SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beretta bleibt Stan-Pistole der US Army

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Freund von mir hat jetzt beide. Die Beretta 92 und die M&P .45

Beides 1A Dienstwaffen! Treffen tun beide, und die Beretta ist wirklich besser als Ihr Ruf!

Das einzige was lt. US Verständnis für die M&P Umrüstung sprechen würde, wäre das Kaliber .45 ACP. Oft wird dort wieder nach dieser Patrone verlangt, deshalb hat S&W die M&P Serie ja erst als .45er entwicklt und dann die anderen Modelle nachgezogen. Und die M&P kann, wie fast jede moderne Dienstpistole heute, von Rechts- auf Linksbetrieb umgerüstet werden.

Die M&P sieht ein bischen aus wie ne geklonte Glock, der Abzug ist ebenfalls Glocklike... Gefühlt aber "beherrschbarer"... Schwer zu beschreiben, an die Glock musste ich mich länger gewöhnen. Bei der M&P haben ein paar Schuss gereicht. Subjektiv der bessere Abzug.

Nachteil der M&P: Das (komplett) zerlegen ist echt was für ARSCH! Geht nur mit dem Dorn, der den Griffrücken arretiert... Also sowas blödes kann echt nur Amis einfallen...
    Verbietet Hartschalenfrüchte! Jedes Jahr werden weltweit 150 Menschen von Kokosnüssen erschlagen!

Mitglied im Komitee gegen die Entführung von Kühen durch Ausserirdische.

Kommentar

Der Abzug der M&P ist eher Sigma-like, denn von der wurde er auch irgendwie übernommen. Da sie wie die Glock auch Striker fired mit vorgespanntem Schlabo ist, muss sich das auch ähnlich anfühlen. Welche Variante der M&P war es denn ?

Kommentar

Zitat von MrSheepy Beitrag anzeigen
        Nachteil der M&P: Das (komplett) zerlegen ist echt was für ARSCH! Geht nur mit dem Dorn, der den Griffrücken arretiert... Also sowas blödes kann echt nur Amis einfallen...
        Wie komplett? Für das feldmäßige Zerlegen, also Schlitten vom Griffstück ziehen, kann man auch mit dem Abzug entspannen wie es bei einer Glock gemacht wird. Der Dorn ist nur notwendig wenn Du das nicht tun willst.

Kommentar

Lädt...
        X