Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
7,62x25 Tokarev
Einklappen
X
-
Hallo Glock-...
Hier mal die Werte von "Sellier&Bellot":
7,62 Tokarev/ VM/ 5,50g: Vo = 502 m/sek, Eo = 693 Joule
9mm Luger/ VM/ 7,45g: Vo = 390 m/sek, Eo = 570 Joule
Du siehst, die Tokarev hat die besseren Werte, dazu noch eine
kleinere Auftreffläche und somit auch die größere Durchschlagsleistung.
PS: Meine praktischen Versuche habe ich allerdings mit
7,63 Mauser von "Fiocchi" angestellt, da mir keine 7,62 Tokarev
zur Verfügung standen (ca. anno 1985)..
Gruß EL LOBO
Kommentar
-
Zitat von wozzi Beitrag anzeigenBeide haben gleiches Pmax (2600bar)
7,62x25 Tokarev 2400 bar
9x19 2350 bar
Aber was wolltest Du uns mit deiner Aussage eigentlich mitteilen?
Grüße
Jens"Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von vovabg Beitrag anzeigen..und ich es mehrfach bestätigt bekommen habe .."The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
Die amerikanischen IIIA Westen sind "schwächer", als unsere deutsche Schutzklasse I, daher kann das durchaus den Tatsachen entsprechen. Die Box of Truth Leute haben die Tokarev gegen einen IIIA Helm getestet, da ging das Projektil durch:
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Zitat von imi-uzi Beitrag anzeigenvon wem?
Kommentar
-
Zitat von vovabg Beitrag anzeigenSelbst getestet an einer Swedish Body Armour Weste klasse 3A,...
demnach wäre beim Einsatz einer MP noch mit einer höheren V0
und entsprechender Durchschlagsleistung zu rechnen"The best way to improve the AR-15 is to unscrew the front sight, and put a new gun under it."
Zitat von KerkermeisterAber der Deutsche ist und bleibt ein Denunziant.
Kommentar
-
7,62x25 tok
Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigenHat diese Munition grössere Durchschlagskraft als die 9mm Para?
Auf alle fälle löchert sie spielend alle bis jetzt bekannten sog. Schutzwesten ??? Im WWW sind hinweise daß der IWAN die Muni für seine PPSH 41 auf 75 grs geschoßgewicht lud um auch bei Dauerfeuer im Ziel zu bleiben aber trozdem die ganz dicken "Wintermäntel" der WH noch zu durchlöchern ???
L.G. Garand M 1Zuletzt geändert von Garand M 1; 21.01.2012, 10:02.
Kommentar
Kommentar