SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Repetierer in .408 CheyTac?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Michael,

    ist kein Geheimnis.
    Ich habs oben ja schon geschrieben.

    Verdammt,
    bin ich blöd !


    Gruß
    half inch

    Kommentar


      #32
      Zitat von half inch Beitrag anzeigen
      Hallo Michael,

      ist kein Geheimnis.
      Ich habs oben ja schon geschrieben.

      Verdammt,
      bin ich blöd !


      Gruß
      half inch
      Guten Morgen mein Lieber!

      Anbei das besagte Foto, die "Patrone", welche ich als Deko dazu gelegt habe, ist allerdings inert, so einen großen Kracher habe ich nicht im Bestand.

      Gruß

      Michael
      Angehängte Dateien
      sigpic

      “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

      Kommentar


        #33
        Hallo,beim Heinrich Fortmeier die Waffe im Kaliber .408CT bestellt.Hatte zwar 5 Monate gedauert,aber bei
        dem Preis/Leistungsverhältnis wartet man gern mal. Kam dann auch alles im gewohnter deutscher Qualität an.
        Hülsen,Geschoße und Zünder habe ich bei Otto Reichel in Hahnstätten geholt. Um die Kosten bei sehr guter Qualität
        der Muni im Rahmen zu halten kommt man ums Wiederladen nicht herum. Der Preis liegt dann bei einem Drittel und
        die Steukreise sind wesentlich besser.Zum schießen fahre ich nach Koblenz zum Schießstand Schmittenhöhe.
        Die 10 Stck zur Zeit im Betrieb befindlichen Bahnen sind 200m lang und bis 19000 Joule zugelassen.
        Die Auswertung erfolgt über Kamera.Auf der Anlage befinden sich noch 10 Stck 400m Bahnen die aber erst
        noch abgenommen werden müssen.Wer wesentlich weiter gezielt schießen möchte muß dann auf Truppen-
        übungsplätze oder ins Ausland ausweichen.Nur so zum Trost: Ein Streukreis von 5cm auf 200m ist nicht so
        einfach,egal mit welchem Waffe. ;-)

        Kommentar


          #34
          Wo Du nun diesen Zombie-Thread aus dem Grab geholt hast würde ich gerne mal eine Frage an die Freunde der Long Range-Extremkaliber stellen.
          Und bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe definitiv euer Interesse und den Spaß an der Fortmeier-Konstruktion als auch an den technischen Daten der Cheyenne Tactical-Kaliber.

          Wie sieht es denn mit den praktischen Möglichkeiten aus, diese Kaliber adäquat auszuführen?

          Wenn ich Long Range-Schießen gehe, schießt die Masse der Teilnehmer derzeit 6.5 Creedmoor, .300 Win Mag und .338 Lapua Magnum.
          Die .338 Lapua-Kollegen schießen durchaus regelmäßig bis 1500 m. Die Win Mag geht gut bis 1300 m, es gibt auf der Coldbore Range sogar Mitglieder im 2k Club (auf 2 km getroffen mit .300 WinMag).
          Haben die CheyTacs weiterhin ihren Platz oder ist das doch Liebhaberei am Besonderen?
          Danke von einem sehr Interessierten!

          Kommentar

          Lädt...
          X