SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halbautomat gesucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Moin

    Mini14, .223 ist ein schönes, praktisches Kaliber.
    Wobei ich im Wald immer nur eine Langwaffe (und natürlich eine Kurzwaffe) führe. Ich wundere mich immer wieder, wie das andere offenbar machen.
    Der eine oder andere scheint für jede Anwendung die rechte Langwaffe dabei zu haben. Ham die`n Caddy, oder was.?

    stefan
    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

    Kommentar


      #17
      Nein, aber vielleicht eine kombinierte Waffe?

      Kommentar


        #18
        Zitat von diesel Beitrag anzeigen
        Moin

        Mini14, .223 ist ein schönes, praktisches Kaliber.
        Wobei ich im Wald immer nur eine Langwaffe (und natürlich eine Kurzwaffe) führe. Ich wundere mich immer wieder, wie das andere offenbar machen.
        Der eine oder andere scheint für jede Anwendung die rechte Langwaffe dabei zu haben. Ham die`n Caddy, oder was.?

        stefan
        Hallo Stephan,
        Halte die 223 höchstens für Raubzeugs geeignet!Bevor da der Kreislauf zusammenbricht, hast Du eine lange Flucht des Wildes und hoffentlich einen guten Schweisshund!
        Waidmannsheil!
        No place for second best!
        (Accuracy international)

        Kommentar


          #19
          Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
          Hallo Stephan,
          Halte die 223 höchstens für Raubzeugs geeignet!Bevor da der Kreislauf zusammenbricht, hast Du eine lange Flucht des Wildes und hoffentlich einen guten Schweisshund!
          Waidmannsheil!
          Moin

          Passt, was Du schreibst, es ging jedoch um eine SL-Büchse für die Nachsuche.
          Bräuchte ich eine dafür, würde ich die Mini 14 nehman. Meine habe ich, wie Du schreibst für Raubzeug, Rehwild traue ich ihr auch zu, anderes Thema.
          Die ~1900J Leistung dürften bei einem Halbmantelgeschoß für die Nachsuche gut sein.
          Wie gesagt, es war nach einer Büchse für die Nachsuche gefragt.
          Ich persönlich habe immer nur eine Waffe dabei, schieße in der Regel .308, falls ich schlecht schieße, und eine kurze Waffe brauche, habe ich einen Ruger GP 100 .357mag 4". Der reicht mir.

          Weidmannsheil

          stefan
          Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

          Kommentar


            #20
            Zitat von diesel Beitrag anzeigen
            Moin

            Passt, was Du schreibst, es ging jedoch um eine SL-Büchse für die Nachsuche.
            Bräuchte ich eine dafür, würde ich die Mini 14 nehman. Meine habe ich, wie Du schreibst für Raubzeug, Rehwild traue ich ihr auch zu, anderes Thema.
            Die ~1900J Leistung dürften bei einem Halbmantelgeschoß für die Nachsuche gut sein.
            Wie gesagt, es war nach einer Büchse für die Nachsuche gefragt.
            Ich persönlich habe immer nur eine Waffe dabei, schieße in der Regel .308, falls ich schlecht schieße, und eine kurze Waffe brauche, habe ich einen Ruger GP 100 .357mag 4". Der reicht mir.

            Weidmannsheil

            stefan
            Für die Nachsuche eignet sich auch der FR8 in 308.Win.Kurz und sehr führig, da sehr leicht, super für den schnellen Anschlag, allerdings sei Dir eine Gummischaftkappe empfohlen, das Ding tritt wie ein spanischer Esel!
            Als Fangschusswaffe würde ich vielleicht eine kürzere Lauflänge empfehlen, der Weg im Notfall aus dem Holster kann sehr lang sein!Schwarzkittel im Maisfeld???
            No place for second best!
            (Accuracy international)

            Kommentar


              #21
              Zitat von Der Sheriff Beitrag anzeigen
              Nein, aber vielleicht eine kombinierte Waffe?
              Hi ,
              Mensch Marshal, da wären wir jetzt nicht drauf gekommen!Es geht um die Nachsuche!!!DA läuft niemand mit einem Drilling rum!!!
              No place for second best!
              (Accuracy international)

              Kommentar


                #22
                Moin

                Sorry, aber eine einfache Nachsuche mache ich immer direkt nach dem Schuß, nicht Stunden danach, wie einige Bekannte von mir.

                Auch beachte ich vor dem Schuß keine komplizierte Nachsuche zu provozieren (Böschungen.........)
                Den Revolver brauche ich nicht mehr auszupacken, der ist in der Hand. Besonders im unübersichtlichen Gelände (Maisacker.......). Mein Hund ist natürlich voran, und kümmert sich um das Finden. Auf Befehl steht er am Mann, und weiß, daß unsere Stunde kommt.
                Wie bereits geschrieben führe ich nur eine Langwaffe.

                Im übrigen führte ich bis vor kurzem einen Blaser Bergstutzen in .308, das mit dem spanischen Esel empfinde ich nun als passende Erklärung.

                stefan
                Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von diesel Beitrag anzeigen
                  Moin

                  Sorry, aber eine einfache Nachsuche mache ich immer direkt nach dem Schuß, nicht Stunden danach, wie einige Bekannte von mir.

                  Auch beachte ich vor dem Schuß keine komplizierte Nachsuche zu provozieren (Böschungen.........)
                  Den Revolver brauche ich nicht mehr auszupacken, der ist in der Hand. Besonders im unübersichtlichen Gelände (Maisacker.......). Mein Hund ist natürlich voran, und kümmert sich um das Finden. Auf Befehl steht er am Mann, und weiß, daß unsere Stunde kommt.
                  Wie bereits geschrieben führe ich nur eine Langwaffe.

                  Im übrigen führte ich bis vor kurzem einen Blaser Bergstutzen in .308, das mit dem spanischen Esel empfinde ich nun als passende Erklärung.

                  stefan
                  Absolut korrekt, so machen wir das hier im Münsterland auch, wenn möglich!
                  Entschuldige, aber gegen eine Blaser ist ein FR8 natürlich nicht vergleichbar! f
                  No place for second best!
                  (Accuracy international)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von grauwolf Beitrag anzeigen
                    Absolut korrekt, so machen wir das hier im Münsterland auch, wenn möglich!
                    Entschuldige, aber gegen eine Blaser ist ein FR8 natürlich nicht vergleichbar! f
                    Moin

                    Ich hoffe wieder, daß wir uns nicht falsch verstehen.

                    Mein Blaser Stutzen ist eine Erbwaffe von meinem Großvater. Ich machte meine Jägerprüfung zu einer Zeit (1985), in der es keine Schande war mit einem Carcano (ich hoffe das schreibt man so) oder einer St. Barbara Büchse aufzutreten. Die FR hatte ich auch.

                    Mittlerweile verstehe ich meinen Grandpa, warum er (zu DM Zeiten, mann oh mann war das billig) den Blaser kaufte.
                    Auf allen Distanzen ist die Waffe berechenbar, und man trifft in der Regel so, daß das Wild im Knall fällt.
                    Seit ich diese Büchse habe, gibt es kaum eine Nachsuche. Jagdarbeit erledigt, auf zur roten Arbeit.

                    Keine Sprüche, wenn Du die Gelegenheit hast, schieße bitte eine. Du wirst verstehen, was ich schreibe.

                    stefan
                    Erfahrung ist das, was man erlangt kurz nachdem man es hätte gebrauchen können.

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gunner,
                      Wo bekomme ich eine Visiereinrichtung für meinen SKS her?Die üblichen Verdächtigen wollen über 80!!!euronen dafür haben!
                      Vielleicht hat jemand einen Tip??
                      Der visierlose Grauwolf!
                      No place for second best!
                      (Accuracy international)

                      Kommentar


                        #26
                        Was für eine Visiereinrichtung meinst Du denn? Du hast doch ein Red Dot drauf.
                        "Wenn man sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zulässt, hat man das Gefühl, dass er immer noch experimentiert."
                        Peter Ustinov

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Götterbote Beitrag anzeigen
                          Was für eine Visiereinrichtung meinst Du denn? Du hast doch ein Red Dot drauf.
                          Das ist richtig, jedoch möchte ich auch über Kimme und Korn schiessen, welches der Jägermeister, von dem ich die Plempe erworben habe, aus mir völlig unerfindlichen Gründen hat entfernen lassen!
                          Gruss Chris
                          No place for second best!
                          (Accuracy international)

                          Kommentar


                            #28
                            @Grauwolf

                            Hatte an meinem Yugo SKS auch eine Montage mit einem ZF Montier, mit dieser konnte ich die normale Visierung jedoch weiterhin nutzen. Bei eGun werden diese hin und wieder vom Verkäufer "starshooter" angeboten und kosten meist zwischen 30 und 40 Euro.
                            Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                            Kommentar


                              #29
                              Dank, ich schau mal nach und melde mich dann!
                              No place for second best!
                              (Accuracy international)

                              Kommentar


                                #30
                                hier ist der onlineshop vom besagten Händler, die Montage welche ich meine bietet er aber zur Zeit zumindest dort nicht an.

                                Bei uns finden Sie ein umfangreiches Angebot von Jagd- und Sportwaffen- Zubehör. Wir bieten Ihnen hochwertige Waren aus den USA, vieler bekannter Hersteller Mossberg, Remington, Ruger, Mauser, Heckler &Koch, Glock, SIG, CZ, Smith &Wesson, Nagant und viele mehr. Entdecken Sie Magazine, Schäfte, Zielfernrohre, Zielfernrohrmontagen, Visierungen, Taschen, Riemen und viele weitere.


                                Alternativ ist aber eine mit zwei Montageringen aufgeführt welche das Zielen über Kimme und Korn ebenfalls erlaubt.
                                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X