SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heiss darf der Gewehrlauf sein vor wegpacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gunner
    antwortet
    Ein Baumwolltuch zum Einwickeln zu warmer Läufe kann auch Abhilfe schaffen, obwohl mir dies Problem in den letzten 30 Jahren nicht im wirklichen Leben begegnet ist.

    coole Grüße
    vom Gunner

    Einen Kommentar schreiben:


  • Weyland
    antwortet
    Zitat von Othmar Beitrag anzeigen
    Was hindert dich daran, den Lauf zwanzig bis dreissig Minuten vor dem Einpacken auskühlen zu lassen?
    Daß Du im Wettkampf (dynamisch!) schon lange bevor 20 min. rum sind zur nächsten Stage mußt, der Standbetreiber den Weg dazwischen aber nicht als Waffentragebereich definiert hat - wäre eine Möglichkeit. Dann mußt Du die "heiße" Waffe einpacken weil der Wettkampf weitergeht.

    Ich habe keine Taschen mit offenliegenden Schaumstoff weil sich darin nur Dreck sammelt der die Waffenbeschichtung verkratzen kann, außerdem Schmauch etc.
    Bei meinen Taschen ist der Schaumstoff mit Nylongewebe überdeckt; bisher keine Probleme. Ich lasse die Waffe aber so lange wie möglich im Waffenständer stehen bevor ich sie einpacke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Swisswaffen
    antwortet
    Wenn die Tasche aus Asbest ist, dann spielt die Hitze keine Rolle.

    Ansonsten wird die Waffe handwarm, d.h. wenn man den Lauf bequem von Hand anfassen und festhalten kann, in die Tasche gesteckt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Othmar
    antwortet
    Zitat von Stritti Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet und hoffe von euch eine Antwort zu bekommen. Wenn ich dynamisch schiesse, das heisst viel in kurzer Zeit, wird der Lauf sehr heiß und ich traue mich nicht die Waffe wegzupacken aus Angst der Schaumstoff beginnt zu schmelzen. Habt ihr da Erfahrung? Gruß Wolfgang
    Hallo
    Was hindert dich daran, den Lauf zwanzig bis dreissig Minuten vor dem Einpacken auskühlen zu lassen?
    Es ist so sicher wie das AMEN in der Kirche, dass die Tasche schaden nimmt wenn der Lauf noch zu heiss ist!
    Je nach Kohlenstoffgehalt fängt Stahl um die 800 bis 900 Grad an zu glühen und dass ist je nach Aussentemperatur bei schneller Schussfolge bei einem
    Halbautomaten möglich!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stritti
    hat ein Thema erstellt Wie heiss darf der Gewehrlauf sein vor wegpacken.

    Wie heiss darf der Gewehrlauf sein vor wegpacken

    Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet und hoffe von euch eine Antwort zu bekommen. Wenn ich dynamisch schiesse, das heisst viel in kurzer Zeit, wird der Lauf sehr heiß und ich traue mich nicht die Waffe wegzupacken aus Angst der Schaumstoff beginnt zu schmelzen. Habt ihr da Erfahrung? Gruß Wolfgang
Lädt...
X