SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luftgewehr aus Verlassenschaft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Luftgewehr aus Verlassenschaft

Hallo

Habe leider keine Ahnung von Luftgewehren und frage deshalb hier ob die was taugen die beiden Luftgewehre ? Marke Walther
    Was es genau für Typen sind weiß ich nicht da ich nur die Gewehre habe und kann nichts an den Gewehren finden .
    Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Foto was dazu sagen ...
    Bin Dankbar für jeden Tipp
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

Hallo pepeuno,

Nr.1: Kleinkaliber-"Match"-Gewehr der Firma Walther, ohne mir weiter bekannte Typenbezeichnung, darf nur von Berechtigten mit Waffenbesitzkarte besessen werden

Walther KK.jpg

Nr,2: Luftdruckgewehr "LGV" der Firma Walther, Besitz frei ab 18 Jahren

Walther LGV.jpg

Beide Waffen stammen aus den 60er Jahren. Das KK-Gewehr war damals noch frei ab 18 Jahren erhältlich. Einen richtigen "Wert" haben beide Waffen eventuell noch für einen Walther-Sammler.

Wenn Du Erbe bist, mußt Du Dich wegen des KK-Gewehres mit Deiner Waffenbehörde in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen abzusprechen. Auf keinen Fall irgendwohin selbst verbringen, Du würdest Dich strafbar machen.

Das Luftdruckgewehr kannst Du problemlos behalten, auch wenn es vermutlich kein "F im Fünfeck" für "frei erhältlich" hat.

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

Schönen Gruß,

Bernhard

Kommentar

Danke für deine Antwort ... Sind das nicht beide Luftdruckgewehre ? Um wie viel würdest du so was Verkaufen ? Ich würde nur einen ungefähren Wert wissen

Kommentar

Hallo pepeuno,

so weit ich das auf dem ersten Bild sehe ist das ein KK-Gewehr. Vielleicht steht ja irgendwo Kal.22 lfB auf der Waffe, dann hast Du Gewissheit. Die von mir zum Vergleich angefügte Waffe ist definitiv ein KK-Gewehr.

Wenn die Waffen aus Familienbesitz wären würde ich sie um kein Geld der Welt verkaufen.

Den aktuellen Marktwert kannst Du am besten bei eGun erfahren:

www.egun.de

Schönen Gruß,

Bernhard
        Zuletzt geändert von Der Sheriff; 12.04.2019, 12:08.

Kommentar

Lädt...
        X