Herzlich Willkommen im Waffen-Welt.de Forum. Falls sie Hilfe benötigen, finden sie viele Antworten auch in unserer FAQ. Um alle Funktionen unserer Seite in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Hallo Michi,
wie bist du mit dem GSG-5 bisher zufrieden?
Ich frage nur aus Neugierde.
Als Sportschütze kann ich es mir zwar nicht kaufen, hatte aber schon einmal die Gelegenheit damit ein paar Schuss zu machen. Leider hat dieses Exemplar laufend gestört. (Zuführstörungen und Doppler)
Eine MKE T94 die ich bei der selben Gelegenheit testen konnte lief besser.
In meinem Bekanntenkreis waren ein paar solche GSG5 in Betrieb. Wenn man HV Munition verwendet (wie vom Hersteller auch explizit empfohlen), sind die Dinger eigentlich Problemlos.
Trotzdem ist so ein KK Halbautomat mit Randfeuerpatronen halt doch etwas Anfälliger auf Verschmutzung und wird sicher nie so zuverlässig Arbeiten wie die "echten" MP's. Der Vergleich mit einer T94 ist deshalb eigentlich nicht Aussagekräftig.
Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben
Für eine billige Spritzgußwaffe funktioniert das GSG eigentlich sehr gut und zuverlässig. Meine hat bereits eine 5-stellige Anzahl Munition durch, bis es jetzt zum ersten Defekt kam. Der war aber schnell wieder behoben und die kleine Feder, die es erwischte, hat mir der Hersteller direkt zugesandt.
Einzig den GSG5-Schubschaft kann ich nicht empfehlen, da der wirklich billiger Mist ist. Aber mit Fest- oder Klappschaft ein schönes Spielzeug - speziell mit den Trommelmagazinen
Der MKE-Vergleich hinkt natürlich komplett. Eine Stahlwaffe für Zentralfeuermunition, die das Vierfache vom GSG kostet, mit einem billigen KK-Plinker aus Spitzguß zu vergleichen....
Erma Sammler, Suche sämtliche Informationen, Unterlagen, Waffendaten, usw. von Erma, sowie Kontakt zu ehemaligen Mitarbeitern.
Dann war dieses eine GSG-5 wohl so eine Art Montagsmodell. Die verwendete Munition war die Federal American Eagle HV. (Rote Schachtel mit dem Adler drauf. 40 grain Bleigeschosse)
...also hier ein paar Bilder von meiner GSG5 mit HK Haltebolzen, Leapers CQB Leuchtpunkt und FAB Gewehrriemen.
Mittlerweile gibt es die GSG522, die wie ich finde, nicht mehr diesen MP5 look hat. Meine alte GSG5 gefällt mir da erheblich besser.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar