Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steyr HS .50 "Das kleine Monster"
Einklappen
X
-
Zitat von E.HunteR Beitrag anzeigenEin Sutter Glas würde ich da auch bestimmt nicht drauf machen. Ich denke aber dass ein gutes ZF welches auch auf einer .308 oder .300WinMAG Waffe hält für die HS50 auch tauglich ist.
Die Firma bietet doch auch Gläser an, welche bis .308 oder größer schußfest sind...
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
-
Moin
Ab hier wird es interessant, wie geschrieben ab hier.
Leupold, VX-III Serie mit Leuchtabsehen 3,5-10x50 mit IMLS
Ein Jagdgenosse schießt das obige mit Leuchtabsehen an seiner 357H&H Büchse, und es hält. Keine Wackler in der Optik.
Ich habe es auf meiner Remington 700, cal.30.06, und bin auch sehr zufrieden.
Natürlich lasse ich mich auch eines Besseren belehren.
stefanErfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.
Kommentar
-
@Bernhard
Hier ist bestimmt was für dich dabei: http://www.henke-online.de/index.php?id=91
Die meisten AMI .50er Scharfschützengewehre haben Leupolds dieser Serie drauf.
Übrigends das 10x40 MarkIV Ultra M1 habe ich auf meinem Mauser 86SR drauf."Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
Peter Ustinov
Kommentar
-
Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigenGerne, ich bräuchte bis dahin eben noch eine Optik, sonst macht ein Schießen relativ wenig Sinn.Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben
Kommentar
-
Ohhh neeee....
Ich überlege auch schon so lange mir genau diese 50er zu kaufen...
auf der IWA konnt ich gar nicht mehr weggehen...
Da ich meinen wunsch auch schon öfter im verein geoutet habe wurden auch diese fragen gestellt...
ich sag immer nur i muas des hom einfach so....
nur eine frage noch theretisch gibts ja keine diziplin dafür gibts keine probleme beim eintragen???
Is des teil geil!Nur Mut!
Kommentar
-
Zitat von SniperMarkus Beitrag anzeigenOhhh neeee....
Ich überlege auch schon so lange mir genau diese 50er zu kaufen...
auf der IWA konnt ich gar nicht mehr weggehen...
Da ich meinen wunsch auch schon öfter im verein geoutet habe wurden auch diese fragen gestellt...
ich sag immer nur i muas des hom einfach so....
nur eine frage noch theretisch gibts ja keine diziplin dafür gibts keine probleme beim eintragen???
Is des teil geil!
Bernhard hat die Waffe auf die alte gelbe WBK erworben, dadurch ist keine zugelassene Disziplin nötig. Nach meinem Wissensstand gibt es keine passende Disziplin um eine .50BMG Waffe auf die neue gelbe WBK zu erwerben. Man korrigiere mich, sofern ich damit falsch liegen sollte.
Gruß
Michaelsigpic
“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”
Kommentar
Kommentar