Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
We’re the original online gun dealer. Find thousands of guns for sale at low prices. Buy your guns, ammo, and gun accessories with confidence at Impact Guns.
Hi Vincent,
wenn Du kein Wiederlader bist oder einen solchen sehr gut kennst, solltest Du Dir sehr gut überlegen, ob Du ein solches Kaliber finanziell verkraften kannst.
Was nützt einem die tollste Waffe, wenn man sie nachher nicht schießt?
"Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
(Prof. Max Otte)
Wiederlader bin ich. Aber das bringt auch nichts, wenn es nicht ausreichend Komponenten für das Kaliber gibt.
Ich war nur baff, dass dieses Kaliber nun auch in Deutschland angeboten wird. Aber wie schon gesagt, 6 Euro pro Schuss, da sehe ich die Scheine förmlich aus dem Lauf vorne rausrauchen.
Abgesehen davon, wenn überhaupt ein CheyTac, dann schon DAS CheyTac M-200 Intervention.
Die Hülsen von .408 CheyTac sind IMHO herunter kalibrierte .50 BMG, was für Geschosse man nehmen sollte, weist ich allerdings nicht. Solltest Du Dir die Waffe wirklich kaufen, dann ist ein Mündungsbremse vorprogrammiert, aber tut Deinen Kameraden das Gefallen und warne die, bevor sie auf den Stand ankommen... Unter Umständen entscheiden sie sich dafür, nicht zu kommen...
Das ist eh klar. Ich schrieb schon "ppm", parts per million.
Der Schießplatz im Erzgebirge ist glaube ich der einzige, auf dem Zivile bis 2,5 km schießen können. Und .408 CheyTac soll 1. sogar noch weittragender sein und, so wie ich das mitbekommen habe, auf diese Entfernung immer noch einen Streukreis haben, der nicht größer ist als ein normaler PKW.
Wär ich Kanzler ich würde in jedem Bundesland einen Extrem Long Range Stand einrichten lassen.
Die Hülsen von .408 CheyTac sind IMHO herunter kalibrierte .50 BMG, was für Geschosse man nehmen sollte, weist ich allerdings nicht.
Hi,
das stimmt soo nicht....
Hülsen gibt es von Jamison aus den USA.
Von Bertram aus Australien.
Und von Horneber aus Deutschland,
der einer der ersten Hersteller überhaupt war !
Bodenstempel XM-2.
Geschosse fertigt,
nur auf Festbestellung und Vorkasse.
Eine kleine Firma in der nähe von Günzburg.
Zwei andere gibt es auch,
die bieten Geschosse aus Kupfer Material an.
Davon würde ich persönlich die Finger lassen.
Versaust nur den Lauf mit.
Matrizensatz von CH-Tools.
Waren bis vor wenigen Jahren die allererste Adresse für
Sondermatrizensätze.
Heute würde ich entweder bei Waffenwerkzeuge-Triebel oder Hornady bestellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar