ich bin neu hier und habe mich aufgrund des Umfangreichen FR8 Beitrags vom Michael angemeldet. Ich denke das ich hier gut mit meinen Fragen aufgehoben bin und hoffe einige Hilfestellungen für mich als Einsteiger zu bekommen.
Vor kurzem habe ich mir ein FR8 gekauft, da ich es einfach schön fand.
Das war schon der Kaufgrunf gewesen,... Präzision werde ich wohl nicht erwarten können... Zumindest nicht bei der Verarbeitung... Alles geht schwer und das Gewehr scheint selten benutzt zu sein
(wahrscheinlich aufgrund der folgenden Fehler)
Ich möchte damit keine Pokale anstreben, einfach um ab und an mal zu schießen. Das dieses Gewehr einige konstruktive Nachteile hat, war mir klar.
Leider habe ich auch einige Mängel in der Verarbeitung und dem Umbau entdeckt.
Das Drehvisier also dieses Rädchen ist leider doppelt und noch dazu versetzt geprägt, so das die Kugel welches die Stellung des Visiers arretiert ab und an mal ein paar Milimeter in die zweite Prägung überspring. Hier benötige ich wahrscheinlich eine neue Visierung ?!?
Weiter habe ich Probleme bei der Zuführung der Patronen, sie verklemmen sich. Bemerkenswert ist, das es immer die selben sind.
Scheinbar stimmt da irgendein Winkel oder Maß nicht...
Eigentlich ist es ja ein 8x57 System, kann es sein, das beim Umbau noch unsauberer als bei der Herstellung gearbeitet wurde ?
Hat jemand Erfahrungen mit Munitionssorten oder Ladedaten sammeln können ?
Viele Fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Gruss Nils
Kommentar