SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DA dreht nur Trommel, Hahn spannt nicht. Nach <1mm Hahnvorzug, spannt er auch.Normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DA dreht nur Trommel, Hahn spannt nicht. Nach <1mm Hahnvorzug, spannt er auch.Normal?

    So zu später Stunde mal ne Frage an das Schwarmwissen


    Ist das normal, dass bei Schreckschussrevolvern, oder vielleicht auch nur bei diesem speziellen Modell (Weihrauch HW 88 Super Airweight), im Double Action Modus nur die Trommel weiter transportiert wird, nicht aber der Hammer gespannt wird?
    Damit der Hammer per DA gespannt wird muss ich aktuell erst den Hammer ganz leicht manuell 1mm oder weniger zurückziehen, also wie als wenn ich ihn für SA spannen wollen würde, dann höre ich ein klicken und dann kann ich per DA den Hahn spannen und den "Schuss" auslösen.


    Im SA funktioniert alles wie es soll.


    Ist das normal?

    #2
    Kurz: Nein....
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
    , aktueller denn je)

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      dachte ich mri auch schon


      hab schon mal komplett auseinander, gereinigt, geölt und wieder zusammen.

      läuft schon besser. was mir aufgefallen ist: lasse ich den abzug in seine ausgangsposition zurückspringen funktioniert DA normal. Lasse ich ihn langsam zurückgleiten nicht, dann wird danach per DA nur die Trommel transportiert.

      Scheint dass die Klinke die im Hammer unten raussteht nicht über den Abzug springt beim Langsamen. Vielleicht Abzugsfeder nicht mehr genug Spannung oder was auch sein kann, dass der Revolver beim Abzugsschutzbügel unten mal eine drauf bekommen hat da der Abzug da teilweise schleift und dann vielleicht nicht ganz bis in Ausgangsposition zurückgeht wenn man ihn langsam nach zurückgleiten lässt


      Kommentar


        #4
        Ich denke mal, dass der Abzug den Hahn beim Spannen nicht richtig greift. Da in den SSW häufig Spritzgussteile verbaut werden, kann hier etwas abgenutzt sein...
        Leider finde ich keine Zeichnung oder Zerlegeanleitung zu dem Modell.
        Eventuell kann Dir Hr. Pfeffer bei Weihrauch weiterhelfen.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
        , aktueller denn je)

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar

        Lädt...
        X