Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Heckler & Koch MR 223
Einklappen
X
-
Schöner wirds dadurch bestimmt nicht. Das Ding ist hässlich wie die Nacht.
Vor allem: SD ohne verstellbare Gasentnahme ist sinnfrei. Die Verschmutzung im Gehäuseinnern nimmt sogar noch zu. Habe Bilder gesehen, wo ein MR556 nach 2000 Schuss SD-Schießen im Innern so dreckig war wie ein DI AR-15 ohne putzen.
Siehe hier: http://www.thefirearmblog.com/blog/2...et-very-dirty/
Kommentar
-
Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
Vor allem: SD ohne verstellbare Gasentnahme ist sinnfrei. /[/url]
Durch welche Erfahrungen mit welchen Waffen und Dämpfer IST dieses Wissen entstanden?
Kommentar
-
Wie im Link geschrieben wird, hatte der Tester einen HK416 Upper mit einem Schalldämpfer verwendet. 2000 Schuss sind ohne Reinigung durch den Lauf gegangen. Die Bilder sprechen für sich.
Warum sollten die Autoren von TFB ihre Leser anlügen?
Es ist doch auch technisch nachvollziehbar, dass der Einsatz eines Schalldämpfers zur Folge hat, dass mehr Rückstände von den Verbrennungsgasen im System drinbleiben.
Und ebenso ist es für mich vom technischen Gesichtspunkt nachvollziehbar, dass eine einstellbare Gasentnahme dieses Problem zwar nicht vollständig behebt, aber zumindest so weit reduziert, dass die Waffe nicht ganz so dreckig wird, wie in dem Artikel von TFB gezeigt. Eine einstellbare Gasentnahme sorgt doch dafür, dass die Öffnung in der Gasentnahme "verkleinert" wird, oder? Somit gelangen weniger Verbrennungsrückstände in das System und die Waffe wird weniger schmutzig.
Wenn dem nicht so ist, bin ich gerne bereit, mir eine andere Erklärung anzuhörne.
Kommentar
-
Dann mache ich was falsch......
HAR-15 in 9x19mm, .223 Rem und 6,8SPC sowie .300Whisper...alle OHNE verstellbare Gasabnahme mit Fabrikmunition....
OA5 und MKE T41 ( also 9x119mm und .308, das selbe
Genauso Glock 17 und Sig 226.....
und ich nutze immer Fabrikmunition...OHNE verstellbare Gasabnahme
Kommentar
-
Naja es gibt Subsonic Ammo für 223. die mit Pulver für die .22lfb geladen sind um wie oben erwähnt unter die 1000 zukommen und leiser zu sein. Diese ist schon schmutziger. Aber man muss bedenken, dass der Einsatz mit SD und der dazugehörigen Mun. nicht für Feuergefechte im Schützengraben gedacht ist und daher sollte meines Erachtens der Verschmutzungsgrad soweit ausreichen, bis der Einsatz vorbei ist.
Kommentar
Kommentar