wollte euch mal mein putziges Remington 597 vorstellen.
Für die meisten wohl eher Spielzeug, da im Kaliber .22 lfB, aber dennoch macht es mir eine menge Spaß

Zur Waffe selber sei gesagt:
+ Gute Verarbeitung
+ Präzise
+ Schöner ergonomischer Schaft
+ sehr wenig Störungsanfällig
+ sehr günstig
- Abzug etwas schwergängig (habe ich bearbeitet, geht nun besser)
- Demontage/Montage des Verschlusses sehr friemelig (unsinnige Konstruktion)
Montiert habe ich, wie man sieht, ein günstiges TASCO Zielfernrohr. Für .22 lfB aber vollkommen ausreichend. Sehr helles und scharfes Bild, auch in der Dämmerung noch. Dazu bis 24x Vergrößerung und beleuchtetes Absehen.
Zur Montage/Demontage des Verschlusses sei noch gesagt, das es einem wirklich den letzten Nerv rauben kann, das Ding wieder einzubauen.
Der Verschluss wird von 2 Stahlstangen geführt, jeweils rechts und links.
Auf beiden Stangen, befindet sich jeweils eine Verschlussfeder.
Die Stangen lassen sich nur nach hinten aus dem Gehäuse ziehen, sie sind durch 2 Madenschrauben gesichert.
Dies hat zur Folge, das beim Einbau des Verschlusses, die Stangen zum Teil hineingeschoben werden müssen, die Federn zum Teil aufgeschoben werden, der Verschluss eingesetzt, und dann versucht werden muss, Federn und Stangen gleichzeitig im Verschluss einzuführen.
Habe auch schon versucht die Federn zuerst komplett auf die Stangen zu schieben, und dann in den Verschluss zu führen. Klappt leider nicht ohne weiteres.
Zum Glück verdreckt die Waffe aber nicht so sehr, das eine solche Demontage oft notwenig ist.
Ansonsten eine sehr schöne und vor allem Präzise Waffe für wenig Geld. (~ 300€)
Streukreis auf 50m aufgelegt, etwa 8-10mm.
Kann ich für den Spaß zwischendurch nur empfehlen

Gruß
Kommentar