SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sind Revolver Repetierer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sind Revolver Repetierer?

    Hallo,

    ich bin neulich über diese Aussagen hier gestolpert:






    Und wollte fragen, ob es sich bei Revolvern wirklich um Repetierter handelt, wie Jörg Sprave das hier ja sehr energisch behauptet?

    #2
    Kurz gesagt: Ja.
    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

    Kommentar


      #3
      Auch wenn der Revolver, im Patent mit Revolving Pistol bezeichnet, mit der Trommel oder wie es mal ein Techniker in einem Forum erklärte richtig mit einem Walzenmagazin ausgerüstet ist wird dort nicht aus dem Magazin geladen im Gegensatz zu den als Repetierer bezeichneten Waffen.

      Kommentar


        #4
        ...und wenn man bedenkt, dass dieses Walzenmagazin auch die Patronenlager enthält, wird es noch verworrener.
        Dennoch entspricht der Revolver lt. WaffG einem Repetierer, in der bereits aufgeführten Abgrenzung zu EL u. SL-Waffen, als selbstständige Type wird im Gesetzt der Revolver so nirgens erwähnt.
        Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

        Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009 )

        I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Gunner Beitrag anzeigen

          Dennoch entspricht der Revolver lt. WaffG einem Repetierer, in der bereits aufgeführten Abgrenzung zu EL u. SL-Waffen, als selbstständige Type wird im Gesetzt der Revolver so nirgens erwähnt.
          Du bist Moderator, Du bestimmst hier die Regel.

          Muss der Revolver zwingend in eine der beiden Gruppen eingeordnet werden? In einer früheren Definition zum WaffG war z.B der DA Revolver einem HA gleichgestellt.
          Zuletzt geändert von Gunner; 23.02.2021, 07:14.

          Kommentar

          Lädt...
          X