SchutzMasken.de Brownells Deutschland

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glock Präzission

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glock Präzission

Hallo Glockbesitzer !
    Was kann man von einer Glock in Sachen Präzission erwarten, die richtige Labo vorausgestzt ? Ist der 9er Kreis auf 25 M zu halten?

Zitat von stalkhunter Beitrag anzeigen
    Hallo Glockbesitzer !
    Was kann man von einer Glock in Sachen Präzission erwarten, die richtige Labo vorausgestzt ? Ist der 9er Kreis auf 25 M zu halten?

Die Eigenpräzision der Waffe sollte irgendwo in einem Bereich bis maximal 40mm liegen, genaue Testergebnisse kann ich bei Bedarf zu Hause nachschlagen. Um die "9" auf der DSB-Scheibe zu halten reichen 100mm aus. Die meisten Schützen werden die Eigenpräzision der Glock auf Grund des Abzuges nicht umsetzen können.

Gruß

Michael
    sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Zitat von Michael Beitrag anzeigen
      Die Eigenpräzision der Waffe sollte irgendwo in einem Bereich bis maximal 40mm liegen, genaue Testergebnisse kann ich bei Bedarf zu Hause nachschlagen. Um die "9" auf der DSB-Scheibe zu halten reichen 100mm aus. Die meisten Schützen werden die Eigenpräzision der Glock auf Grund des Abzuges nicht umsetzen können.

Gruß

Michael
      Danke. 40 mm !!! unglaublich; bei dem Schlittenspiel und der geringer Führung.
      Gruß
      K.-H.

Kommentar

glock präzision

ich hab mit meiner glock noch nicht viel geschossen, also an die präzisoin der p210 kommst du mit der glock nicht so einfach ran. Der Abzug ist halt gewöhnungsbedürftig aber mit der zeit lässt sich mit der glock sicher auch sehr gute resultate schiessen.

Kommentar

...
          Die meisten Schützen werden die Eigenpräzision der Glock auf Grund des Abzuges nicht umsetzen können.

Gruß

Michael
          +1
          Absolute Zustimmung von einem Ex-Glock-Besitzer.

Ich kenne Jemanden, der mit seiner Glock so um die 380 Ringe nach DSB schießt.
          Er schießt aber auch nichts anderes als Glock.
          "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
          (Prof. Max Otte)

Kommentar

Jetzt hat es mich doch genau interessiert und ich habe zu Hause mal nachgeblättert...

In der Visier 10/2009 war ein Test zum Thema "Glock Pistolen zum Sportschießen" hier ein paar 25m Ergebnisse, geschossen wurde aufgelegt vom Schießgestell.

Glock 24 - 40S&W:

Beste 5 Schuss Gruppe Speer Gold Dot mit 32mm, schlechteste Gruppe 91mm mit Magtech. Der Rest der Fabriksorten zwischendrin von 40mm - 72mm.

Glock 35 - 40S&W:

Beste Gruppe 24mm mit Federal Hydra Shok, schlechteste Gruppe 51mm mit CCI FMJ. Der Rest wieder zwischendrin von 34mm - 49mm.

Glock 17L - 9x19:

Beste Gruppe 32mm mit Speer Gold Dot, schlechteste Gruppe 66mm mit Magtech JHP. Der Rest zwischen 48mm und 62mm.

Glock 17C - 9x19:

Beste Gruppe 29mm mit IMI FMJ, schlechteste Gruppe 52mm mit S&B JHP. Der Rest zwischen 34mm und 51mm.

Glock 34 - 9x19:

Beste Gruppe 29mm mit Magtech FMC-Flat, schlechteste Gruppe 72mm mit Magtech JHP. Der Rest zwischen 34mm und 71mm.

Im Heft 09/2010 war ein Bericht über die Glock 17 Gen.4 drin, es wurde wieder auf 25m aufgelegt vom Schießgestell geschossen. Beste Gruppe lag bei 36mm mit der Magtech JSP-Flat, die schlechteste bei 62mm. Getestet wurden 11 Sorten Fabrikmunition, der gerundete Mittelwert aller Sorten ergab 52mm.

Gruß

Michael
            sigpic

“The 10mm Auto retains more kinetic energy at 100 yards than the .45 ACP has at the muzzle”

Kommentar

Glock 17 Gen 4, Magtech JSP-Flat 95 grains.. Kann ich nur bestätigen. War mit Abstand die präziseste Fabrik-Munition die ich bisher verschossen hatte.

