SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.308 Surplus Munition - Patronenhülse mit "Lagerspuren" - Bedenklich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
    So nach langem schrubben hier nun das Ergebnis:
    Polyboy - geiler Name Hört sich an wie Vaseline
    Aber top Ergebnis! Wie istn das Polyboy von der Konsistenz? Mehr Emulsion oder leicht körnig? Sidol ist leicht körnig. Und stinkt auch was nach Schwefel. Aber damit gehts ratzfatz. Ich hab auch mal Ceraclen versucht (Emulsion). Das roch zwar besser, aber damit schrubbst du dir einen ab. Ist nix fürn alten Travis
    Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

    Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

    2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

    Kommentar


      #17
      Sofern sich da so eine Art „Polierfetisch“ bei euch beiden entwickeln sollte, kann ich euch gerne ein paar Schachteln DAG Surplus zum polieren überlassen, ihr müsstet die Dinger nur bei mir abholen und danach im polierten Zustand wieder anliefern…


      Wobei meine M1A in der Hinsicht überhaupt nicht zickig ist, die verschießt die Patronen auch so.

      Gruß

      Michael
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #18
        Zitat von Michael Beitrag anzeigen
        ... kann ich euch gerne ein paar Schachteln DAG Surplus zum polieren überlassen, ihr müsstet die Dinger nur bei mir abholen und danach im polierten Zustand wieder anliefern…
        Dat geiht in Ordning. Wir müssen allerdings die Projektile entfernen
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

        Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

        2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

        Kommentar


          #19
          Der strenge Geruch beim Sidol ist Amoniak, was aber auch nicht besser riecht!
          Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

          Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
          , aktueller denn je)

          I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

          Kommentar


            #20
            Ist kaum körnig das Poliboy Dingsbums ... Zieht auch etwas in der Nase wenn man am schrubben ist Ammoniak ist nicht unter den Inhaltsstoffen aufgelistet.

            Schrubben muss man da schon gut, und das dann bei 1000 Schuss ohja das wird ein heidenspaß!

            SIDOL hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, werde ich mir aber noch holen und antesten.

            Kommentar


              #21
              Also das wär mir zuviel Arbeit, so günstig ist Surplus auch nicht mehr. Aber sehen gut aus, besser wie neu^^
              .22LfB; .22 WMR; 9x19; 40S&W; .357 Magnum; 5,56x45; 7,5x55; 7,62x51; 7,62x54R; 30-06; 308 Norma Mag; 8x57IS; 8x68S; 16/70; 12/76

              Kommentar


                #22
                Naja so schön vor der Flimmerkiste beim Fuppes *schrubbschrubb*

                WICHTIG: "Fuppes" heisst natürlich FUSSBALL!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                  WICHTIG: "Fuppes" heisst natürlich FUSSBALL!
                  Ja ne, is klar
                  Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

                  Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

                  2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hats im Nagant mal so einer zerlegt!
                    Bzw an so einer schwarzen Stelle der Länge nach aufgerissen.

                    Wenns nur schwarz beschlagen sind würde ich sie verballern..
                    Ist das ins Material schon reingegangen entsorgen
                    Nur Mut!

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe auch .308 Surplus, MEN und DAG, aber so übel sehen meine zum Glück nicht aus.
                      Gruß aus dem Kraichgau

                      Kommentar


                        #26
                        Joa wahrscheinlich hab ich die aussortierten bekommen. Macht sich dann aber auch am Preis bemerkbar

                        UPDATE: Ich hab das Problem immernoch nicht in den Griff bkeommen, das polieren brachte also nur bedingt was. Nach jedem 15 / 20.ten Schuss bleibt eine leere Hülse stecken. Letztens sogar Doublefeed mit nem strove pipe. Klasse, dacht ich!

                        Oberland Arms wurde kontaktiert, die haben auch promt geantwortet! Bei denen sind keinerlei Probleme bekannt und das OA10 ist eigenltich unempfindlich bei den Surplus Mumpeln ... Jetzt muss ich rasch neue, andere Mun probieren und schaun ob das wirklich an der Mun liegt oder doch etwas anderes.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Lichtgestalt Beitrag anzeigen
                          Hülsen und PL trocken.

                          Sonst saugt sich das Ganze evtl. im Schuss fest und dann kann es zu Repstörungen kommen, Auszieher mögen das auch nicht.
                          Stimmt.
                          Denk an dein Patronenlager.
                          Wiederlader kennen den begriff Feuer-geformt,das heißt nach dem Schuß hat sich die Hülse an das Patronenlager angepasst,hat dir eine Beule ein gedrückt.
                          Die nächste Hülse passt sich an,und dan hängt der ganze Kram.
                          Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                          -.. .... ---.. .--. ..-.

                          Kommentar


                            #28
                            Mal mehr ins Detail gehen, vielleicht hab ich was.
                            Sorry, ich bin kein Wiederlader, bewege mich also in einem noch unbekanntem Territorium:

                            Die Hülse bauscht sich bei der Zündung ja auf, passt sich also dem Patronenlager an. Die Patrone zieht sich dann wieder zusammen, richtig? Welche Maße muss eine abgeschossene Hülse denn haben? Gibt es hier Toleranzbereiche für die .308er Hülse? Vielleicht zieht sich die Hülse nicht richtig zusammen um dann problemlos aus dem PL zu kommen? ... nur eine Theorie

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                              Die Hülse bauscht sich bei der Zündung ja auf, passt sich also dem Patronenlager an. Die Patrone zieht sich dann wieder zusammen, richtig? Welche Maße muss eine abgeschossene Hülse denn haben? Gibt es hier Toleranzbereiche für die .308er Hülse?
                              Da gibt es sogar 2: für 7,62x51 NATO und für .308 Win.

                              Zitat von FALcoholic Beitrag anzeigen
                              Vielleicht zieht sich die Hülse nicht richtig zusammen um dann problemlos aus dem PL zu kommen? ... nur eine Theorie
                              Ich kann es mir vorstellen, dass dadurch, dass die Hülse nicht mehr rund und ev. auch nicht mehr so glatt ist, die vorhandenen Reibungskräfte um einiges höher sind, als bei "gesunden" Hülsen. Es ist aber auch möglich, dass das Hülsematerial durch die Korrosion wesentlich härter ist, was dazu führt, dass es auch nachdem der Druck abgefallen ist, in seiner maximaler Ausdehnung bleibt, statt leicht zu "schrumpfen". Dies würde klar die Kraft, die notwendig ist, um die Hülse aus dem Patronenlager heraus zu ziehen, erhöhen.

                              Kommentar


                                #30
                                Richtig.
                                Der Gasdruck in der Hülse ist überall gleich,wenn jetzt dein Hülse an manchen stellen dünner ist,durch entfernen der Ablagerungen,wird dieser Teil der Hülsenwandung um ein vielfaches mehr ans Pa.Lager gedrückt.
                                Und eine .308 kann ca. 4500 Bar. 1Bar = 1Kg.
                                Wer Fragen stellt,muss auch die Antwort verkraften.
                                -.. .... ---.. .--. ..-.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X