SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen

Forum wieder Online & Passwörter

Hallo liebe Waffen-Welt Nutzer,

wie sicher die Meisten mitbekommen haben dürften, war das Forum einige Zeit nicht erreichbar.
Der Auslöser hierfür war ein defektes Update. Ich musste hier einige Dinge per Hand korrigieren, wozu ich allerdings vor Weihnachten keine Zeit mehr hatte.

Des weiteren bitte ich darum, dass alle Nutzer ihr Passwort neu setzen, bzw. ändern.
Grund hierfür ist ein Hacker-Angriff welcher schon eine Zeit zurück liegt. Hier wurde eine Sicherheitslücke in der vBulletin Software ausgenutzt.
Betroffen davon waren so ziemlich alle existierenden vBulletin Foren weltweit.
Dank einiger Nutzer wurde mir mitgeteilt dass auch von uns hier EMail-Adressen und die verschlüsselten Passwörter gestohlen wurden.
Um hier also auf Nummer sicher zu gehen, bitte ich darum eure Passwörter zu ändern.
Laut vBulletin sollen die Sicherheitslücken nun geschlossen sein.

Euer Passwort könnt ihr hier ändern: https://waffen-welt.de/settings/account

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alte Waffe gefunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alte Waffe gefunden

    Guten Tag, habe neulich die alte Walther pp 7,65 mm zella mehlis vom Uropa gefunden. Frage mich nun wie ich die Sicherung heraus bekomme. Da schaut vorn son Metallstift raus, an dem kann man auch drehen aber das Gewinde dreht nach ca 2 mal drehen durch. Habe mal in die Kammer geschaut, denke die Sicherung geht durch den ganzen Lauf.
    Bitte um Hilfe.

    MFG

    #2
    Ich vermute, wenn es eine vom Fachmann eingebaute Sicherung ist,
    wird auch nur dieser sie wieder ausbauen können.

    Lg

    Igel
    DSB-WSB,

    4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

    Kommentar


      #3
      Denke eher, dass sie von opa eingebaut wurde. Ich mein das Ding is bestimmt 60 oder 70 Jahre alt, damals gabs doch nicht so viele verschiedene Sicherungen. Würde aber wenns nicht anders geht, sie mal zum Fachmann bringen.
      Danke trotzdem

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        ein Bild wär nicht schlecht, da kann Dir der ein oder andere evtl mehr zu sagen.

        Läßt Du sie auf Deine Grüne eintragen oder beantragst Du ne Erben-WBK ?
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


          #5
          Habe sie leider nicht bei mir, ist noch nicht meine ^^ da schaut vorn einfach son Metallstift raus mit ner einkerbung und der ist wie gesagt drehbar.

          Kommentar


            #6
            Bist du Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis? Ohne das zu wissen, wird es schwierig dir Ratschläge in die richtiige Richtung zu geben.

            Kommentar


              #7
              Na der war ja schnell wieder weg, mußte wohl noch anderswo zur Trollfütterung...
              Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

              Kommentar


                #8
                What to the Hell heißt denn "Ausgeschlossen"?
                Zuletzt geändert von Dzilmora; 06.12.2013, 08:38. Grund: Rechtschreibung

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dzilmora Beitrag anzeigen
                  What to the Hell heißt den "Ausgeschlossen"?
                  "den" bitte mit 2 n
                  MfG aus der schönen Pfalz

                  Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
                  Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

                  "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

                  Kommentar


                    #10
                    Wo liegt denn "Ausgeschlossen"? kann ich auf maps.google.com nicht finden...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
                      "den" bitte mit 2 n
                      Wieso, Matthias?
                      Die haben den ausgeschlossen.
                      Unterschätze niemals die Macht dummer Menschen in größeren Gruppen!

                      Kommentar


                        #12
                        Ist korrigiert. Taste war schwergängig.

                        Kommentar


                          #13
                          Es wäre zu schön, wenn die ganzen Trolle sich hinterher einfach outen würden und sagen "April April, ich bin von der und der Behörde oder Partei/Interessenvertretung/Aktionsbündnis gegen... und wollte Euch mit meinem Schnulli auf den Sack gehen"

                          Denn so blöd kann Otto Normal nicht sein, dass er ernsthaft glaubt von uns Infos zu bekommen und aus Opis Waffe ne Scharfe zu machen.

                          Nur Mut, sagt wer Ihr seid.
                          A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                          Kommentar


                            #14
                            Ausgeschlossen heißt, dass ich den Account auf Wunsch des Users entfernt habe. Komplette Löschung inkl. Beiträge gibt es gem. der Forenregeln nicht.

                            Gruß

                            Michael
                            sigpic

                            “The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Michael Beitrag anzeigen
                              Ausgeschlossen heißt, dass ich den Account auf Wunsch des Users entfernt habe. Komplette Löschung inkl. Beiträge gibt es gem. der Forenregeln nicht.

                              Gruß

                              Michael
                              Aber so schnell ? Hätte der nicht gleich seine Behörde, einen Händler oder Büma fragen können, bevor er sich nen Nickname und ein Passwort ausdenkt ?

                              Ein Kunde...
                              A Wise Man Once Said: "It Is Better To Have It And Not Need It, Than To Need It And Not Have It."

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X