SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich möchte mich demnächst im Schützenverein anmelden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich möchte mich demnächst im Schützenverein anmelden

Hallo Schießsportkollegen,

meine Frage ist Folgende!
    Ich möchte mich demnächst im Schützenverein anmelden!
    Die erste zeit Luftgewehr schissen und später dann auch „Scharf“!
    Mit würde dann später vor allen dingen ein KK Reizen!
    Allerdings ein Mehrlader!
    So nun die Frage, wie sind die Bestimmungen………
    Was muss Ich beachten und mit welchen kosten muss Ich rechnen?
    Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.
    Winston Churchill

Hallo shorty,

wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Ich frage dies wegen den gesetzlichen Altersgrenzen.

Ansonsten kommt auf Dich grob folgendes zu:

- Schützenverein mit netten Leuten suchen und finden

- Mitgliedsbeitrag ist von Verein zu Verein unterschiedlich, aber rechne mal mit einem Jahresbeitrag im Bereich 100 Euro

- Manche Vereine verlangen eine einmalige Aufnahmegebühr, ebenfalls unterschiedlich

- Mindestens 12 Monate regelmäßiges Schießtraining, Munitionskosten mit KK kann man eigentlich vernachlässigen, etwa 3 Euro per 50 Schuss

- Sachkundeprüfung ablegen, Kosten um die 100 Euro

- Waffenbesitzkarte mit der Bedürfnisbestätigung Deines zukünftigen Schießsportverbandes und dem Sachkundenachweis beantragen

- WBK-Kosten im Bereich 150 Euro, je nachdem ob Du gleich Voreinträge für Waffen beantragst.

- Waffenschrank kaufen, je nach Größe und Modell von 250 - 500 Euro

- Waffe(n) kaufen, Spaß am Schießsporthobby haben.

Gruß

Michael
    sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Hallo Michael,
      bin 37Jahre Alt!
      Krieg ist ein Spiel, bei dem man lächelt. Wenn man nicht lächeln kann, sollte man grinsen. Wenn man nicht grinsen kann, sollte man sich für eine Zeit nicht blicken lassen.
      Winston Churchill

Kommentar

Zitat von shorty Beitrag anzeigen
        Hallo Michael,
        bin 37Jahre Alt!
        OK, dann gibt es vom Alter her überhaupt keine Einschränkungen für Dich - das ist gut.
        sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Na dann bin Ich schon mal beruhigt!
          Winston Churchill

Kommentar

Nicht zu vergessen, das ganze Zubehör, dass Du nach und nach benötigst, wie Waffeschrank/schränke, Munitionsschrank, Taschen/Koffer/Fitterale, Putzzeug, viel Geld in die Frau/Freund/Freunding investieren, damit einem nicht der Kopf abgerissen wird, wenn man Sonnatgs auf den Schießstand will oder mal ne neue Waffe gekauft wird, etc.

Im ernst, es kommen neben den von Firestarter erwähnten Kosten, die von mir erwähnten dazu. Die Kosten für nen Waffenschrank sind davon abhängig ob Du Lang- oder Kurzwaffen haben möchtest, etc. Abschließbare Waffentaschen/futterale/koffer sind auch davon abhängig was für Waffen damit transportiert werden sollen. etc. Es sind schon einige Kosten, die auf einen zukommen aber viele davon, eigentlich die meisten sind Einmalanschaffungen, die man wunderbar in der Wartezeit (die ersten 12 Monate bis eine WBK beantragt werden kann) nach und nach anschaffen kann.

Kommentar

Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen

- Waffenschrank kaufen, je nach Größe und Modell von 250 - 500 Euro
              Den Waffenschrank hatte ich in meiner Kalkulation mit drin.

Aber kdog hat volkommen Recht, man braucht einiges an Geld für das Drum-Herum beim Schießsport - Keine Frage.

Aber man lebt nur einmal und es ist ein tolles Hobby!

Gruß

Michael
              sigpic

Kommentar

Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Den Waffenschrank hatte ich in meiner Kalkulation mit drin.

Aber kdog hat volkommen Recht, man braucht einiges an Geld für das Drum-Herum beim Schießsport - Keine Frage.

Aber man lebt nur einmal und es ist ein tolles Hobby!

Gruß

Michael
                ups, das hatte ich wohl überlesen..

Kommentar

Na dann kommt ja einiges auf mich zu!
                  Lach…………
                  Winston Churchill

Kommentar

Am besten schon mal mit dem sparen anfangen, am ende lohnt es sich dann aber

Gruß David

Kommentar

Zitat von shorty Beitrag anzeigen
                      Na dann kommt ja einiges auf mich zu!
                      Lach…………
                      Immer die Augen bei den üblichen Baumärkten offen haben, falls mal Waffenschränke im Angebot sind, etc.

So muss man nicht alles auf einmal holen.

Kommentar

werde ich machen................
                        Winston Churchill

Kommentar

Jetzt lass Dich mal nicht scheu machen! Das Hobby ist zwar nicht ganz billig, aber es ist ja wie bei jedem anderen Hobby auch. Das ganze Equipment sammelt man sich über die Zeit zusammen, man muss ja nicht direkt am Anfang 3000,- Euro auf den Tisch knallen.
                          Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Ja klar…………………….
                            Da mach Ich mir auch keine Gedanken!
                            Eher darüber das Ich einen Coolen Schützenverein finde der dabei auch mitspielt!
                            Winston Churchill

Kommentar

Lädt...
                            X