SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK-Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hast Du sicher keinen Fehler gemacht. Ich seit ein paar Woche;die CZ-455 Evolution. Die hat einen etwas speziellen Schichtholzschaft und sieht nicht nur extrem gut aus, sondern schießt auch so.
    Es war ein Paket, inkl. Glas mit Mildotabsehen, Harryszweibein als Kopie und MFD. Du schmiegst dich an die Waffe und fühlst dich wie ...... einfach klasse. Achja, der Abzug im Paket ist ein Sportabzug, der einen klare;Druckpunkt aufweist, aber ein geringes Abzugsgewicht hat. man denkt schießen und es schießt. Also CZ 455 super Gerät!

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      Bullshark das ist auch ein schönes Paket! :-) Die Evolution ist, wie ich finde, auch ein sehr individuelles Gewehr mit hochgezüchteten Matcheigenschaften. Insgesamt gibt es die CZ 455 in relativ vielen Varianten, klassisch mit Holzschaft, sportlich mit Schichtholzslochschaft oder aus Plaste usw.. Meine CZ 455 Varmint Synthetic hat zwar kein Hochglanz-Finish á la Schichtholzschaft aber mir gefällt da besonders die Kombination aus dicken Lauf und Mündungsfeuerbremse und alles in schwarz! ;-) Auch ist die "Synthetic" relativ selten zu finden. Mit dem Abzug bin ich jetzt erst einmal zufrieden, klar besser geht immer aber möchte jetzt vorerst nix mehr gross investieren und einfach nur Spass haben und das Maximale raus holen. Hatte anfangs noch ein Walther 3-12x50 CI ZF drauf aber mit dem schwarzen Fadenkreuz auf schwarzer Scheibenmitte (DSB) fehlt der letzte Rest Genauigkeit. Heute die CZ mit dem neuen ZF von Simalux 3-9x44 mit Ringabsehen eingeschossen. Das klappt nun wesentlich besser. Das Ringabsehen vereinfacht das Zentrieren erheblich und das Bild ist viel klarer als beim Walther ZF. Hab jetzt gut 500 Schuss mit der CZ geschossen und bin weiterhin hellauf begeistert! Tolles Gewehrchen aus dem man wirklich eine beachtliche Leistung rauskitzeln kann!

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        heute nochmal am Stand gewesen und Kurz- u. Langwaffe geschossen. Habe mit der CZ455 auch gut 100 Schuss durchgebracht. Leider hat es zeitweise stark geregnet, so dass etwas nachjustiert werden musste am ZF. Insgesamt hat es wieder sehr viel Spass gemacht, mit den Ergebnissen war ich durchaus zufrieden und besonders waren die Gespräche mit gleichgesinnten Repetierschützen interessant. Da gab es verschiedene Remington´s und ein Halbautomat (GSG15), letztere hatte regelmässig Störungen! ;-) Ich habe mich dann auch einmal abgewechselt und eine Remington mit Holzlochschaft geschossen. Der Schaft ist echt erste Sahne, der Rest liegt mir jetzt nicht so. Ist halt in vielen Belangen eine Geschmacksfrage, da hat jeder so sein Favoriten. :-)



        20190427_121727_HDR.jpg20190427_121827.jpg20190427_121817~2.jpg


        20190427_123117.jpg20190427_115534.jpg20190427_115557.jpg


        20190427_120041.jpg


        von oben nach rechts:

        CZ455
        50m
        Ringabsehen
        Trefferergebnisse
        Remington Lochschaft
        Remington Tactical
        GSG15
        Zuletzt geändert von DerKönig; 27.04.2019, 20:15.

        Kommentar


          #34
          Hab meine Evo letztes Wochenende zum 2. Mal ausgeführt. Macht Laune, das Teil.

          Kommentar


            #35
            Auf 50m? Was sind das für Scheiben?

            Ich mach mir jetzt eine Hal of Fame meiner besten 10er Treffer im Waffenschrank! :-)

            image_50937.jpg
            Zuletzt geändert von DerKönig; 01.05.2019, 20:19.

            Kommentar


              #36
              Zitat von DerKönig Beitrag anzeigen
              Was sind das für Scheiben?
              Die BDS-100m-ZF-Scheibe?


              Zitat von DerKönig Beitrag anzeigen
              Ich mach mir jetzt eine Hal of Fame meiner besten 10er Treffer im Waffenschrank! :-)
              Und dank LED-Lichtleiste kommen die Scheiben und die Waffe nun endlich schön zur Geltung
              Zuletzt geändert von Olympia; 01.05.2019, 20:27.

              Kommentar


                #37
                Ok. 100m war ich noch nicht. Bisher nur auf 50m ausgetobt! ;-)
                Zuletzt geändert von DerKönig; 05.05.2019, 16:51.

                Kommentar


                  #38
                  DerKönig

                  Waffen sind Herdentiere und sind nicht gern allein im Schrank

                  Kommentar


                    #39
                    Ole

                    Eigentlich noch schlimmer, zur Zeit ist das CZ-Baby zu einem Bekannten der eine Schaftkappe aus Gummi anpasst. Bin gespannt, wie es aussieht. Zur Zeit ist da ja nur ein einfacher Plastikabschluss und rutscht in der Schulter... Meine Hal of Fame im Waffenschrank hat zuwachs bekommen! ;-) Aber für alle Fälle gibt es da noch meinen alten A/B Schrank indem die Luftpumpen und Vorderlader stehen... :-)

                    IMG-20190503-WA0004.jpeg20190321_185602Shaft.jpg
                    20190505_192554.jpg20190505_192520.jpgWaffenschrank A-B.jpg

                    Kommentar


                      #40
                      Heute nochmal Löcher gestanzt!

                      Bin wieder zufrieden und hatte nette Gespräche mit anderen Schützen (ZF + Repetierer)... Daraus entstand die Idee mal ein kleinen Wettkampf (Pokalschiessen) zu veranstalten. Ein Wettkampf für 50m ZF Schützen mit einer max. Vergrösserung von 12fach, als Scheiben gelten nur die DSB Scheiben aus der Disziplin "Carl Zeiss". Das wären die einzigen Eckdaten, der Rest, Verband, Gewehrtyp usw. sind frei! Bin gespannt, ob es was wird...

                      Heute mal einen Eber erwischt! :-) Mit dem Rest bin ich zufrieden, obwohl es für einen Cent noch nicht reicht! ;-)

                      20190511_122019.jpg20190511_122149.jpg

                      20190511_122459.jpg20190511_122252.jpg
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X