SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lovex und 6,5x55 Schweden Mauser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lovex und 6,5x55 Schweden Mauser

    Hallo Wierderlader,

    Kann mir jemand weiterhelfen, ich würde gerne das DO 60 und ein 140 grain geschoss laden jedoch finde ich keine gescheiten Angaben welche grain Zahl an Pulver verladen werden sollen.

    Bin Dankbar für jede Hilfe

    Grüße aus Baden Würrtemberg

    #2
    Hi,
    Lovex hat es für dieses Kaliber nicht vorgesehen, da fängt es erst mit dem S060 an.

    Falsches Pulver für das Kaliber?
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #3
      Lovex und 6,5x55 Schweden Mauser

      Danke

      werde dann das eines aus ser SO Reihe probieren

      Kommentar


        #4
        http://www.explosia.cz/en/streliviny...loading_EN.pdf

        Würd mich halt daran festhalten und - wie gelernt - unten anfangen.

        Kleiner Tipp:
        Das Schnellste der gelisteten Pulver, mit der geringsten Pulvermenge, erzeugt in der Regel den geringsten Rückschlag - aber! - auch den höchsten Anfangsgasdruck.

        D.h. das hier die Maximumwerte absolut Ultimo sind.
        "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
        (Prof. Max Otte)

        Kommentar

        Lädt...
        X