Ratlose Grüsse vom Grauwolf
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erwerbsstreckungsgebot auch für alte und neue gelbe WBK?
Einklappen
X
-
Erwerbsstreckungsgebot auch für alte und neue gelbe WBK?
Es gibt durchaus unterschiedliche Gerichtsurteile zum Thema ERWERBSSTRECKUNGSGEBOT bzgl. der alten und neuen gelben WBK!Was sagen die Juristen unter uns?
Ratlose Grüsse vom GrauwolfNo place for second best!
(Accuracy international)Stichworte: -
-
Ja, es gab unterschiedliche Rechtsauslegungen dazu, das ist korrekt. Dennoch ist es mittlerweile so, dass die 2/6 Regel für WBK grün und WBK gelb gilt. Also tatsächlich nur 2 Waffen im Halbjahr erworben werden dürfen und nicht 2x auf Gelb und 2x auf Grün.
Gruß
MIchaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenSehe ich auch so, was mir nicht gefällt, ist die Rechtsunsicherheit!!
Ich schreibe jetzt zwar nur BlaBla", weil ich die genaue Passage bzw. Fundstelle nicht nennen kann (Aber vielleicht Jens?), dennoch hast Du keine Rechtsunsicherheit diesbezüglich. Es gilt ganz klar: 2 Waffen pro Halbjahr für den Sportschützen, unabhängig von der WBK. Dennoch gibt es m.W.n. eine Ausnahmeregelung, dein zuständiger SB kann Dir in besonderen Fällen eine Ausnahme davon genehmigen. Aber welche trifftigen Gründe da vorhanden sein müssen, kann ich Dir leider ebenfalls nicht nennen. Du siehst schon, heute leider nur "BlaBla" von mir, welches aus einem Gespräch mit meinem eigenen SB stammt.
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
Kommentar