern......gab natürlich wieder das übliche Gelaber: "Deutsche Behörde bewaffnet die Bevölkerung" usw.....
Das so ein Verkauf konform mit den Haushaltsgesetzen ist, hat ein Politiker bestätigt....dann wird halt das Zeug ins Ausland verkauft, wie´s wohl SIG SAUER mit den ehemaligen P6 des Zolls gemacht hat, für "Appel und ´n Ei" aufgekauft, überholt und in die Welt verkauft......verkauft werden die Teile so oder so.....Hauptsache die Waffengegner und bestimmte Politiker leben in ihrer Traumwelt von einer "Friede, Freude, Eierkuchen" Bundesrepublik....
Kommentar
-
Das ist glaube ich ein passendes (und trauriges) Beispiel das Gesetze nicht greifen, wenn man sich nicht dran halten will:
Mord im Gerichtssaal
Aber vielleicht werden jetzt Russen in Gerichten verboten... Oder Gerichte generell... Ich glaub Mord ist schon verboten, oder?Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Kommentar
-
Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigenDas ist glaube ich ein passendes (und trauriges) Beispiel das Gesetze nicht greifen, wenn man sich nicht dran halten will:?
Als allererstes wird man nun bei dem betreffenden Gericht sio eine Metalldetektorenschleuse einführen, und teilweise Leibesvisitationen durchführen.
In Darmstadt war vor Jahren mal ein Zwischenfall, bei dem Albaner, oder wer auch immer, unter Einsatz einer Maschinenpistole, einen Angeklagten befreit haben.
Seit dem kommst Du dort mit nix mehr rein.
Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigenAber vielleicht werden jetzt Russen in Gerichten verboten... Oder Gerichte generell... Ich glaub Mord ist schon verboten, oder?
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
Aber autom. MPs sind doch verboten! Wie konnte das nur passieren!
Solche Schleusen sind überall Standard... Allerdings werden die meist nur bei "wichtigen" Verhandlungen besetzt... Tja, erklär das mal den angehörigenVerbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!
Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.
Kommentar
-
Wäre mal interessant zu erfahren, welche Art Messer das Tatwerkzeug war...
Ob es die Angehörigen des Opfers allerdings interessiert, ob es ein verbotenes Einhandmesser oder ein ordinäres Küchenmesser war wage ich zu bezweifeln.
Unabhängig davon wird der Täter bei Mord ohnehin nicht wegen eines diesbezüglichen Verstoßes verurteilt.
Gruß,
Bernhard
Kommentar
-
Als ich aus der Kirche ausgetreten bin, mußte ich aufs Amtsgericht in unserem verschlafenen Städchen.
EINGANGSKONTROLLE wie am Düsseldorfer Flughafen im Sicherheitsbereich, obwohl ich nur einen verwaltungstechnischen Akt in Anspruch nehmen wollte, zu dem ich persönlich anwesend sein mußte.
...und bei einer VERHANDLUNG vor Gericht nun so etwas!!??
Wer kontrolliert hier eigentlich wen?
nix als Fragen
vom GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
Kommentar
-
Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
Unabhängig davon wird der Täter bei Mord ohnehin nicht wegen eines diesbezüglichen Verstoßes verurteilt."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
Kommentar