GunCoreHornerArms Auctronia

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feinwerkbau AW 93

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feinwerkbau AW 93

    Hallo,
    habe mir eine neue AW 93 Sportpistole Cal. 22 geleistet.Wurde überall sehr gelobt.
    Bin total enttäuscht !!!
    Das Ding mit Federal, CCI, American Eagle und Geco-Muni getestet.Insgesamt ca. 300 Schuss.
    Glaube, ich hab einen Automaten gekauft. Andauernd 2 bzw. 3 Schuss aufs mal.
    Auch beim repetieren gabs Probleme.Hülsen blieben immer wieder mal stecken.
    Natürlich vorher schön geputzt und entölt.Auch beide Magazine probiert.
    Habe ich wohl eine Montags-Waffe bekommen.
    Was meint Ihr ? ZURÜCK zum Händler oder Werk ?

    Danke für Eure Antworten!

  • #2
    Händler wg. Gewährleistung. Du hast die Wahl der Nacherfüllung (neu oder reparieren). Ich gehe davon aus, dass die Frist noch nicht abgelaufen ist.

    Kommentar


    • #3
      AW 93

      Danke für die schnelle Antwort.
      Hab sie erst am Freitag gekauft.Ist meine erste Spopi.Und dann so ein Sch....

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Du hast ja Garantie drauf. Also kannst Du sie in ein paar Wochen immer noch zum Händler tragen.

        Ich würde sie nochmal grundreinigen, gründlich, dann einölen und das Öl "einziehen" lassen, also überall reinkriechen lassen.

        Dann nimm die CCI und laß noch mal 50 Schuß raus. Meinetwegen auch 100.
        Wenn sie dann immer noch doppelt und dreifach schießt, freu Dich. Dann hast Du die erste Vollauto-SpoPi.

        Nein, dann kannst Du immer noch zum Händler.
        MfG aus der schönen Pfalz

        Eins ist sicher - die Rente ( Norbert Blüm, anno die 90er, )
        Wir schaffen das ( Angela Merkel 2015, Und wen meint sie mit "wir" ?

        "Bevor isch misch uffreg, is mers egal ....." oder auch "Äner vun uns zwä is bleeder wie isch....."

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          War gestern beim Händler. Das Teil muss zurück zum Hersteller. Soll ca.3 Wochen dauern. Hoffentlich funktioniert sie dann. Werd Euch über den Vorgang auf dem laufenden halten.

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            wenn du SIE nächstes Jahr wieder bekommst, versuche doch mal ob du eine Info bekommst, voran es gelegen hat. Es soll auch meine erste werden.
            Danke
            Paint
            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

            Kommentar


            • #7
              AW 93

              Hallo,
              Habe heut meine Aw93 zurück bekommen. Meine Laune ist total am Boden.
              Die gleichen Probleme wie vorher. Mit den American Eagle flogen 5 Schuss aufs mal raus. bei den anderen Sorten das gleiche. Einzig die CCI haben das gemacht was sie sollten. Laut Beleg wurde sie gereinigt, eingestellt und eingeschossen.
              Kann die Waffe absolut nicht weiterempfehlen. Werde jetzt Kontakt mit Feinwerkbau aufnehmen.

              Kommentar


              • #8
                Du bist der erste von dem ich so was höre. Ruf einfach mal bei a&w an und schilder deine Probleme.
                DSB-WSB,

                4mm;.177; .22lfb; 6,5 x 55; 7,62x54R; .308 WIN; 9mm; .38spec.; .357mag; 12/70

                Kommentar


                • #9
                  mhhh, dein real Name ist aber nicht Carl Walther? :-)
                  Paint
                  Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von twister25 Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    habe mir eine neue AW 93 Sportpistole Cal. 22 geleistet.Wurde überall sehr gelobt.
                    Bin total enttäuscht !!!
                    Das Ding mit Federal, CCI, American Eagle und Geco-Muni getestet.Insgesamt ca. 300 Schuss.
                    Glaube, ich hab einen Automaten gekauft. Andauernd 2 bzw. 3 Schuss aufs mal.
                    Auch beim repetieren gabs Probleme.Hülsen blieben immer wieder mal stecken.
                    Natürlich vorher schön geputzt und entölt.Auch beide Magazine probiert.
                    Habe ich wohl eine Montags-Waffe bekommen.
                    Was meint Ihr ? ZURÜCK zum Händler oder Werk ?

                    Danke für Eure Antworten!
                    Hallo,

                    was ist draus geworden.
                    Paint
                    Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW 93

                      Hallo,
                      habe von FWB eine andere bekommen. Wurde sehr kulant abgewickelt.
                      Mit der neuen habe ich keine Probleme mehr. Nimmt alle Muni-Sorten.
                      Die besten Ergebnisse bekomme ich mit den von America Eagle.
                      Denke das die AW eine stärkere Ladung etwas lieber hat.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke

                        Danke für die Info
                        Angehängte Dateien
                        Paint
                        Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von twister25 Beitrag anzeigen
                          Denke das die AW eine stärkere Ladung etwas lieber hat.
                          Der thread ist zwar schon etwas älter, da Beiträge in Foren aber auch ein wenig Lexikacharakter haben, möchte ich noch etwas zu der Aussage ergänzen.

                          Meine Beobachtung ist, dass die AW93 bislang mit jeder üblichen Standard-KK-Munition (ob rifle- oder pistol-Versionen) durchgehend zuverlässig funktioniert.

                          Wenn ich mir die in folgendem link gezeigten Trefferbilder und dazu v0 der unterschiedlichen Munitionssorten ansehe, finde ich die Aussage, dass die AW93 eine stärkere Munition „lieber“ hätte zumindest in Bezug auf Präzision nicht durchgehend bestätigt.

                          http://ake_nordin.ownit.nu/frilans/22lr/09/

                          Mein Resümee war, dass eine RWS Club, die eher den Charakter einer Gewehrmunition hat und sich ruhiger schießt, eine sehr gute Präzision bei einem mit 3,90 vertretbaren Preis bietet.
                          Die CCI Standard gibt es mit 3,30 pro Schachtel zu einem sehr viel günstigeren Preis, hat aber nicht ganz die Präzision und etwas mehr Rückstoßimpuls. Nicht unbedingt in Summe des Hochschlags aber immerhin gefühlt stärker, da die Schussentwicklung „aggressiver“ ist.
                          Eine American Eagle ist dabei noch etwas stärker, was ich nicht als vorteilhaft empfinde.

                          Kommentar


                          • #14


                            http://ake_nordin.ownit.nu/frilans/22lr/09/

                            schon Wahnsinn wie einige Munition streut

                            Paint
                            Eine gute Welt braucht Wissen, Güte und Mut.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, erstaunlich, aber es ist gut zu sehen, dass dieselbe Munition im Zusammenspiel mit einer anderen Waffe dann wieder Loch an Loch schießt.

                              Es sieht so aus als ob die AW93 bei sehr langsamer Munition (weniger als 280 m/s) anfängt immer mehr zu streuen. Zu schnell (Blazer ~320 m/s) ist anscheinend auch nicht optimal.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X