Kommentar

Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                ich hab mit meiner glock noch nicht viel geschossen, also an die präzisoin der p210 kommst du mit der glock nicht so einfach ran. Der Abzug ist halt gewöhnungsbedürftig aber mit der zeit lässt sich mit der glock sicher auch sehr gute resultate schiessen.
                Das liegt definitiv nur an der Übung. Ich habe die Bundesübungen die letzten 4 Jahre fast aussschliesslich mit Glockpistolen geschossen und war nie weit vom Punktemaximum entfernt, konkret habe ich damit an den Feldschiessen jeweils zwischen 174-178 von 180 Punkten erreicht(die Resultate lassen sich übrigens auch belegen). Besser gings mit der 210er auch nie und so mancher von den "Profi-und Matchschützen" hätte sich für die vorgängig dummen Kommentare wohl auf die Zunge beissen mögen.
                Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Jetzt hat es mich doch genau interessiert und ich habe zu Hause mal nachgeblättert...

In der Visier 10/2009 war ein Test zum Thema "Glock Pistolen zum Sportschießen" hier ein paar 25m Ergebnisse, geschossen wurde aufgelegt vom Schießgestell.

Glock 24 - 40S&W:

Beste 5 Schuss Gruppe Speer Gold Dot mit 32mm, schlechteste Gruppe 91mm mit Magtech. Der Rest der Fabriksorten zwischendrin von 40mm - 72mm.

Glock 35 - 40S&W:

Beste Gruppe 24mm mit Federal Hydra Shok, schlechteste Gruppe 51mm mit CCI FMJ. Der Rest wieder zwischendrin von 34mm - 49mm.

Glock 17L - 9x19:

Beste Gruppe 32mm mit Speer Gold Dot, schlechteste Gruppe 66mm mit Magtech JHP. Der Rest zwischen 48mm und 62mm.

Glock 17C - 9x19:

Beste Gruppe 29mm mit IMI FMJ, schlechteste Gruppe 52mm mit S&B JHP. Der Rest zwischen 34mm und 51mm.

Glock 34 - 9x19:

Beste Gruppe 29mm mit Magtech FMC-Flat, schlechteste Gruppe 72mm mit Magtech JHP. Der Rest zwischen 34mm und 71mm.

Im Heft 09/2010 war ein Bericht über die Glock 17 Gen.4 drin, es wurde wieder auf 25m aufgelegt vom Schießgestell geschossen. Beste Gruppe lag bei 36mm mit der Magtech JSP-Flat, die schlechteste bei 62mm. Getestet wurden 11 Sorten Fabrikmunition, der gerundete Mittelwert aller Sorten ergab 52mm.

Gruß

Michael
                  Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
                  Solche Leistungen kenn ich nur von getunten Match Boliden

Kommentar

Zitat von stalkhunter Beitrag anzeigen
                    Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
                    Solche Leistungen kenn ich nur von getunten Match Boliden
                    Wie bereits weiter oben geschrieben, liegt das "Problem" bei den Glock Pistolen nicht an der mangelnden Eigenpräzision der Waffe. Ganz im Gegenteil, die Glocks schießen allesamt sehr gut. Der größte "Unsicherheitsfaktor" ist bei der Glock immer der trainings- und konzentrationsintensive Abzug, ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung. Natürlich gelingen ab- und an schöne Schußbilder und zu Zeiten, wo ich 6-7 mal im Monat damit auf 25m Präzision trainiert habe, bin ich selten aus dem 8er, 9er Bereich der DSB-Scheibe rausgekommen. Seit ich mich komplett auf das dynamische Schießen verlagert habe und meistens nur 2-3 mal pro Monat übe, sind meine Präzisionsergebnisse ein Stück schlechter geworden. Bei der Glock hilft nur regelmäßiges Üben oder man ist von Haus aus ein Naturtalent.

Gruß

Michael
                    sigpic

Kommentar

Ich kann die Aussagen von Michael hier nur wiederum unterstreichen.
                      Genau so habe ich dies auch erlebt.

Die Glock17 Gen3 war für zwei Jahre meine erste GK-KW.
                      In dieser Zeit habe ich KW nur mit dieser Glock geschossen.

Ich habe es auf für mich als GK-Anfänger absolut akzeptable ca. 340 Ringe im DSB gebracht.
                      Wie bereits geschrieben, Jemand den ich im hohen Norden kenne bringt es auf 380 Ringe mit seiner Glock.

Dann hab ich mir mein erstes Präzeisen mit in alle Richtungen einstellbarem Druckpunktabzug gekauft und meine Ergebnisse sprangen aus dem Stand auf ca. 360 Ringe - ohne groß mit der neuen Waffe trainiert zu haben.

Mit der Glock habe ich dann aber schwere Probleme bekommen und fast nichts mehr getroffen.
                      Der hohe Abzugswiderstand und eine nicht definierbare Abzugsauslösung waren mit meinem nun verwöhnten Finger nicht mehr kompatibel.

Er war für die Glock "verdorben".

Ich führe dies einzig und allein auf den Abzug der Glock zurück.
                      Die Waffe selbst kann da viel mehr als der Schütze.

Deswegen schrieb ich auch, entweder nur Glock - oder gar keine.

Falls Du Wiederlader bist, würd ich Dir zur .45ACP raten.
                      Da die Glock fast nichts wiegt, schiesst sich die 45er mindestens doppelt so angenehm wie die Neuner, die doch eher "schlägt".

So meine Erfahrung.
                      "Der Euro muss platzen, sonst bekommen wir ein sozialistisches Zwangssystem."
                      (Prof. Max Otte)

Kommentar

Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                        Das liegt definitiv nur an der Übung. Ich habe die Bundesübungen die letzten 4 Jahre fast aussschliesslich mit Glockpistolen geschossen und war nie weit vom Punktemaximum entfernt, konkret habe ich damit an den Feldschiessen jeweils zwischen 174-178 von 180 Punkten erreicht(die Resultate lassen sich übrigens auch belegen). Besser gings mit der 210er auch nie und so mancher von den "Profi-und Matchschützen" hätte sich für die vorgängig dummen Kommentare wohl auf die Zunge beissen mögen.
                        glock pistolen sind nicht so akzeptiert in ordonanzschiesstände.
                        Ich kann mit der p210 präziser schiessen, aber es ist halt etwas anderes mit dem abzug. die glock liegt mir däfür besser in der hand als die sig d.h. die glock habe ich irgendwie doch lieber als die sig. mit viel übung kann man sicher gleich gut schiessen wie mit der sig.
                        Es liegt aber immer am schützen der macht den fehler nicht die pistole.
                        Zuletzt geändert von glock-meister 94; 29.04.2011, 12:46.

Kommentar

Zitat von glock-meister 94 Beitrag anzeigen
                          glock pistolen sind nicht so akzeptiert in ordonanzschiesstände.
                          Die Glockpistolen sind Pistolen (17/19/26) welche zum Schiessen ausser Dienst zugelassen sind. Ob das ein Schützenmeister akzeptiert oder nicht (egal wo) interessiert mich letztendlich keinen Deut. Sollte es irgend ein Schützenmeister oder eine Standaufsicht bis heute noch immer nicht begriffen haben kriegt der von mir jeweils Nachhilfe bzw. einen Verweis auf das Reglement und dann ist in der Regel ganz schnell Ruhe.
                          Bleiben wir ruhig - stark - einig. Auf diese Art werden wir freie Menschen bleiben

Kommentar

Zitat von Michi Beitrag anzeigen
                            Die Glockpistolen sind Pistolen (17/19/26) welche zum Schiessen ausser Dienst zugelassen sind. Ob das ein Schützenmeister akzeptiert oder nicht (egal wo) interessiert mich letztendlich keinen Deut. Sollte es irgend ein Schützenmeister oder eine Standaufsicht bis heute noch immer nicht begriffen haben kriegt der von mir jeweils Nachhilfe bzw. einen Verweis auf das Reglement und dann ist in der Regel ganz schnell Ruhe.
                            ich meinte aber eher das man ausgelacht wird. sie sagen es ist nur plastik ect.. aber ist mir eigentlich auch scheiss egal wolte es einfach nur mal sagen.

Kommentar

Seit ca. 6 Jahren schiesse ich eine Glock17.
                              Nur bei konstantem Training waren sehr gute Treffergruppen möglich.
                              Schoss ich mal ein paar Wochen nicht mehr die Glock, sondern nur mit der SIG210 konnte ich wieder von Vorne beginnen. Der Abzug ist einfach nicht jedermanns Sache und nimmt einen gehörigen Teil an Konzentration weg.
                              Wenn ich die Glock auf 10m schiesse, dann ist der 10er ein Loch. Geht bis max. 15m, bei 25m ist dann bei mir wieder Schluss und die 10er werden selten.
                              An der Eigenpräzision der Glock gibt es nichts zu rütteln, die passt.
                              Denkt man an den eigentlichen Zweck, für den die Glock17 gebaut wurde, kommt man schnell auf einen Nenner.
                              Sie wurde als Armeepistole und als Kampfpistole entwickelt. Gut, die SIG 210 ist auch eine Armeepistole, aber einfach unvergleichbar mit anderen Armeepistolen.
                              Ergo: viel trainieren und keine andere Pistole zwischendurch schiessen, die dann die Abzugsgewöhnung bei der Glock wieder zunichte macht.
                              Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten.
                              Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott!
                              Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
                              dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!
                              (Theodor Körner 1791-1813)

DIE GRÜNEN NEIN DANKE
                              Direkte Demokratie
                              Ich bin Tolerant

Kommentar

Lädt...
                              X