Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wie heiss darf der Gewehrlauf sein vor wegpacken
Einklappen
X
-
Wie heiss darf der Gewehrlauf sein vor wegpacken
Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet und hoffe von euch eine Antwort zu bekommen. Wenn ich dynamisch schiesse, das heisst viel in kurzer Zeit, wird der Lauf sehr heiß und ich traue mich nicht die Waffe wegzupacken aus Angst der Schaumstoff beginnt zu schmelzen. Habt ihr da Erfahrung? Gruß WolfgangStichworte: -
-
Zitat von Stritti Beitrag anzeigenHallo, ich habe mich hier mal angemeldet und hoffe von euch eine Antwort zu bekommen. Wenn ich dynamisch schiesse, das heisst viel in kurzer Zeit, wird der Lauf sehr heiß und ich traue mich nicht die Waffe wegzupacken aus Angst der Schaumstoff beginnt zu schmelzen. Habt ihr da Erfahrung? Gruß Wolfgang
Was hindert dich daran, den Lauf zwanzig bis dreissig Minuten vor dem Einpacken auskühlen zu lassen?
Es ist so sicher wie das AMEN in der Kirche, dass die Tasche schaden nimmt wenn der Lauf noch zu heiss ist!
Je nach Kohlenstoffgehalt fängt Stahl um die 800 bis 900 Grad an zu glühen und dass ist je nach Aussentemperatur bei schneller Schussfolge bei einem
Halbautomaten möglich!
- Likes 1
-
Wenn die Tasche aus Asbest ist, dann spielt die Hitze keine Rolle.
Ansonsten wird die Waffe handwarm, d.h. wenn man den Lauf bequem von Hand anfassen und festhalten kann, in die Tasche gesteckt.Schweizer (Ordonnanz-)Waffen: http://www.swisswaffen.com
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Othmar Beitrag anzeigenWas hindert dich daran, den Lauf zwanzig bis dreissig Minuten vor dem Einpacken auskühlen zu lassen?
Ich habe keine Taschen mit offenliegenden Schaumstoff weil sich darin nur Dreck sammelt der die Waffenbeschichtung verkratzen kann, außerdem Schmauch etc.
Bei meinen Taschen ist der Schaumstoff mit Nylongewebe überdeckt; bisher keine Probleme. Ich lasse die Waffe aber so lange wie möglich im Waffenständer stehen bevor ich sie einpacke.
Kommentar
-
Ein Baumwolltuch zum Einwickeln zu warmer Läufe kann auch Abhilfe schaffen, obwohl mir dies Problem in den letzten 30 Jahren nicht im wirklichen Leben begegnet ist.
coole Grüße
vom GunnerSie sind unbewaffnet! Das ist gegen die Vorschrift! !(Aeryn Sun zu John Crichton in Farscape)
Nichts ist gut in Afghanistan! (Margot Käßmann, Heiligabend 2009
, aktueller denn je)
I like the shiny steel and the polished wood ! (Steve Lee: I Like Guns)
- Likes 1
Kommentar
Kommentar