Gekauft habe ich die Waffe nur aus einem einzigen Grund, nämlich dem Jährlich stattfindenden Revolverschiessen bei uns in der Gegend. Bisher habe ich diesen Wettkampf immer mit meinem CH Ordonanzmodel bestritten oder mit einem S&W Revolver in .357 Magnum mit zweizoll Lauf. Genau wegen diesem Revolver bin ich auf dem Stand von den zahlenmässig überlegenen .44Magnum und Cassulschützen ständig das Opfer von Hohn uns Spott gewesen weil ich nicht nur schlechte Resultate mit diesem "Damenrevolver" geschossen habe, sondern auch weil es einfach nur lächerlich aussah neben den ganzen Magnumschützen. Für das letzte Jahr habe ich mir dann vorgenommen einen "echten" Revolver anzuschaffen, vorzugsweise auch im Kaliber .44Magnum. Mein Büma hat mir dann aber einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Als ich diesem nämlich zwecks eines Revolvers mit ordentlich "Bumms" einen Besuch abstattete und mir diverse 44er Modelle angesehen habe, legte er mir plötzlich dieses Ding auf die Theke. Natürlich war ich schon allein wegen der Grösse der Patrone im Vergleich zur .44er beeindruckt und auch die Grösse und das Gewicht des Revolvers haben dazu beigetragen dass die Vernunft ausgeschaltet wurde. Der BüMa hat mir dann noch bestätigt das dieser Revolver wohl genau das richtige für mich wäre und so bin ich dann mit dem blauen S&W Köfferchen und 100 Schuss aus dem Geschäft gegangen.
Auf dem Schiessplatz musste ich dann schon nach den beiden Probeschüssen feststellen dass der Bumms für meinen Geschmack doch fast etwas zu stark war. Für die zehn Wettkampfschüsse musste ich mich dann gehörig zusammenreissen und war mehr als nur froh als die Serie nach der zweiten Trommel zu ende war und ich das Teil wieder einpacken konnte (dies war übrigens das erste mal dass ich keine zweite Serie an diesem Wettkampf geschossen habe).
Der Revolver liegt seither im Schrank von den 100 Schuss habe ich immer noch 88 und das Teil hab ich nie mehr angefasst. Meinen "Damenrevolver" habe ich natürlich schon verkauft somit gibt es für mich auch kein Zurück mehr und ich werde am 22. November erneut mit diesem Revolver den Wettkampf bestreiten.
Der Revolver an sich wäre wohl eine Top Waffe, der Abzug ist spitze und auch die Visierung lässt keine Wünsche offen. Allerdings werde zumindes ich mich wohl nie an dieses Kaliber gewöhnen können, somit bleibt die der S&W500 für mich wohl eine reine Spass (?!)Waffe die ich einmal im Jahr aus dem Schrank holen kann.
Die Munition welche ich zusammen mit dem Revolver gekauft habe reicht bei meinen Schiessgewohnheiten noch bis ins Jahr 2015, bis dahin habe ich mich vielleicht daran gewöhnt oder meine Handgelenke sind kaputt
Kommentar