Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Das Sturmgewehr 57
Einklappen
X
-
Suche es als Ausgangsbasis für einen BRD-konformen Stgw 57-Umbau, also zivile Neuanfertigung von Lauf und Verschlusskopf, denke da hab ich die besseren Startmöglichkeiten mit einer reinen PE-Version. Lauf und Verschlusskopf des Originals muss ich eh in der Schweiz auf Deko umbauen lassen! Deutsche Gesetze halt.
Kommentar
-
Zitat von Germanfritze Beitrag anzeigenSuche es als Ausgangsbasis für einen BRD-konformen Stgw 57-Umbau, also zivile Neuanfertigung von Lauf und Verschlusskopf, denke da hab ich die besseren Startmöglichkeiten mit einer reinen PE-Version."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Eben, da bei dieser Waffe der Lauf und der Verschlusskopf die wesentlichen Teile nach deutschem Recht sind, wird das mit einer zivilen Neuanfertigung dieser Teile umgangen, das löst schon ein spezialisierte Büma!
Sicherlich nicht wirtschaftlich, was macht man aber nicht alles, wenn man ein Stgw57 im Originalkaliber haben will.
Ist technisch nix anderes als das was die deutschen Anbieter des Stgw90 machen!
Kommentar
-
Zitat von Götterbote Beitrag anzeigenSoweit ich weiss, gilt die PE-Version bei uns auch als Kriegswaffe."The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Niedermeier in München aus einem Deko Stgw 57 einen zugelassen Halbautomaten machen kann. Die letzten 57er in Deko wurden bei eGun für 600-800 € verkauft, wenn ich mich richtig daran erinnere. 1000 bis 1200 € sollte dann in etwa der Umbau kosten. Dazu käme noch die BKA-Zulassung, wenn es diese noch nicht gibt."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
Kommentar