SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbautomat gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Halbautomat gesucht!

    Ein Bekannter von mir ist Jäger und sucht für die Nachsuche einen Halbautomaten, nicht über 600 € kosten und dazu noch handlich sein soll.

    Ich dachte zuerst an einen M1 Carbine in Cal. 30, der aber wegen der ehr mäßigen Patrone erst mal wegfällt.

    Als nächstes ist mir ein SKS Simonov in den Sinn gekommen in 7,62x39...


    Was meint ihr dazu, bzw. was würdet ihr empfehlen?

    #2
    Naja... Als Jäger brauchst Du für die Nachsuche wohl eher was führiges um durchs Buschwerk zu krauchen. Dann lieber den Russen...

    Die H&K SLB 2000 soll sehr gut sein. Neu bei Frank & Monika rund 1200,- weiss nicht wie die gebraucht liegen!
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

    Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

    Kommentar


      #3
      @Clausewitz

      Einen Simonov empfinde ich nicht gerade als Handlich, weder von der Länge noch vom Gewicht.
      So in der Grösse vom .30M1 gäbe es noch das Ruger Mini14 oder das Mini 13(Kaliber 7.62x39). Alle anderen Sachen werden wohl die 600Euro Marke massiv übersteigen.
      Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

      Kommentar


        #4
        Ich bin zwar kein Jäger, aber wenn ich mir hier in Deutschland Jäger mit auf zwei Schuss begrenzten Halbautomaten anschaue, frage ich mich, ob ein kurzer Geradzügler eher allen Halbautomaten vorzuziehen ist.
        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
        Peter Ustinov

        Kommentar


          #5
          Mein SKS hat eine Kunststoffschaft von Butler Creek, dadurch leicht und unempfindlich gegen Nässe und Stösse, mit Red Dot die ideale Drückjagdwaffe oder zur Nachsuche!
          Gruss Chris
          No place for second best!
          (Accuracy international)

          Kommentar


            #6
            Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
            Mein SKS hat eine Kunststoffschaft von Butler Creek, dadurch leicht und unempfindlich gegen Nässe und Stösse, mit Red Dot die ideale Drückjagdwaffe oder zur Nachsuche!
            Gruss Chris
            Hallo Chris,

            würdest du mal ein Bild anhängen? Was hast du insgesamt dafür ausgegeben?

            Kommentar


              #7
              Hallo Clausewitz,
              Foto kommt später, muss meine Frau machen, ich kann sowas nicht!!
              Habe für den SKS 150 Euronen bezahlt, zzgl.50 Euro für das Red Dot!!
              Chris
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #8
                Hier das Foto
                Angehängte Dateien
                No place for second best!
                (Accuracy international)

                Kommentar


                  #9
                  Wobei an den Gedanken an einen Schwarzkittel in unmittelbarer Nähe kommen mir bei der 7,62x39 doch leichte Bedenken......
                  Chris
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Wobei an den Gedanken an einen Schwarzkittel in unmittelbarer Nähe kommen mir bei der 7,62x39 doch leichte Bedenken......
                    Chris
                    ...dann stell Dich mal VOR eine Kala und wiederhole Deine Aussage !

                    Die andere Feldpostnummer wußte schon, was sie bei der Einführung dieser Mittelpatrone tat; und die allerwenigsten Wildschweine werden über 300m geschossen!

                    wildpretlose Grüße vom
                    Gunner
                    Sie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)

                    Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
                    , aktueller denn je)

                    I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)

                    Kommentar


                      #11
                      Wie sieht es bei den SKS denn bezüglich der Präzision aus? Der Preis macht so einen Halbautomaten auch für mich als Pappscheibenjäger ganz Interessant...
                      Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

                      Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

                      Kommentar


                        #12
                        Gut, das ich kein Jäger bin, würde wahrscheinlich mit einem MG3 rumlaufen......
                        No place for second best!
                        (Accuracy international)

                        Kommentar


                          #13
                          Auf welche Entfernung, ist bei der M43 schon ganz wichtig, auch, wenn Gunner grosse Stücke auf die 7,62x39 hält!Bis 100mtr. ausreichend, danach na ja !Wobei ich die 10er Ringscheibe meine!Auf Pappscheiben sagen wir mal bis 300mtr. durchaus noch
                          Körpertreffer, wenn auch nicht undedingt lethal!
                          Chris
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #14
                            @Grauwolf,
                            Ich habe sowohl mit verschiedenen Kalasch's als auch mit einem Jugo SKS schon auf 300m Geschossen. So schlecht ist die Präzision nicht. Sportlich gesehen ist auf 300m bestimmt nicht viel drin, die 8 habe ich mit allen Waffen aber immer Problemlos gehalten. (30cm auf 300m)
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #15
                              Vielleicht muss ich mal zu Fielmann, bin über 50......
                              Chris
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X