SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

7,62x25 Tokarev

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    7,62x25 Tokarev

    tschechoslowakische 7,62x25 Munition auf Laderahmen
    Angehängte Dateien
    "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
    Zitat von Kerkermeister
    Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

    #2
    Hat diese Munition grössere Durchschlagskraft als die 9mm Para?

    Kommentar


      #3
      durch was?
      "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
      Zitat von Kerkermeister
      Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

      Kommentar


        #4
        Hallo Glock-...
        Hier mal die Werte von "Sellier&Bellot":
        7,62 Tokarev/ VM/ 5,50g: Vo = 502 m/sek, Eo = 693 Joule
        9mm Luger/ VM/ 7,45g: Vo = 390 m/sek, Eo = 570 Joule

        Du siehst, die Tokarev hat die besseren Werte, dazu noch eine
        kleinere Auftreffläche und somit auch die größere Durchschlagsleistung.

        PS: Meine praktischen Versuche habe ich allerdings mit
        7,63 Mauser von "Fiocchi" angestellt, da mir keine 7,62 Tokarev
        zur Verfügung standen (ca. anno 1985)..

        Gruß EL LOBO

        Kommentar


          #5
          Beide haben gleiches Pmax (2600bar) und unterscheiden sich im Kaliber...

          Kommentar


            #6
            Zitat von wozzi Beitrag anzeigen
            Beide haben gleiches Pmax (2600bar)
            Nach den sich alle paar Jahre ändernden Maßtafeln nicht mehr.

            7,62x25 Tokarev 2400 bar
            9x19 2350 bar

            Aber was wolltest Du uns mit deiner Aussage eigentlich mitteilen?

            Grüße
            Jens
            "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
            Peter Ustinov

            Kommentar


              #7
              Nichts anderes, als das, was El Lobo schon gesagt hat. Wobei ich ich sein Beitrag erst gesehen habe, nachdem ich meine abgeschickt habe. Da ich den Eindruck habe, dass hier solche Fragen und damit auch Antworten darauf nicht gerne gesehen werde, habe ich mich knapp gehalten.

              Kommentar


                #8
                Da ich selber eine TT-33 besitzte und ich es mehrfach bestätigt bekommen habe weiss ich das die TT-33 durch fast jede Schutzweste Klasse 3a (amer. Standart) geht, 9mm Para geht nicht durch.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von vovabg Beitrag anzeigen
                  ..und ich es mehrfach bestätigt bekommen habe ..
                  von wem?
                  "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                  Zitat von Kerkermeister
                  Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                  Kommentar


                    #10
                    Die amerikanischen IIIA Westen sind "schwächer", als unsere deutsche Schutzklasse I, daher kann das durchaus den Tatsachen entsprechen. Die Box of Truth Leute haben die Tokarev gegen einen IIIA Helm getestet, da ging das Projektil durch:

                    http://www.theboxotruth.com/docs/bot29_4.htm

                    Gruß

                    Michael
                    sigpic

                    “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigen
                      von wem?
                      Selbst getestet an einer Swedish Body Armour Weste klasse 3A, und bestätigt von mehreren Bekannten die bei einer Spezialeinheit des Innenministerium arbeiten,sie habe mir gesagt das sie neue Schutzwesten erhalten gerade eben weil die neuen 7,62x25 aufhalten. Die neuen währen griechischer Herkunft (Emona) durch die alten laut ihnen, geht die Tokarew Munition glatt durch .

                      Kommentar


                        #12
                        Da wurde noch realistisch getestet:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von vovabg Beitrag anzeigen
                          Selbst getestet an einer Swedish Body Armour Weste klasse 3A,...
                          ok, interessant
                          demnach wäre beim Einsatz einer MP noch mit einer höheren V0
                          und entsprechender Durchschlagsleistung zu rechnen
                          "The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
                          Zitat von Kerkermeister
                          Aber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.

                          Kommentar


                            #14
                            7,62x25 tok

                            Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                            Hat diese Munition grössere Durchschlagskraft als die 9mm Para?
                            Hi,
                            Auf alle fälle löchert sie spielend alle bis jetzt bekannten sog. Schutzwesten ??? Im WWW sind hinweise daß der IWAN die Muni für seine PPSH 41 auf 75 grs geschoßgewicht lud um auch bei Dauerfeuer im Ziel zu bleiben aber trozdem die ganz dicken "Wintermäntel" der WH noch zu durchlöchern ???



                            L.G. Garand M 1
                            Zuletzt geändert von Garand M 1; 21.01.2012, 09:02.

                            Kommentar


                              #15
                              Sind das jetzt Aussagen oder Fragen von dir? Reicht denn nicht ein Fragezeichen pro Satz aus?
                              "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                              Peter Ustinov

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X