SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

DA dreht nur Trommel, Hahn spannt nicht. Nach <1mm Hahnvorzug, spannt er auch.Normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DA dreht nur Trommel, Hahn spannt nicht. Nach <1mm Hahnvorzug, spannt er auch.Normal?

    So zu später Stunde mal ne Frage an das Schwarmwissen


    Ist das normal, dass bei Schreckschussrevolvern, oder vielleicht auch nur bei diesem speziellen Modell (Weihrauch HW 88 Super Airweight), im Double Action Modus nur die Trommel weiter transportiert wird, nicht aber der Hammer gespannt wird?
    Damit der Hammer per DA gespannt wird muss ich aktuell erst den Hammer ganz leicht manuell 1mm oder weniger zurückziehen, also wie als wenn ich ihn für SA spannen wollen würde, dann höre ich ein klicken und dann kann ich per DA den Hahn spannen und den "Schuss" auslösen.


    Im SA funktioniert alles wie es soll.


    Ist das normal?

    #2
    Kurz: Nein....
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      dachte ich mri auch schon


      hab schon mal komplett auseinander, gereinigt, geölt und wieder zusammen.

      läuft schon besser. was mir aufgefallen ist: lasse ich den abzug in seine ausgangsposition zurückspringen funktioniert DA normal. Lasse ich ihn langsam zurückgleiten nicht, dann wird danach per DA nur die Trommel transportiert.

      Scheint dass die Klinke die im Hammer unten raussteht nicht über den Abzug springt beim Langsamen. Vielleicht Abzugsfeder nicht mehr genug Spannung oder was auch sein kann, dass der Revolver beim Abzugsschutzbügel unten mal eine drauf bekommen hat da der Abzug da teilweise schleift und dann vielleicht nicht ganz bis in Ausgangsposition zurückgeht wenn man ihn langsam nach zurückgleiten lässt


      Kommentar

      Lädt...
      X