http://www.egun.de/market/item.php?id=3075117
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kleinkaliber
Einklappen
X
-
Jepp, das stimmt und nachdem ich gestern beim Weihnachtspreissschiessen in der Disziplin PP1 ganze 61 Ringe geschossen habe(Trostpreis)habe ich mir mein Anschütz 1386 mit ZF. genommen und habe auf 50mtr.Loch in Loch geschossen, ganz wichtig für meine SeelenhygieneNo place for second best!
(Accuracy international)
Kommentar
-
Moin Chris,
kann man nur gratulieren zu dem Gewehrchen. Ich hab auch so eins, nur mit dem schöneren Schaft.
Für 79,-€ beim Waffen Haffner in KA gekauft, hab das ZF gleich getauscht gegen ein 3-12x50 mit zuschaltbarem Leuchtpunkt.
Das schießt aber echt schweinsgenau. Der einzigste Schwachpunkt dabei ist, wenns ned gscheit trifft, der, der den Finger krumm machtMfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
HV-Munition hab ich bis jetzt noch keine verschossen, auch nicht in meiner x-esse. Da kann ich Dir leider nix zu sagen.
Ich hab nur einmal auf die 100m geschossen, aber noch mit dem alten 4-fach ZF, das war ned so doll.
Auf 50m , sitzend aufgelegt, und mit dem neuen ZF krieg ich Streukreise von ca 40-50mm hin, mit 25-30 Schuß, der ein oder andere Ausreißer is natürlich dabei. Für meine Schießkünste is das gut genug
A ja, Munition verschieß ich CCI SV, hab einmal RWS gehabt, die nehm ich nie wieder, sind mir zu stark gefettet.MfG aus der schönen Pfalz
Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?
"Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."
Kommentar
-
Das mit der HV-Munition ist immer so eine Sache, ich habe etliche Sorten aus meinem Krico-Repetierer ausprobiert, das Gewehr mag die schnellen Sorten einfach nicht. Ist ein relativ einfaches Gewehr mit Standardlauf aus den 60igern oder 70igern, habe ich von meinem Vater geerbt. Ich hab lediglich ein Leupold Glas montiert und das Schaftbett so nachgearbeitet, dass der Lauf durchgängig frei schwingen kann. Mit Standardpatronen lassen sich damit sogar ganz nette Schußgruppen auf 100m schießen. Ein paar Bilder davon anbei, wie gesagt, ganz einfaches Gewehrchen, wie es früher bei Neckermann und Co. verkauft wurde.
Ein Schützenkollege hingegen hat einen älteren Anschütz Einzellader mit sehr dickem Matchlauf und jagdlicher Schäftung, kenne das Modell jetzt nicht genau, aber ich meine mich zu erinnern, dass Er etwas von "Jagdmatch" Ausführung erzählt hat. Er hat auch sehr viele Munitionssorten probiert und bei Ihm laufen witzigerweise die High Velocitiy Patronen am Besten. Er Schießt damit des Öfteren sehr schöne "Loch-an-Loch Streukreise.
Generell habe ich aber bei KK-Repetierern die Erfahrung gemacht, dass HV meistens die schlechteren Streukreise erzielt.
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Ja,dann oute ich mich auch mal
Hab`selbiges Voere KK Gewehrchen,allerdings m.sogenannten Luxusschaft.
Zielfernrohr war drauf,hab`s aber abgenommen um damit bei unserer Vereinsmeisterschaft mitzuschießen ... naja für den 3. Platz hat`s gereicht.
Meins schießt auf 50m leicht links - muß immer auf der 9 rechts mittig anhalten,dann gehts auch rein wo`s hinsoll.Hatte sich mein Vater vor 50 Jahren aus`m Versandkatalog bestellt u. sogut wie nie damit geschossen(natürlich ordentlich erst auf seiner u. jetzt auf meiner Gelben eingetragen). Kostenpunkt für mich: Ich muß gut aufschau`n drauf u.es in Ehren halten
Lgr. MarkusZuletzt geändert von Cmark73; 19.12.2010, 13:25.
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenIch habe neben einigen anderen KKs. noch einen Toz 8M Einzellader, welcher erstaunlich präzise mit offener Visierung schiesst.Wo liegtder Vorteil des langen Matchlaufs?
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Zitat von grauwolf Beitrag anzeigenDanke Michael, jetzt erklär dem Unerleuchteten mal bitte den Begriff "Schwingungsverhalten"
Gruß
Michaelsigpic
Kommentar
Kommentar