Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Mündungsbremsen sind sowieso was unnötiges, die meisten die ich am Stand damit seh haben sie auf ihrer 223 oder 308. Wahrscheinlich damit sie die Standnachbarn auch mit kleinen Kalibern ärgern können
Gebrauchte KK gibt es sehr gute für wenig Geld, dass würd ich mir nochmal überlegen. Verschleiß hat man bei nem KK eigentlich kaum und die Verarbeitung der alten KK's ist meist sehr viel besser als bei den neuen billigen. Krico und Anschütz sind z.B. sehr gut.
Habe die als FV-SR und bin super zufrieden. Mit einem Hawke 3-12x44 und Schalli perfekt zum Spassplinken bis 150m im Feld als auch zum Präzisen schiessen. Meine stanzt saubre Gruppen und das auch noch am besten mit günstiger Federal Munition für 2,50 die Packung.
Das LKA ist natürlich für ganz Hessen zuständig, aber die verursachen die Bearbeitungszeit ja nicht ganz alleine. Da helfen noch andere mit. 3-4 Monate macht Hoffnung, aber der letzte Antragsteller in meinem Verein hat 6 Monate gewartet. Zwei weitere sind seit 5 Monaten guter Hoffnung - bisher ohne Erfolg. Da jetzt viele neue Kräfte bei den Behörden eingestellt werden sollen, wird vielleicht tatsächlich alles schneller. Ich habe gestern mit der DSU telefoniert, wegen Bedürfnis Bescheinigung. Bearbeitungszeit derzeit 6-7 Wochen. Waren auch schon mal schneller, aber im Vergleich zum OA echt rasant.
Mein Verband braucht 4 Tage oder so... Und Amt ist auch sehr schnell. Es hängt ganz alleine am LKA. Das ist ja der letzte Schritt in der Reihe, wenn das zurückkommt ist alles durch.
In Summe ätzend. Es soll eine Onlineabfrage eingeführt werden.
Nimm ne Savage Mark 2 (Modell je nach gewünschten Schaft), oder die CZ455. Die CZ soll laut einigen Amiforen nocht etwas präziser sein, allerdings frage ich mich was da noch mehr gehen soll. Ich selber habe die Savage Mark2 TR. Das Teil macht ein super Schussbild auf 50-100m. Weiter noch nicht getestet.
hier mal mein neues und mein erstes WBK-Baby, eine CZ 455 Varmint Synthetic in 22 lr.! Den Ausschlag hat ein Internet-Review von Lassen-Sie-es-krachen.de über die CZ 455 gegeben. Die Präzision, die Optik und der prima Preis waren für mich ausschlaggebend... Hab 5 Monate darauf gewartet und habe sie vor einer Woche erhalten und vorgestern eingeschossen... Absoluter Suchtfaktor!! Alles wie erwartet an dem Gewehrchen, einzig der Abzug bricht ungewohnt glasklar aber eben relativ hart fast ohne Vorzugsweg! Das ist etwas ungewohnt wenn man nur die feinfühligen Anschützmatchabzüge gewohnt ist! Auf 50m konnte ich dann teils bei starken böigen Wind und Platzregen das ZF einschiessen. Habe 3 Munitionssorten ausprobiert und bin bei der CCI Standard Munition geblieben. Meine Erwartungen sind vollens erfüllt, alles ist hochwertig und sauber verarbeitet und die Zielgenauigkeit ist wie erwartet hervorragend. Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet zudem noch ein gewichtiges Kaufargument! Das Ganze versehen mit einem Harris Zweibein und einem 4-12x50 CI Zielfernrohr von Walther lassen sich so leicht Streukreise von deutllich unter der Größe von einem Euro erreichen!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar