SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Präzission

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Glockbesitzer!

Ich habe meine G 34 mit der neuen Geco Hexagon, 8 Gramm, und der Geco JHP, 7,5 Gramm, auf 25 m (aufgelegt) probiert. Je 5 Schuss für eine Schussgruppe und habe Streukreise von 5 - 8 cm erreicht. Meistens war ein "Ausreißer" dabei, der einen kleinen 5er-Streukreis verhindert hat. Auffallend war, dass die Hexagon Seitenstreuung hatte und die JHP Höhenstreuung.
    Außerdem habe ich die Magtech 8,0 Gramm, FMC, auf 25 m probiert. Diese Patrone ergab einen Streukreis von 6 - 8 cm (Seitenstreuung).
    Wahrscheinlich schießen alle Patronen "eingespannt" noch enger.

Gruß Oberhauser
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: „Erstens durch Nachdenken, dass ist der Edelste, Zweitens durch Nachahmen, dass ist der Leichteste und Drittens durch Erfahrung, dass ist der Bitterste!“

Kommentar

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und verbeite etwas Stammtischgelaber in der Hoffnung einen auf den Deckel zu bekommen und am Ende Gewissheit zu haben das es sich wirklich nur um Stammtischgelaber handelte.

Mir kam zu Ohren das eine Glock wenn sie es aus der Fabrik schaffen möchte nur eine Präzisionsanforderung von 15cm auf 15m erfüllen muss. Kann das jemand bestätigen oder dementieren?

Grüße
      Michael

Edit: Das muss ja nicht heißen, das Glocks nicht durchaus präziser sind.
      "Ein Staat ist nur immer so frei wie sein Waffengesetz." -Gustav Heinemann (3. Deutscher Bundespräsident)
      GRA - German Rifle Association

Kommentar

Ich hab nur mal gehört, dass die auf 15m eingeschossen werden. Ist aber schon viele Biere her, von daher
        Ist mir aber auch egal, die 15cm halte ich locker
        Roman Grafe: "Man weicht eben nicht auf das nächste Tatmittel aus - zumal es schwerer ist, mit einem Messer zu morden als mit einer Pistole.", http://mobil.n-tv.de/politik/Der-Myt...e18287901.html

Japan: Mann tötet bei Messerattacke 19 Menschen, http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ass-behinderte

2015: Polizei verzeichnet rund 2400 Messer-Angriffe in Berlin

Kommentar

Ich habe am 15.10.2014 bei der Fa. GLOCK in Deutsch Wagram angerufen. Dort wurde mir von einem Techniker gesagt, dass die Fa. GLOCK eine Schussleistung bzw. einen Streukreis von 12 cm, auf 25m, ab Werk garantiert.
          Es werden dort vorwiegend Geco Patronen, aller Laborierungen verwendet.
          Und es wurde mir auch gesagt, dass die Glock grundsätzlich eine Gebrauchspistole ist und fürs Scheibenschießen nicht gefertigt wurde. Aber dies ist ja eh hinlänglich bekannt. Außerdem steht außer Zweifel, dass meine G 34 fürs IPSC - Schießen gebaut wurde. Ich hab jedoch eine LPA-Target-Visierung montiert und den Abzug mit "Wolffedern" verfeinert.

Schöne Grüße Oberhauser
          Zuletzt geändert von Oberhauser; 17.10.2014, 22:53.
          Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: „Erstens durch Nachdenken, dass ist der Edelste, Zweitens durch Nachahmen, dass ist der Leichteste und Drittens durch Erfahrung, dass ist der Bitterste!“

Kommentar

Hallo SUdR
            Die Glock ist bis auf wenige Ausnahmen eine Behördenwaffe. Sie soll leicht, sicher und zuverlässig sein. Wenn sie präzis sein soll und Du Dich mit anderen messen willst brauchst Du eine Sportpistole. Und das ist die Glock grundsätzlich nicht, (ausser den erwähnten Auisnahmen. Meine Glock 34 mit leichtem Abzug! habe ich zu Gunsten einer CZ 75 Shadow wieder verkauft)

Kommentar

Lädt...
            X