SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ok eine noch und dann ist KESSELRING mal wieder dran (geht mir zu fix heute)
    Dieses Kaliber wurde von den Deutschen im 2.WK entwickelt und nach dem Krieg in einem Land südöstlich von DE eingeführt.
    Kaliberbereich 25mm - 35mm
    Angehängte Dateien
    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

    Kommentar


      Aufgrund der kyrillischen Beschriftung "Schkolsku" nehme ich mal eine Verwendung dieser Ex-Mun in der jugoslawischen (serbischen) Armee an.

      Gruß,

      Bernhard

      Kommentar


        Ich tippe auf tschechische 30x210 M53/59, da du ja geschrieben hast von Deutschland entwickelt im 2.Weltkrieg. Das habe ich dazu gefunden:



        Gruß

        Michael
        sigpic

        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

        Kommentar


          @Sheriff
          @Firestarter....bei dir stimmt nur das Land nicht.

          Ihr habt beide Recht.
          Ist ein Yougoslawischer 30x210 Dummy.
          Angehängte Dateien
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            Mir ist langweilig und weil das mit den großen so gut geklappt hat, gibt es noch eins.
            Kaliber 25mm - 35mm, Waffen dieses Kalibers lösten .50 BMG's als Nahbereichs-Flak ab und wurde nach relativ kurzer Zeit wiederum von der 40mm Bofors abgelöst.
            Eingesetzt z.B. auf der USS Pennsylvania.
            Angehängte Dateien
            Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

            Kommentar


              Mit dem Hinweis US Pennsylvania war es fast zu leicht, sofern ich mich jetzt damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne?

              Ich behaupte mal das ist eine 1.1" der US Navy

              Hier in dem Link heißt es, dass der Grund für die schnelle Ablösung, die Unzuverlässigkeit gewesen wäre:



              Gruß

              Michael
              sigpic

              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

              Kommentar


                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                Mit dem Hinweis US Pennsylvania war es fast zu leicht, sofern ich mich jetzt damit nicht zu weit aus dem Fenster lehne?

                Ich behaupte mal das ist eine 1.1" der US Navy

                Hier in dem Link heißt es, dass der Grund für die schnelle Ablösung, die Unzuverlässigkeit gewesen wäre:



                Gruß

                Michael
                Kruzifix......jetzt wirst du mir unheimlich. hab aber schon befürchtet das der Hinweis auf die USS Pennsylvania es zu einfach macht......wenn man denn mit Google umgehen kann.
                Stimmt natürlich ist ein 1.1" US Navy Mk I Dummy.
                Angehängte Dateien
                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                Kommentar


                  Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                  Kruzifix......jetzt wirst du mir unheimlich. hab aber schon befürchtet das der Hinweis auf die USS Pennsylvania es zu einfach macht......wenn man denn mit Google umgehen kann.
                  Das Googeln ist auch das ganze Geheimnis dahinter, denn Ahnung habe ich von der Materie genau genommen keine. Ein paar gängige Handfeuerwaffenpatronen erkenne ich, interessensbedingt weiß ich manche russischen Sachen auch noch. Aber eigentlich ist Munition und besonders Munition vom Großgerät, überhaupt nicht meine Baustelle. Aber mir geht es heute, wie dir - Mir ist ebenfalls langweilig und daher habe ich Zeit zum Suchen. Zudem ist es interessant und vielleicht bleibt ja ein klein wenig von dem ergoogelten Wissen hängen.
                  sigpic

                  “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                  Kommentar


                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    ....interessensbedingt weiß ich manche russischen Sachen auch noch.
                    Also gut meen gudsda.
                    Ist zwar nicht unbedingt russisch, die ursprungspatrone war allerdings russisch und für schwere MG's, aber nicht weit weg davon.
                    Ist auch nicht unbedingt für eine Waffe.
                    Vielleicht erkennst du sie ja schon an der Form, wenn nicht gebe ich dir einen weiteren Hinweis.
                    Angehängte Dateien
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Erkennen tue ich sie nicht, aber auf Anhieb würde ich auf eine Art Treibpatrone tippen.
                      sigpic

                      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                      Kommentar


                        Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                        Erkennen tue ich sie nicht, aber auf Anhieb würde ich auf eine Art Treibpatrone tippen.
                        Eine Treibpatrone ist es, nur für was? Tip: ist aus einer 12,7x108 Hülse.
                        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                        Kommentar


                          Noch ein Tip, es ist keine Waffe sondern ein Pionierwerkzeug.
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Eine Treibpatrone für eine tschechische "Beranidlo Device" heißt es hier:

                            1Win (1???) ????? ???????????? ? ?????????? ???? ??????-?????? ? ?????????? ?????? ? ??????. ??? ?????? ?? 1Win ??????????? 1Win ??????????? ???? ????.


                            Was zur Hölle ist aber ein Beranidlo Gerät? Wenn ich googele, komme ich auf die tschechische Wikipedia Seite, ich spreche kein tschechisch, aber man sieht Bilder, wo durch Wände gebrochen wird. Also ein Gerät zum durch Wände brechen?

                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                              Eine Treibpatrone für eine tschechische "Beranidlo Device" heißt es hier:

                              1Win (1???) ????? ???????????? ? ?????????? ???? ??????-?????? ? ?????????? ?????? ? ??????. ??? ?????? ?? 1Win ??????????? 1Win ??????????? ???? ????.


                              Was zur Hölle ist aber ein Beranidlo Gerät? Wenn ich googele, komme ich auf die tschechische Wikipedia Seite, ich spreche kein tschechisch, aber man sieht Bilder, wo durch Wände gebrochen wird. Also ein Gerät zum durch Wände brechen?

                              http://cs.wikipedia.org/wiki/Beranidlo
                              Haste sie ja doch gefunden. Ist eigentlich eine übergroße Nagelpistole zum Eisenbahnschienen befestigen.
                              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                              Kommentar


                                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                                Haste sie ja doch gefunden. Ist eigentlich eine übergroße Nagelpistole zum Eisenbahnschienen befestigen.
                                Sachen gibt´s!
                                sigpic

                                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X