bin schon seit knapp 3 Jahren Sportschütze, habe aber selbst noch kein eigenes Sportgerät.
Kürzlich hab ich mir nochmal den Vorteintrag in der grünen WBK angeschaut und war nicht schlecht überrascht - ich dachte der Voreintrag geht bis Oktober. Aber es schon in weniger als einem Quartal soweit, dass dieser verfällt.
Nun zum eigentlichen Thema: Die MR223 von HK ist mir noch ne Nummer zu teuer als Einsteigergerät.
Ich habe mir auch die Schmeisser M5FL angeschaut.
Und letztlich finde ich preislich die Savage Arms MSR 15 RECON sehr interessant.
Für günstiges Training ist die .22LfB nice to have, ein passendes Einstecksystem gibt es z.B. von Brownell: https://www.brownells-deutschland.de...25rd-Magazines
Hinweis seitens Brownell: "Note: For Direct Gas Impingement AR-15's. Not compatible with Gas Piston Systems without removing the piston. Only for use in 5.56 NATO chambered AR-15 rifles."
Nun zur eigentlichen Frage:
In die Schmeisser passt das Einstecksystem rein, aber zur Savage Arms habe ich nichts gefunden. Laut meinen Recherchen ist der Halbautomat aber auch ein Direktgassystem mit laut Hersteller "individuellem Gassystem."
Daher: Passt das Brownell Einstecksystem in die Savage Arms MSR 15?
Hat jemand Erfahrungswerte dazu und weiß mehr? Vllt. andere Möglichkeiten zur Nutzung des MSR15 mit .22er Munition
Danke schon mal vorab!
Viele Grüße
James
Kommentar