SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuauflage: Aufbewahrung geladener Waffe in Waffenschrank WG I nach DIN/EN 1143–1

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
    ...
    Schmeckt hier dem einen oder anderen vielleicht nicht, ist aber so. Alles andere wäre auch unlogisch.
    So so...

    Die ganze Diskussion soll doch vom eigentlichen Problem ablenken, dem AffG selbst und seinen völlig nutzlosen und schikanösen Regelungen als Kontrollinstrument für den Bürger an sich. In anderen Ländern gibt es zur Lagerung gar keine oder nur lapidare Regeln ala "bitte doch sicher verwahren" und es passiert trotzdem nichts damit und wir reden uns hier heiß, ob Magazin in der Waffe nicht doch das Gleiche ist wie Magazin neben der Waffe, in einem Schrank bei dem eh gemeinsame Aufbewahrung zulässig ist. Tu felix germania...
    Zuletzt geändert von CAG; 03.11.2014, 12:50.

    Kommentar


      #92
      Sehe ich auch so, die Grundfrage wird nicht angegangen Was geht's wen an, was IN meinem Schrank wie liegt???

      Es soll ja auch Länder geben, da wird die geladene Waffe gar im Nachtkasten aufbewahrt. In 100.000 Fällen passiert nichts, rein gar nichts, aber WENN dann mal was passiert, BOAH, dann wird ein Fass aufgemacht! Dann wird die Mücke nicht nur zum Elefanten, sondern gleich zum Blauwal aufgeblasen. Sondersendungen im TV rauf und runter!

      Würde bei jedem Verkehrsunfall mit Alkohol am Steuer und Toten/Verletzten so ein Drama gemacht werden, hätten wir einen permanenten nationalen Notstand.

      Klar können wir uns sämtliche Verantwortung abnehmen lassen, uns mit Gesetzen über Gesetzen über Gesetzen über Gesetzen bis zum Exitus gängeln lassen, aber mit der Verantwortung wird einem auch die Freiheit abgenommen: die Freiheit, das zu tun, was keinem anderen schadet.

      Somit bleibt am Ende nur noch die Erkenntnis: Freiheit und Verantwortung sind Zwillinge, will man das eine nicht, kriegt man das andere eben auch nicht. Armes Deutschland.

      Kommentar


        #93
        Warum das so ist und ob das gut ist, ist 'ne andere Sache. Das es so ist, ist halt das Problem. Klar kannst du argumentieren, is wo anders anders und ist mein Schrank und geht dich gar nichts an. Beeindruckt das Gericht aber letztlich nicht.
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #94
          Zitat von Travis Beitrag anzeigen
          Warum das so ist und ob das gut ist, ist 'ne andere Sache. Das es so ist, ist halt das Problem. Klar kannst du argumentieren, is wo anders anders und ist mein Schrank und geht dich gar nichts an. Beeindruckt das Gericht aber letztlich nicht.
          aber wenns für meinen SB ok ist wird er mir bei einer Kontrolle diesbezüglich nicht ans Bein pinkeln also auch nix Gericht

          Kommentar


            #95
            Zitat von sportschütze007 Beitrag anzeigen
            aber wenns für meinen SB ok ist wird er mir bei einer Kontrolle diesbezüglich nicht ans Bein pinkeln also auch nix Gericht
            Ja, aber was machst du, wenn da dann ein anderer kommt? Oder der SB sich nicht mehr an seine Aussage erinnern will?

            Ist deine Zuverlässigkeit, aber das würde ich mir schriftlich geben lassen.
            Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

            Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

            2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

            Kommentar


              #96
              Ich würde mir schon aus Sicherheitsgründen zuhause keine teil- oder fertiggeladene Waffe hinlegen: Unfälle sind häufiger als Überfälle und Dummheit und Unachtsamkeit fast immer gefährlicher als böser Wille.

              Aber auch das kann meinetwegen jeder halten, wie er möchte, so lange die Querschläger sein Grundstück nicht verlassen.
              "The chinaman is running them cheap shells on me again."

              Kommentar


                #97
                Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
                Ich würde mir schon aus Sicherheitsgründen zuhause keine teil- oder fertiggeladene Waffe hinlegen: Unfälle sind häufiger als Überfälle und Dummheit und Unachtsamkeit fast immer gefährlicher als böser Wille.

                Aber auch das kann meinetwegen jeder halten, wie er möchte, so lange die Querschläger sein Grundstück nicht verlassen.
                Die Waffe würde ja nicht "einfach so rumliegen", sondern z. B. in einem Kunststoffholster mit Abzugssicherung im Waffenschrank verwahrt, zu dem nur der Besitzer der Waffe Zugriff hat.

