SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GP11 (7,5mm x 55mm swiss)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Der "Fettring" (oder Bitumen?) diente imho nur der Abdichtung um das Pulver trocken zu halten, die ZHs waren auch abgedichtet.

    War oder ist bei vielen Militärpatronen so.
    Speziell bei der GP11 weiß ich es nicht, aber wenn diese nicht mehr militärisch genutzt werden sollte, wird man sich das sparen (im eigentlichen Wortsinn).

    Habe vor ca. 10 Jahren meine ersten 1.000 GP11 bei Willi Reichelt in Waldbronn für 300 Euro gekauft.

    Wahnsinn diese Preissteigerung.
    "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
    (Prof. Max Otte)

    Kommentar


      #62
      Danke Markus + Lichti .
      Ja der Preis , jetzt nur noch knapp die hälfte der Patronen dafür .
      Aber Respekt an die Schweizer , auch nach über 30 Jahren noch glänzende Hülsen , nicht wie bei uns wenn man Surplus von MEN o. DAG kauft und die dann teilweise fleckig ( Grünspan, rostig ? ) ist .

      Gruß,
      Martin.

      Kommentar


        #63
        Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
        es gibt sie wieder....
        Seehr schön!! Habe davon schon andere Bilder im Netz gesehen. Wird sie momentan noch zu Versuchszwecken an die Vereine abgegeben? Oder was gibt es darüber zu erzählen? Sind offenbar wie früher in 10er Kartons verpackt, werden immernoch die alten schwarzen Kartons/Gaschos mit 480 Stk verwendet? Sind die neuen mit Boxerzündung oder immernoch Berdan? Freue mich schon, wenn ich sie auch mal verschiessen kann...!😊

        Kommentar

        Lädt...
        X