SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Patrone ist das ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Auktion hier?

    "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
    Peter Ustinov

    Kommentar


      Ja, beide richtig !!

      Zur Zeit fällt mir immer mehr auf was Egun doch für eine Goldgrube ist. Was dort mitlerweile an Preisen gezahlt wird ist echt unglaublich. Bei den Preisanstiegen kann man sein Geld schon fast eher in Munition anstatt in Aktien anlegen um sich ne goldene Nase zu verdienen. Für mein Patrone hab ich vor einigen Jahren vielleicht 30,- Euro bezahlt.


      trennung:
      Das mit den Größenverhaltnissen ist aber wirklich ein Problem. Ich war bei den Rätseln von 151/20 auch schon ein paar mal vollkommen in verkehrten Größenregionen unterwegs. Demnächst kommt ein "von - bis" Hinweis dazu. Dann ist´s fairer zu raten
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von KESSELRING; 03.04.2010, 00:40.
      ECRA

      Patronensammlervereinigung

      Kommentar


        Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
        Das mit den Größenverhaltnissen ist aber wirklich ein Problem. Ich war bei den Rätseln von 151/20 auch schon ein paar mal vollkommen in verkehrten Größenregionen unterwegs.
        Ja ja....streu Salz in meine Wunden. Ich gelobe Besserung.
        Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

        Kommentar


          Also dann werde ich mal KESSELRINGS Vorschlag berücksichtigen und keinen Exoten erfragen und den Kaliberbereich angeben.

          Kaliber 25mm - 35mm, Land eher östlich wie westlich, Einsatzgebiet maritime Luftabwehr, Einführungsdatum 1962.
          Angehängte Dateien
          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

          Kommentar


            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
            Also dann werde ich mal KESSELRINGS Vorschlag berücksichtigen und keinen Exoten erfragen und den Kaliberbereich angeben.

            Kaliber 25mm - 35mm, Land eher östlich wie westlich, Einsatzgebiet maritime Luftabwehr, Einführungsdatum 1962.
            Ich tippe auf 30x210B

            Gruß

            Michael
            sigpic

            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

            Kommentar


              Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
              Ich tippe auf 30x210B

              Gruß

              Michael
              Zefix.....doch zu viele Hinweise. Na dann will ich aber von dir noch Land und Waffe wissen.
              Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

              Kommentar


                Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                Zefix.....doch zu viele Hinweise. Na dann will ich aber von dir noch Land und Waffe wissen.
                Nachdem Du geschrieben hast, eher östlich als westlich, gehe ich davon aus, dass wir nicht von der russischen Patrone reden.

                Das verwirrt mich ein wenig, ehrlich gesagt, da Du ja das Einführungsjahr mit 1962 angegeben hast. Somit würde ich eigentlich vom russischen AK-230 Waffensystem ausgehen.

                Da du aber schreibst "eher östlich" rate ich jetzt mal ins Blaue und sage Rumänien und RomArm 30mm Flugabwehrkanone.

                Oder war es doch China, oder gar Jugoslawien.

                Fragen über Fragen...

                Gruß

                Michael
                sigpic

                “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                Kommentar


                  SKANDAL !!

                  Die wollte ich als nächstes posten....und zwar genau die!!
                  Angehängte Dateien
                  ECRA

                  Patronensammlervereinigung

                  Kommentar


                    Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                    Nachdem Du geschrieben hast, eher östlich als westlich, gehe ich davon aus, dass wir nicht von der russischen Patrone reden.

                    Das verwirrt mich ein wenig, ehrlich gesagt, da Du ja das Einführungsjahr mit 1962 angegeben hast. Somit würde ich eigentlich vom russischen AK-230 Waffensystem ausgehen.

                    Da du aber schreibst "eher östlich" rate ich jetzt mal ins Blaue und sage Rumänien und RomArm 30mm Flugabwehrkanone.

                    Oder war es doch China, oder gar Jugoslawien.

                    Fragen über Fragen...

                    Gruß

                    Michael
                    Russland passt schon, ist ja von DE aus gesehen auch eher östlich.
                    Es stimmt also alles was du zur Patrone und Waffe geschrieben hast.
                    Hier noch das Bild der Patrone (ist übrigens ein Dummy) mit Beschriftung und das dazu gehörige Gurtglied.
                    Angehängte Dateien
                    Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                    Kommentar


                      Zitat von KESSELRING Beitrag anzeigen
                      SKANDAL !!

                      Die wollte ich als nächstes posten....und zwar genau die!!
                      Hihi......sorry.
                      Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                      Kommentar


                        Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                        Russland passt schon, ist ja von DE aus gesehen auch eher östlich.
                        Es stimmt also alles was du zur Patrone und Waffe geschrieben hast.
                        Hier noch das Bild der Patrone (ist übrigens ein Dummy) mit Beschriftung und das dazu gehörige Gurtglied.
                        OK, dann freue ich mich, dass ich richtig lag!

                        Habe gerade mal nachgegoogelt, leider konnte ich kein Video vom AK-230 in Action finden. Aber vom Nachfolger AK-630 findet sich ein Video, eindrucksvoll was diese Systeme leisten!

                        Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                        Gruß

                        Michael
                        sigpic

                        “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                        Kommentar


                          Beeindruckend ist auch die Waffe zu dieser Patrone.
                          Mach ich gleich ein Rätsel draus.
                          Kaliber 15mm - 25mm, Land südwestlich von DE, Einsatzgebiet CIWS.
                          Angehängte Dateien
                          Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                          Kommentar


                            Zitat von 151/20 Beitrag anzeigen
                            Beeindruckend ist auch die Waffe zu dieser Patrone.
                            Mach ich gleich ein Rätsel draus.
                            Kaliber 15mm - 25mm, Land südwestlich von DE, Einsatzgebiet CIWS.
                            Diesen "Kandidaten" habe ich bei meiner vorigen Suche schon mal gesehen, oder zumindest etwas Ähnliches. Wobei das "ähnlich" in Eurer Munitionswelt wirklich ein weites Feld ist.

                            Gut ist, dass ich, nachdem Du aufgelöst hast - Alle Explorer Fenster wieder geschlosen habe.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              Eine 20x128 Oerlikon



                              Gehört für dieses Waffensystem:



                              Video gibt es auch:

                              Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                              Gruß

                              Michael
                              sigpic

                              “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                              Kommentar


                                Zitat von Firestarter Beitrag anzeigen
                                Eine 20x128 Oerlikon
                                Passt. Na heute übertriffst du dich aber selbst.
                                Hier noch die Bestandteile des Geschosses und die Kunsstoffgurtglieder dazu, die sind rot weil es sich nich um welche aus der Versuchsserie handelt.
                                Angehängte Dateien
                                Suche militärische Exerzierpatronen bis Kaliber 30mm.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X