                Welche Unfälle kannst du dir in dieser Konstellation vorstellen?

                Kommentar


                  #98
                  +1

                  Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
                  Ich würde mir schon aus Sicherheitsgründen zuhause keine teil- oder fertiggeladene ...
                  Ist einfach gesunder Menschenverstand und so sieht es der Gesetzgeber auch:

                  "Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Personen nicht,

                  bei denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie,

                  b) mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder sachgemäß umgehen oder diese Gegenstände nicht sorgfälltig verwahren werden."
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Travis Beitrag anzeigen
                    Ist einfach gesunder Menschenverstand und so sieht es der Gesetzgeber auch:

                    "Die erforderliche Zuverlässigkeit besitzen Personen nicht,

                    bei denen Tatsachen die Annahme rechtfertigen, dass sie,

                    b) mit Waffen oder Munition nicht vorsichtig oder sachgemäß umgehen oder diese Gegenstände nicht sorgfälltig verwahren werden."
                    Wo höhren Vorsicht und Sorgfalt auf, wo fangen Gängelung und Aktionismus auf?

                    Ist es vorsichtig, wenn man in Waffen beim Schießen mehr als 1 Schuss lädt?
                    Es gab ja schon Unfälle, bei denen sich der Schütze erschrocken, die Waffe verrissen und dann jemand anderes oder sich erschossen hat....
                    Daher besser das Schießen generell auf 1 Schuss und dann manuelles Nachladen beschränken?
                    Vorsichter wäre der Umgang mit der Munition dabei auf jeden Fall.....

                    Kommentar


                      Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                      Welche Unfälle kannst du dir in dieser Konstellation vorstellen?
                      Mir machen aus Erfahrung eher die Unfälle Sorgen, die ich mir vorher *nicht* vorstellen kann, sondern bei denen man anschließend mit "Ich Idiot!" in einer Denkblase über dem Haupt vor dem angerichteten Scherbenhaufen steht.

                      Wie gesagt, kann jeder meinetwegen halten wie er will aber ich traue mir in der Hinsicht selbst nicht über den Weg und verwahre Munition und Waffen stets getrennt, so lange es nicht gleich knallen soll.
                      "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                      Kommentar


                        Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
                        Mir machen aus Erfahrung eher die Unfälle Sorgen, die ich mir vorher *nicht* vorstellen kann, sondern bei denen man anschließend mit "Ich Idiot!" in einer Denkblase über dem Haupt vor dem angerichteten Scherbenhaufen steht.

                        Wie gesagt, kann jeder meinetwegen halten wie er will aber ich traue mir in der Hinsicht selbst nicht über den Weg und verwahre Munition und Waffen stets getrennt, so lange es nicht gleich knallen soll.
                        Hast du auch die Autoschlüssel im Safe eingeschlossen & entfernst du von der Motorsäge die Kette wenn du sie weglegst?

                        Kommentar


                          Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                          Wo höhren Vorsicht und Sorgfalt auf, wo fangen Gängelung und Aktionismus auf?
                          .. die fangen auf da drüben wo winkt.

                          Ich weiß ja nicht, wo du schießt oder ob du überhaupt schießt, aber bei uns ganz sicher nicht
                          Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                          Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                          2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                          Kommentar


                            Zitat von 17550 Beitrag anzeigen
                            Hast du auch die Autoschlüssel im Safe eingeschlossen & entfernst du von der Motorsäge die Kette wenn du sie weglegst?
                            Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich aber hier humpelst Du gleich auf zwei Beinen. :bernhard:
                            "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                            Kommentar


                              Zitat von Rooster Cogburn Beitrag anzeigen
                              Wie gesagt, kann jeder meinetwegen halten wie er will aber ich traue mir in der Hinsicht selbst nicht über den Weg...
                              Das heißt im Umkehrschluss also, du bist nicht sachkundig und sicher im Umgang mit deinen Waffen und von daher nicht zuverlässig, oder wie muss man das verstehen ? Forderst aber anderen aber, sie müssten ihre Waffen wegen deiner Unzulänglichkeiten am besten in Beton eingießen. Richtig ?

                              Nebenbei, innerhalb des umfriedeten Besitztums gibt es kein Bedürfnis und keine sonst wie gearteten Vorschriften und so lange der Verfügungsberechtigte anwesend ist und die Kontrolle über seine Waffen hat, gilt seine Waffe als sicher verwahrt, auch geladen und zugriffsbereit im Oberschenkelholster.

                              Kommentar


                                Lies einfach in meine Beiträge nichts rein was nicht drin steht und alles wird gut.
                                "The chinaman is running them cheap shells on me again."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X