Vortex PST 1-4x24 und ein um 20° versetztes Mini-Reddot a la Docter Sight III.
Das Docter Sight dient dabei als "Rapid Transition Sight". Diese Lösung würde dir wertvolle Sekunden bringen, denn der Griff mit der linken (oder rechten) Hand zur STS-Optik und wieder zurück zum Handschutz kostet einfach Zeit.
Die Frage ist einfach, für WAS du die Kombination Reddot-Magnifier suchst? Sowohl im WETTkampf, als auch im richtigen Kampf zählt jede Sekunde und die von mir vorgeschlagene Kombi ermöglicht dir einen ultraschnellen Wechsel zwischen Optik mit Vergrößerung und Reddot ohne.
Das besagte Vortex ist Preis-Leistung-mäßig das beste, was du bekommen kannst. Vergleichbare Optiken mit besser Linsenvergütung, etc. pp von S&B, Nightforce, usw. kosten gleich das dreifache.
Das ganze Paket würde zusammen nicht mehr als 848 Euro kosten (ohne Montageringe, natürlich). Mit entsprechenden Montagen bist du dann bei rund 1000 Euro (je nach Montage) mit dabei und immer noch unter dem Preis eines EOTech Holosight PLUS Magnifier (was zusammen rund 1200-1300 Euro kostet). Selbes gilt für Aimpoint Reddot und Magnifier.
Kommentar